das format allein macht noch keinen guten film.ich schliesse nicht aus, dass mal ein guter film in 3d erscheint. allerdings ist der dann nicht automatisch gut, weil er in 3d gedreht wurde.
lässt sich auch auf games übertragen.ihr sprecht von nichts anderes als performance. ich habe bsp. von marmul (aka zocker) in den letzten 10 jahren noch nie irgendwas gelesen, was auf seinen spielegeschmack schliessen lässt. und das ist bedenklich, v.a. wenn man selber aus anderen gründen spielt und da ne community heranwächst, deren einziger anspruch an games full hd ist.
bei filmen macht das ja nichts. der mainstream bekommt seine filme, die anderen ihre. bei games gibts aber (fast) nur mainstream-produktionen, weil sich die community beharrlich weigert, erwachsen zu werden. und da führen solche ansprüche zu noch mehr retorten-produktionen, bei denen grafik das einzige kriterium ist. leute wie zocker sind totengräber der spielekultur, wobei natürlich fraglich ist, ob so ein verhalten auch wirklich gehör findet.
hier gehts darum, dass die Spiele unter der Xbone Technik leiden, nicht um die Qualität der Spiele selber.
Ein Multigame ist auf der Xbone einfach schlechter als auf der PS4, obwohl das Spiel an sich natürlich gleich ist. Und exklusive Sachen wie Titanfall leiden ebenso darunter, denn das Erlebnis wäre auf PS4 ein besseres.
um mehr gehts gar nicht
Zuletzt bearbeitet:
ich schliesse nicht aus, dass mal ein guter film in 3d erscheint. allerdings ist der dann nicht automatisch gut, weil er in 3d gedreht wurde.