Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das format allein macht noch keinen guten film. ;) ich schliesse nicht aus, dass mal ein guter film in 3d erscheint. allerdings ist der dann nicht automatisch gut, weil er in 3d gedreht wurde.

lässt sich auch auf games übertragen. ;) ihr sprecht von nichts anderes als performance. ich habe bsp. von marmul (aka zocker) in den letzten 10 jahren noch nie irgendwas gelesen, was auf seinen spielegeschmack schliessen lässt. und das ist bedenklich, v.a. wenn man selber aus anderen gründen spielt und da ne community heranwächst, deren einziger anspruch an games full hd ist.

bei filmen macht das ja nichts. der mainstream bekommt seine filme, die anderen ihre. bei games gibts aber (fast) nur mainstream-produktionen, weil sich die community beharrlich weigert, erwachsen zu werden. und da führen solche ansprüche zu noch mehr retorten-produktionen, bei denen grafik das einzige kriterium ist. leute wie zocker sind totengräber der spielekultur, wobei natürlich fraglich ist, ob so ein verhalten auch wirklich gehör findet.

hier gehts darum, dass die Spiele unter der Xbone Technik leiden, nicht um die Qualität der Spiele selber.

Ein Multigame ist auf der Xbone einfach schlechter als auf der PS4, obwohl das Spiel an sich natürlich gleich ist. Und exklusive Sachen wie Titanfall leiden ebenso darunter, denn das Erlebnis wäre auf PS4 ein besseres.

um mehr gehts gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
Nun kurz zu den offenen Fragen. Mit einer für mich leider etwas entäuschenden recherche :oops:

- Nein mich gibt's und gab es hier seither nur einmal. Kein Namenswechsel oder Zweitaccount
- Meine Hoffnung beruhte seither auf Informationen von einem Kollegen den ich immer noch vertraue, da er aus der Industrie kommt die hier mehr als nur beiläufig zum Thema passt.
- Außerdem zog ich meine Hoffnung aus den Bildern von Chipworks. Doch diese wurden mir bei der bitte die Bilder hier doch zu zeigen heute morgen (durch meine Neugier) zum Rohrkrepierer.
Denn ich habe mir auch mal die ps3 und die alten 360 Bilder angeschaut und danach feststellen müssen, dass die zweiten Layer wohl nichts besonderes sind. Besser informierte User werden das hier wohl binnen Sekunden bestätigen.

Was mir also aktuell noch bleibt ist das Vertrauen in meinen Kollegen der schon zwei Volltreffer zwecks der Updates zur XO hatte. Und einfach die Hoffnung bei der coolsten Überraschung seit Konsolengedenken von anfang an dabei gewesen zu sein.
Heißt also. Ich hab zwar jetzt einen leichten Dämpfer, aber glaub weiterhin an was kommen mag.

hier gehts darum, dass die Spiele unter der Xbone Technik leiden, nicht um die Qualität der Spiele selber.

Ein Multigame ist auf der Xbone einfach schlechter als auf der PS4, obwohl das Spiel an sich natürlich gleich ist. Und exklusive Sachen wie Titanfall leiden ebenso darunter, denn das Erlebnis wäre auf PS4 ein besseres.

um mehr gehts gar nicht
Hilfe, von Titanfall gibts auch ne 360-Version, das Spiel leidet aber unter der X1-Technik? Der Thread hier wird auch immer niveauloser.
Was mir also aktuell noch bleibt ist das Vertrauen in meinen Kollegen der schon zwei Volltreffer zwecks der Updates zur XO hatte. Und einfach die Hoffnung bei der coolsten Überraschung seit Konsolengedenken von anfang an dabei gewesen zu sein.
Heißt also. Ich hab zwar jetzt einen leichten Dämpfer, aber glaub weiterhin an was kommen mag.
Da kommt nix mehr.

hier gehts darum, dass die Spiele unter der PS3 Technik leiden, nicht um die Qualität der Spiele selber.

Ein Multigame ist auf der PS3 einfach schlechter als auf der Xbox360, obwohl das Spiel an sich natürlich gleich ist. Und exklusive Sachen wie Killzone leiden ebenso darunter, denn das Erlebnis wäre auf Xbox360 ein besseres.

um mehr gehts gar nicht
:rofl3::rofl3:

Mein Termin ist die E3.
Wenn da wirklich nichts mehr kommt konzentrier ich mich wie letzte gen bei der ps3 nur noch auf die exklusiven Titel.
Dann würde aus meiner ps4 die Hauptkonsole und die XO wäre meine Halo, Forza, Titanfall und andere exklusivtitel Konsole.

Was soll da noch kommen? Du doch nicht von special sauce?

Was soll da noch kommen? Du doch nicht von special sauce?

Nein. Keine sp sa.
Aber endlich die Konsole mit den Ergebnissen die man erwarten darf/kann.
Siehe meine kleine Unterhaltung mit frames.

@consolefanatic
- Den Filter beim Februar Update, Batterieanzeige, Speichermanagement und verbesserte Sprachsteuerung.
- Das März Update hatte er schon deutlich vor Ankündigung vorhergesagt und auf Titanfall verwiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Titanfall auf PS4 wäre also nicht das bessere Erlebnis, verstehe ich dich da richtig?
Und verstehe ich das richtig, dass du die Diskussion auf "ich spiele alle multis auf dem PCs weil besseres Erlebnis" lenken willst? Das ist mir zu gefährlich, kein Bock auf einen Ban.

Und verstehe ich das richtig, dass du die Diskussion auf "ich spiele alle multis auf dem PCs weil besseres Erlebnis" lenken willst? Das ist mir zu gefährlich, kein Bock auf einen Ban.

du hast meine Frage nicht beantwortet, wäre Titanfall auf PS4 das bessere Erlebnis?

Und hier gehts um Konsolen, weiß nicht was du mit dem PC willst

kp, aber selbst wenn, sind die denen egal.
Titanfall ist seit Anfang 2011 in Entwicklung. Das einzige was Respawn da kannten waren die Specs von PS360.
du hast meine Frage nicht beantwortet, wäre Titanfall auf PS4 das bessere Erlebnis?
Können wir alle mit Titanfall 2 ausprobieren.
Und hier gehts um Konsolen, weiß nicht was du mit dem PC willst
Du hast diese merkwürdige Argumentation ins Spiel gebracht.

@consolefanatic
- Den Filter beim Februar Update, Batterieanzeige, Speichermanagement und verbesserte Sprachsteuerung.
- Das März Update hatte er schon deutlich vor Ankündigung vorhergesagt und auf Titanfall verwiesen.

Naja sind alles Änderungen die hätten kommen müssen und nur eine Frage der Zeit waren, vor allem das mit dem scaler, der wurde von Anfang an von jeder Technik Seite stark kritisiert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom