Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ps eye nicht USB
Bei WLAN hat die Xbox One dualband 5ghz Standard bei der PS4 hat ebenfalls WLAN, allerdings nur für das 2,4 GHz band :)

Hä? Was soll daran schlecht sein? Klar, hätte man einbauen können, aber technisch ist 2,4 ghz besser.. Der Vorteil bei 5GHZ ist einfach die noch nie so vollgempumpten kanäle, sprich man wird weniger probleme mit Störungen haben, aber da einen wirklichen Vorteil sehen ist ja albern.

Und da muss ich cortana mal Recht geben. ich kauf mir doch keine 100Mbit Leitung um dann mit Wlan nur einen Bruchteil davon nutzen zu können. Hier ist alles auf 1GB abgestimmt und das Netz rennt auch super!

Wlan!? Ist ja furchtbar!

Zuletzt bearbeitet:
Noch was was man bei der Xbox One hervorheben muss ist die Multitasking das bietet keine andere Konsole..

Multitasking
Spielt man gerade auf der Xbox One und hat das dringende Bedürfnis den Browser zu nutzen, wird das Game im Hintergrund pausiert und kann jederzeit fortgesetzt werden. Mit der “Andocken”-Funktion ist auch eine Art Bild-in-Bild-Multitasking möglich. Zudem kann im Hintergrund nach Online-Spielen gesucht werden. Anstatt im Multiplayer-Modus den Bildschirm anzustarren bis genügend Spieler zusammen sind, kann man im Web surfen, skypen oder einen Film ansehen. Geht das Spiel los, bekommt man eine Nachricht und kann sofort zurück zum Game wechseln.

Die PS4 führt maximal eine App/Spiel aus. Ist man im Spiel und startet den Browser, wird das Game beendet.

:)

Hä? Was soll daran schlecht sein? Klar, hätte man einbauen können, aber technisch ist 2,4 ghz besser.. Der Vorteil bei 5GHZ ist einfach die noch nie so vollgempumpten kanäle, sprich man wird weniger probleme mit Störungen haben, aber da einen wirklichen Vorteil sehen ist ja albern.
Stimmt. Ist total albern und überhaupt kein Vorteil wenn man in ein weniger Störungsanfälliges Netz wechseln kann.
Will ja garnicht wissen wie Du die Bone runtermachen würdest könnte die PS4 5Ghz und die Bone nicht...

Klar hat die Xbox deutlich bessere Multimedia und Multitasking Funktionen, aber das wird wohl die wenigsten interessieren. Mehr Leistung wäre IMO wichtiger gewesen.

Noch was was man bei der Xbox One hervorheben muss ist die Multitasking das bietet keine andere Konsole..

Multitasking
Spielt man gerade auf der Xbox One und hat das dringende Bedürfnis den Browser zu nutzen, wird das Game im Hintergrund pausiert und kann jederzeit fortgesetzt werden. Mit der “Andocken”-Funktion ist auch eine Art Bild-in-Bild-Multitasking möglich. Zudem kann im Hintergrund nach Online-Spielen gesucht werden. Anstatt im Multiplayer-Modus den Bildschirm anzustarren bis genügend Spieler zusammen sind, kann man im Web surfen, skypen oder einen Film ansehen. Geht das Spiel los, bekommt man eine Nachricht und kann sofort zurück zum Game wechseln.

Die PS4 führt maximal eine App/Spiel aus. Ist man im Spiel und startet den Browser, wird das Game beendet.

:)

Nein.. Auch die ps4 kann Multitasking. Soweit ich weiß, konnte ich browsen und danach gleich im Spiel weitermachen. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Stimmt. Ist total albern und überhaupt kein Vorteil wenn man in ein weniger Störungsanfälliges Netz wechseln kann.
Will ja garnicht wissen wie Du die Bone runtermachen würdest könnte die PS4 5Ghz und die Bone nicht...

Gar nicht.. Weils mich nicht interessiert ob ich auf 2,4 oder 5 GHZ sende. :oops:

Oder motze ich bei der WiiU weil sie nur Wlan hat?? Ich denke da gibts andere echte probleme..

Und da muss ich cortana mal Recht geben. ich kauf mir doch keine 100Mbit Leitung um dann mit Wlan nur einen Bruchteil davon nutzen zu können. Hier ist alles auf 1GB abgestimmt und das Netz rennt auch super!

Wlan!? Ist ja furchtbar!
Du solltest dich erstens vielleicht erstmal mit den Übertragungsraten von WLAN-Netzen etwas genauer beschäftigen....und zweitens bist Du ebenfalls nicht wirklich Repräsentativ für die Masse der Gamer.....darf ich btw davon ausgehen das Du quer durch deine Bude Ethernetkabel min. nach Cat5e-Standard verbaut hast? Schliesslich trägst Du deine Konsolen ja gern im Haus rum..wäre ja dum wenn du dann auf Funknetze ausweichen müsstest!?

Gar nicht.. Weils mich nicht interessiert ob ich auf 2,4 oder 5 GHZ sende. :oops:

Oder motze ich bei der WiiU weil sie nur Wlan hat?? Ich denke da gibts andere echte probleme..
Anscheinend interessiert es dich doch, sonst wärst du nicht wieder auf SDF-Tour.
Verdammt die WiiU hat nur WLAN? Das ist ja furchtbar für Dich, kannst Du ja anscheinend nur einen Bruchteil deiner 100MbitLeitung nutzen....

Wlan!? Ist ja furchtbar!
Hab auch ne 100Mbit Leitung, die über WLAN nur ein Bruchteil davon durchlässt. Dazu kommt die höhere Latenz und die Anfälligkeit auf Ausfälle. Für ernsthaftes Online Gaming (vorallem in Shooter wo es um Millisekunden geht) absolut inakzeptabel.

Du solltest dich erstens vielleicht erstmal mit den Übertragungsraten von WLAN-Netzen etwas genauer beschäftigen....und zweitens bist Du ebenfalls nicht wirklich Repräsentativ für die Masse der Gamer.....darf ich btw davon ausgehen das Du quer durch deine Bude Ethernetkabel min. nach Cat5e-Standard verbaut hast? Schliesslich trägst Du deine Konsolen ja gern im Haus rum..wäre ja dum wenn du dann auf Funknetze ausweichen müsstest!?

Ne, nachdem ich mit Wlan immer probleme hatte, habe ich mir ein Devolo 650 Dlan netz aufgebaut. Wlan läuft auf 2,4 GHZ für Mobile Devices (mit Repeatern verteilt) und da wo es geht gehen Kabel in 1GB Switches.

Sogar mein BluRay player, mein TV auch mein Internet Radio Wecker sind direkt an LAN angeschlossen!!

Aber Wlan für den PC oder echtem zocken?? aaaaaahhhhh... Furchtbar!!

Zuletzt bearbeitet:
dafür gibts powerline/dLAN das müsste eigentlich langsam mal angekommen sein im mainstream das es sowas gibt. nutze ich schon seit 2005

Also ich hab genau solche Kabel überall verlegt. Bei uns sind nur Geräte ohne LAN-Anschluss (Handys und Tablets) über WLAN (hab noch einen Repeater) verbunden. Ist halt auch komfortabel im lokalen Netz mit 1Gbit/s Daten zu schicken.

Zuletzt bearbeitet:
dafür gibts powerline/dLAN das müsste eigentlich langsam mal angekommen sein im mainstream das es sowas gibt. nutze ich schon seit 2005

Richtig. Zwar ist die leistung auch nur ein Brutchteil von dem was angegeben wird, aber es funktioniert astrein und störungsfrei. Jedem den ich dlan empfohlen haben welcher immer wieder Wlan probleme hatte war von dem Zeug begeistert und hatte nie mehr irgendwelche Netzprobleme. Die sind sehr zu empfehlen.

Dazu kommt die höhere Latenz und die Anfälligkeit auf Ausfälle. Für ernsthaftes Online Gaming (vorallem in Shooter wo es um Millisekunden geht) absolut inakzeptabel.

Jep, wer mit WLAN online zockt, brauch sich nicht wundern wenn er in shooter wie BF oder COD auf den Sack bekommt, und dann meinen die Server haben schlechte Verbindung.
WLAN ist einfach ein no go fürs online zocken, der ping tut sich da locker verdreifachen wenn nicht noch mehr.

Wlan , PS4 und dann noch online zocken , stimmt das geht gar nicht . Dann lieber über einen großen Serverpark , schnelles Wlan und Server ! Anstatt diesen Peer to Peer Mist.

Naja sind alles Änderungen die hätten kommen müssen und nur eine Frage der Zeit waren, vor allem das mit dem scaler, der wurde von Anfang an von jeder Technik Seite stark kritisiert.

Ja gut.
Aber das so genau auf Feb. und März zu datieren war schon nicht schlecht.
Und mehr hatte er bis dato auch nicht von sich gegeben, außer das übliche "warte ab" darum auch von mir die "wartet es ab" Kommentare.
Er war sich damit damals schon ziemlich sicher. Ich habe ihn heute übrigens nach meiner "Entdeckung" mal angeschrieben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom