Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1080p zu 900p ist der Auflösungsunterschied, den man bei sonst gleicher Grafik und gleicher Framerate erwarten würde. Wenn MGS auf der XO also mit 900p, aber sonst gleich ist, ist es völlig im Rahmen.

Im rahmen ist da gar nix. Man darf native Auflösung einfach nicht unterschätzen. Sobald das Bild gescaled wird geht immens an Schärfe verloren. Da sollte man lieber an Effekten runterschrauben.

Im rahmen ist da gar nix. Man darf native Auflösung einfach nicht unterschätzen. Sobald das Bild gescaled wird geht immens an Schärfe verloren. Da sollte man lieber an Effekten runterschrauben.

Also wäre dir lieber gewesen, dass beispielsweise ein Uncharted wie ein leicht besseres PS2-Spiel in Full-HD ausgesehen hätte?

"Im Rahmen der Erwartungen" soll das heißen, d.h.: 1080p zu 900p hat man vor Launch anhand der Specs erwartet, MGS würde diese Erwartungen genau erfüllen.

Also wäre dir lieber gewesen, dass beispielsweise ein Uncharted wie ein leicht besseres PS2-Spiel in Full-HD ausgesehen hätte?

Die PS360 Gen war die 720p Gen. 1080p war dort die absolute Ausnahme. Das Uncharted in 720p lief war vollkommen legitim für Hardware von 2005. Ganz im Gegensatz zu den 729p der X1 im Jahre 2014.

Dein Vergleich ist etwas fehlerhaft :v: Es wäre dir also nämlich lieber gewesen, wenn Uncharted in Pal-Auflösung, sprich 720 x 576 mit mehr Effekten usw.. auf den TV gelaufen wäre als für die damalige Zeit-Verhältnisse die Standard aufkommende Auflösung (HD-Ready) 1280 x 720?? also ich kann mich nicht entsinnen, dass bei der letzten Gen die Auflösung von Ps2/Xbox/GC/DC weiter verwendet wurde?? hatte einen Grund, neues Ausgabemedium names HD-Ready-Fernseher ^^ und am Ende hat sich Full HD durchgesetzt und hat das sagen im Gamingzimmern erhalten :v: Der nächste Schritt bzw. wie es jetzt ausschaut, sind Full HDs in Übergroß zum sehr bezahlbaren Preisen und da will man unbedingt eine native Auflösung haben, sei dir gewiss :v:

Zuletzt bearbeitet:
In der Titanfall Beta soll es trotz 729 TEARING und RUCKLER geben? Ja leck mich am ..... also ich bin schockiert! DIE KISTE NERVT!!

In der Titanfall Beta soll es trotz 729 TEARING und RUCKLER geben? Ja leck mich am ..... also ich bin schockiert! DIE KISTE NERVT!!

Viel mehr nervt doch die Auflösung von Titanfall auf der PS4, wie mir scheint. Sagenhafte 0 fps in 0000p. Traurig, die Station. Einfach traurig.

jetzt weiß ich wieso ms keinen titanfall version von der ps4 will, bei der Optik locker 4 k mit 120 fps that sony :banderas:

Ja. So schafft es die PS4 endlich auch mal ruhig zu sein während des Spielens. Hat sie doch schon bei KZSF streckenweise auf dem letzten Loch gepfiffen...

Das muss bei dir der Tinnitus gewesen sein - als Resultat des in die höhe schiessenden Bluthochdrucks, weil du dich geärgert hast, dir eine XBONE zugelegt zu haben :banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom