Jinpachi
L14: Freak
@cortana
Ich glaube nicht das dieser Thread um Spielen handelt
Ich glaube nicht das dieser Thread um Spielen handelt

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Du bist aber auch nicht Repräsentativ für die Masse der Gamer!Ich könnte so nicht spielen. Hab meine Xbone direkt per LAN angeschlossen.

Ps eye nicht USB
Bei WLAN hat die Xbox One dualband 5ghz Standard bei der PS4 hat ebenfalls WLAN, allerdings nur für das 2,4 GHz band![]()

Stimmt. Ist total albern und überhaupt kein Vorteil wenn man in ein weniger Störungsanfälliges Netz wechseln kann.Hä? Was soll daran schlecht sein? Klar, hätte man einbauen können, aber technisch ist 2,4 ghz besser.. Der Vorteil bei 5GHZ ist einfach die noch nie so vollgempumpten kanäle, sprich man wird weniger probleme mit Störungen haben, aber da einen wirklichen Vorteil sehen ist ja albern.
Noch was was man bei der Xbox One hervorheben muss ist die Multitasking das bietet keine andere Konsole..
Multitasking
Spielt man gerade auf der Xbox One und hat das dringende Bedürfnis den Browser zu nutzen, wird das Game im Hintergrund pausiert und kann jederzeit fortgesetzt werden. Mit der “Andocken”-Funktion ist auch eine Art Bild-in-Bild-Multitasking möglich. Zudem kann im Hintergrund nach Online-Spielen gesucht werden. Anstatt im Multiplayer-Modus den Bildschirm anzustarren bis genügend Spieler zusammen sind, kann man im Web surfen, skypen oder einen Film ansehen. Geht das Spiel los, bekommt man eine Nachricht und kann sofort zurück zum Game wechseln.
Die PS4 führt maximal eine App/Spiel aus. Ist man im Spiel und startet den Browser, wird das Game beendet.
![]()
Stimmt. Ist total albern und überhaupt kein Vorteil wenn man in ein weniger Störungsanfälliges Netz wechseln kann.
Will ja garnicht wissen wie Du die Bone runtermachen würdest könnte die PS4 5Ghz und die Bone nicht...

Du solltest dich erstens vielleicht erstmal mit den Übertragungsraten von WLAN-Netzen etwas genauer beschäftigen....und zweitens bist Du ebenfalls nicht wirklich Repräsentativ für die Masse der Gamer.....darf ich btw davon ausgehen das Du quer durch deine Bude Ethernetkabel min. nach Cat5e-Standard verbaut hast? Schliesslich trägst Du deine Konsolen ja gern im Haus rum..wäre ja dum wenn du dann auf Funknetze ausweichen müsstest!?Und da muss ich cortana mal Recht geben. ich kauf mir doch keine 100Mbit Leitung um dann mit Wlan nur einen Bruchteil davon nutzen zu können. Hier ist alles auf 1GB abgestimmt und das Netz rennt auch super!
Wlan!? Ist ja furchtbar!
Anscheinend interessiert es dich doch, sonst wärst du nicht wieder auf SDF-Tour.Gar nicht.. Weils mich nicht interessiert ob ich auf 2,4 oder 5 GHZ sende.
Oder motze ich bei der WiiU weil sie nur Wlan hat?? Ich denke da gibts andere echte probleme..
Hab auch ne 100Mbit Leitung, die über WLAN nur ein Bruchteil davon durchlässt. Dazu kommt die höhere Latenz und die Anfälligkeit auf Ausfälle. Für ernsthaftes Online Gaming (vorallem in Shooter wo es um Millisekunden geht) absolut inakzeptabel.Und da muss ich cortana mal Recht geben. ich kauf mir doch keine 100Mbit Leitung um dann mit Wlan nur einen Bruchteil davon nutzen zu können. Hier ist alles auf 1GB abgestimmt und das Netz rennt auch super!
Wlan!? Ist ja furchtbar!
Du solltest dich erstens vielleicht erstmal mit den Übertragungsraten von WLAN-Netzen etwas genauer beschäftigen....und zweitens bist Du ebenfalls nicht wirklich Repräsentativ für die Masse der Gamer.....darf ich btw davon ausgehen das Du quer durch deine Bude Ethernetkabel min. nach Cat5e-Standard verbaut hast? Schliesslich trägst Du deine Konsolen ja gern im Haus rum..wäre ja dum wenn du dann auf Funknetze ausweichen müsstest!?
Anscheinend interessiert es dich doch, sonst wärst du nicht wieder auf SDF-Tour.
Verdammt die WiiU hat nur WLAN? Das ist ja furchtbar für Dich, kannst Du ja anscheinend nur einen Bruchteil deiner 100MbitLeitung nutzen....
Also ich hab genau solche Kabel überall verlegt. Bei uns sind nur Geräte ohne LAN-Anschluss (Handys und Tablets) über WLAN (hab noch einen Repeater) verbunden. Ist halt auch komfortabel im lokalen Netz mit 1Gbit/s Daten zu schicken.Du solltest dich erstens vielleicht erstmal mit den Übertragungsraten von WLAN-Netzen etwas genauer beschäftigen....und zweitens bist Du ebenfalls nicht wirklich Repräsentativ für die Masse der Gamer.....darf ich btw davon ausgehen das Du quer durch deine Bude Ethernetkabel min. nach Cat5e-Standard verbaut hast? Schliesslich trägst Du deine Konsolen ja gern im Haus rum..wäre ja dum wenn du dann auf Funknetze ausweichen müsstest!?
dafür gibts powerline/dLAN das müsste eigentlich langsam mal angekommen sein im mainstream das es sowas gibt. nutze ich schon seit 2005
Die PS4 führt maximal eine App/Spiel aus. Ist man im Spiel und startet den Browser, wird das Game beendet.
![]()

Dazu kommt die höhere Latenz und die Anfälligkeit auf Ausfälle. Für ernsthaftes Online Gaming (vorallem in Shooter wo es um Millisekunden geht) absolut inakzeptabel.
Naja sind alles Änderungen die hätten kommen müssen und nur eine Frage der Zeit waren, vor allem das mit dem scaler, der wurde von Anfang an von jeder Technik Seite stark kritisiert.