Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gute filme erscheinen (meist) nicht auf blu ray, nur mal so am rand. bitte auflösung nicht noch qualitätsmerkmal für filme machen, obwohl mich das bei den hiesigen vermessungskünstlern nicht überraschen würde.

Einer von der intellektuellen Sorte was? Ich für meine Teil bin mir eh viel zu schade für die neuen medien, ich bevorzuge daher immer nur ein gutes buch mit einem Weinbrandt! :lol:

gute filme erscheinen (meist) nicht auf blu ray, nur mal so am rand. bitte auflösung nicht noch qualitätsmerkmal für filme machen, obwohl mich das bei den hiesigen vermessungskünstlern nicht überraschen würde.

obwohl ich mich für die frage selbst hassen werde, zähl mal ein paar beispiele auf.

obwohl ich mich für die frage selbst hassen werde, zähl mal ein paar beispiele auf.

Jetzt mus THUMBSUCKER erstmal seine frisch angemachte pfeife auf die Seite legen, sich aus seinen lederstuhl bequemen und ganz weit ausholen.. Er hat da noch ein paar Klassiker auf 8mm, davon kannste ausgehen!

es gibt auch eine filmszene abseits von hollywood und til schweiger. ;)

@marmul

ist mir schon klar, dass dich alles ausser der hobbit intellektuell überfordert. aber deswegen ist das noch lange nicht was verstaubtes für abgehobene kaffeehausbesucher.

Zuletzt bearbeitet:

Moon kostete 5 mio dollar, sieht aus wie 50 mio dollar, hat 2 klasse schauspieler, nen schönen plot beste atmo und erschien auf blu ray genauso. Aber ja kein plan die 50k indie sachen kommen vermutlich nicht. Dafür haben wir nen programm kino.

aja und lincoln ist von michael bay und hat til als hauptactor oder? :awesome:

Ja die guten alten Bollywood Kopien vom Flohmarkt. Zeugt natürlich von unfassbarem kulturellen und geschmacklichem Feingefühl. Dagegen kommen die ganzen Oscar prämierten digital aufgenommenen Blockbuster natürlich nicht ran. Der feine Herr Thumbsucker weiß was gut ist.

@marmul

ist mir schon klar, dass dich alles ausser der hobbit intellektuell überfordert. aber deswegen ist das noch lange nicht was verstaubtes für abgehobene kaffeehausbesucher.

Wir warten auf ein paar beispiele. Und den Hobbit schaue ich wenn dann nur in 3D und 48 Fps.. Diesem neumodischen Zeug..

Moon kostete 5 mio dollar, sieht aus wie 50 mio dollar, hat 2 klasse schauspieler, nen schönen plot beste atmo und erschien auf blu ray genauso. Aber ja kein plan die 50k indie sachen kommen vermutlich nicht. Dafür haben wir nen programm kino.

aja und lincoln ist von michael bay und hat til als hauptactor oder? :awesome:

ich spreche hollywood nicht die fähigkeit ab, gute filme zu machen. deswegen auch die klammerbemerkung, dass gute filme --> meist nicht auf blu ray erscheinen.

ich spreche hollywood nicht die fähigkeit ab, gute filme zu machen. deswegen auch die klammerbemerkung, dass gute filme --> meist nicht auf blu ray erscheinen.

Und die da wären?

Und das impliziert natürlich auch das man auf BluRay und HD Auflösung bei Spielen generell verzichten muss und gerne auf die schlechtere Version trotz identischem Inhalt zurückgreifen muss, weil es ein paar alte Film-Schinken nur auf DVD gibt? Eine absolut logische konsequenz, oder worauf wolltest Du mit deinem Pseudo intellektuellen gehabe eigentlich hinaus? Ich bin wohl zu einfach gestrickt um den Zusammenhang verstehen zu können?

Zähl doch mal endlich auf :-)

also, mal die letzten drei filme, die ich ganz altmodisch auf dvd erstanden habe und bei denen die auflösung eher sekundär ist:

tarnation (jonathan caouette), stalker (andrej tarkowskji) und oslo, 31. august (joachim von trier). und das sind nun nicht wirklich filme für pfeifenraucher. :)

@marmul

möchte nur darauf aus, dass du keinen wirklichen geschmack hast und dich deswegen in auflösungswars flüchtest. man könnte spiele ja, oh schreck, auch als kunstform betrachten. :)

Zuletzt bearbeitet:
also, mal die letzten drei filme, die ich ganz altmodisch auf dvd erstanden habe und bei denen die auflösung eher sekundär ist:

tarnation (jonathan caouette), stalker (andrej tarkowskji) und oslo, 31. august (joachim von trier). und das sind nun nicht wirklich filme für pfeifenraucher. :)

@marmul

möchte nur darauf aus, dass du keinen wirklichen geschmack hast und dich deswegen in auflösungswars flüchtest. man könnte spiele ja, oh schreck, auch als kunstform betrachten. :)

stalker ist einer meiner lieblingsfilme. gut 50 jahre alt bald. Aber ja hätte nen blu ray release verdient. Genau wie funny games.

Wovon redest du? 1920x800 ist logischerweise 800p im 21:9 Format.

Mit der Ergänzung stimmt es jetzt wobei 800p nicht wirklich gibt. Zumindest nicht im 16:9 Format.
Und Leute die nur 800p lesen würden es falsch verstehen.

4:3 = 1280x800
2,4:1 = 1920x800

16:9 = 1422, 22x800 was es nicht geben kann.

@marmul

gerade stalker wurde damals im 70mm format gedreht als die heute noch üblichen 35mm.

Hier gehts nicht um Blu-rays, sondern um die Technik der Konsolen. Kommt zurück zum Thema, mein Ban-Hammer ist momentan wieder stark am aufladen...

gerade stalker wurde damals im 70mm format gedreht als die heute noch üblichen 35mm.

das format allein macht noch keinen guten film. ;) ich schliesse nicht aus, dass mal ein guter film in 3d erscheint. allerdings ist der dann nicht automatisch gut, weil er in 3d gedreht wurde.

lässt sich auch auf games übertragen. ;) ihr sprecht von nichts anderes als performance. ich habe bsp. von marmul (aka zocker) in den letzten 10 jahren noch nie irgendwas gelesen, was auf seinen spielegeschmack schliessen lässt. und das ist bedenklich, v.a. wenn man selber aus anderen gründen spielt und da ne community heranwächst, deren einziger anspruch an games full hd ist.

bei filmen macht das ja nichts. der mainstream bekommt seine filme, die anderen ihre. bei games gibts aber (fast) nur mainstream-produktionen, weil sich die community beharrlich weigert, erwachsen zu werden. und da führen solche ansprüche zu noch mehr retorten-produktionen, bei denen grafik das einzige kriterium ist. leute wie zocker sind totengräber der spielekultur, wobei natürlich fraglich ist, ob so ein verhalten auch wirklich gehör findet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom