Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ne, nachdem ich mit Wlan immer probleme hatte, habe ich mir ein Devolo 650 Dlan netz aufgebaut. Wlan läuft auf 2,4 GHZ für Mobile Devices (mit Repeatern verteilt) und da wo es geht gehen Kabel in 1GB Switches.

Sogar mein BluRay player, mein TV auch mein Internet Radio Wecker sind direkt an LAN angeschlossen!!

Aber Wlan für den PC oder echtem zocken?? aaaaaahhhhh... Furchtbar!!
2,4Ghz Netz mit Repeater? Und da wunderst Du dich über schlechte Verbindungen?
Je nach Umgebung /verwendeter Standard ist weder Powerline noch WLAN per se besser oder schlechter.
Mit guten und aktuellen PL-Adaptern und passender Verkabelung ist Powerline gerade in der Inhouseverteilung heute meistens besser, aber es muss weder jeder ein ganzen Haus vernetzen, noch hat jeder eine geeignete Infrastruktur.
In normalen Wohnungen hat man mit anständiger WLAN-N-Vernetzung auch nicht mehr Probleme als mit Powerline, schon garnicht wenn man nicht bis auf den letzten Tropfen Competiv zocken will/muss.
Was durchaus Probleme machen kann, sind Störsignale im gleichen Frequenzbereich. Bei uns eben im 2,4Ghz-Band....5Ghz sind da eine schnelle und einfache Möglichkeit das zu umgehen....hier failt die PS4 leider.
Betrifft dich nicht, betrifft Cortana nicht, aber betrifft potentiell eben gut über 90% der Leute welche mit der Konsole ins Internet gehen.
Da gibt es halt nichts schönzureden....

Zuletzt bearbeitet:
Was durchaus Probleme machen kann, sind Störsignale im gleichen Frequenzbereich. Bei uns eben im 2,4Ghz-Band....5Ghz sinda eine schnelle und einfache Möglichkeit das zu umgehen....hier failt die PS4 leider.
Betrifft dich nicht, betrifft Cortana nicht, aber betrifft potentiell eben gut über 90% der Leute welche mit der Konsole ins Internet gehen.
Berechtigte Kritik. Wieso spart Sony am WLAN Modul?

2,5Ghz Netz mit Repeater? Und da wunderst Du dich über schlechte Verbindungen?
Je nach Umgebung /verwendeter Standard ist weder Powerline noch WLAN per se besser oder schlechter.
Mit guten und aktuellen PL-Adaptern und passender Verkabelung ist Powerline gerade in der Inhouseverteilung heute meistens besser, aber es muss weder jeder ein ganzen Haus vernetzen, noch hat jeder eine geeignete Infrastruktur.
In normalen Wohnungen hat man mit anständiger WLAN-N-Vernetzung auch nicht mehr Probleme als mit Powerline, schon garnicht wenn man nicht bis auf den letzten Tropfen Competiv zocken will/muss.
Was durchaus Probleme machen kann, sind Störsignale im gleichen Frequenzbereich. Bei uns eben im 2,4Ghz-Band....5Ghz sinda eine schnelle und einfache Möglichkeit das zu umgehen....hier failt die PS4 leider.

Ich nutze Wlan nicht zum zocken, sondern für Tablets und Smartphones. Die Spielekonsolen hängen direkt über eine Switch am kabelmodem. Ich bin ja nicht doof!

Die PS4 hat sogar ein verdammt guten Wlan Chip verbaut.

http://www.marvell.com/wireless/assets/marvell_avastar_88w8797.pdf

2x2 !!

Das bedeutet die kann auch 5Ghz. Das ist ja lustig, deswegen erkennen meine Geräte die PS4 auch als Zugangspunkt. Warum auch immer, die Hardware ist zumindest verdammt gut.

Ou.. Die Xbox one hat wirklich eine noch besseren Chip, sogar mir AC und NFC!? Ist tatsächlich ne geile Sache, nur was bringts?

http://www.marvell.com/wireless/avastar/88W8897/assets/Marvell-Avastar-88W8897-SoC-PB.pdf

Kroass.. Aber wozu? Die hat ja nichtmal Remote..

Zuletzt bearbeitet:
Berechtigte Kritik. Wieso spart Sony am WLAN Modul?
Musst Du schon Sony fragen....
Aber das WLAN-Modul selbst macht schon massiv Unterschiede bei der Verbindungsqualität.
Ich habe bei meinem Laptop durch den Tausch der WLAN-Karte die Pinglaufzeiten damals halbieren können.
(Ja ich zocke auch mit Laptop und WLAN....vermutlich bin ich damit ein Unterschichtengamer;-))

Hmm also ich hab bei Titanfail nen Ping von max 50.
Bin über WLAN drin. Laut eurer Theorie müsste ich per LAN nen Ping von 17 haben?

xD xD xD

Um zu einem Punkt zu kommen: Die Xbox One hat ein besseres WLAN Modul als die PS4 verbaut.

Was haben die beide eigentlich jeweils fürn Bluray Laufwerk drin?

Um zu einem Punkt zu kommen: Die Xbox One hat ein besseres WLAN Modul als die PS4 verbaut.

Was haben die beide eigentlich jeweils fürn Bluray Laufwerk drin?

Aber was bringt NFC und könnte die One überhaupt ac? Das wage ich zu bezweifeln. Oftmals werden Chips eingebaut die nicht genutzt werden. Obwohl das Modul bei der One hinten links eingabaut ist, man also schon mit NFC arbeiten könnte.. Man weiß es nicht genau. Die One hat übrigens noch ein 5GHZ Wlan modul extra mit eingebaut, war ein einzelnes.. Aber es ist drin. Sprich ein grosses mit 2x2 und ein 1x modul!? :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom