naja, die Sonys geben meiner Meinung nach die Schwächen der eigenen Konsole eher zu. Es ist halt lächerlich zu lesen, wenn hier einige von DER Multimediamaschine bei der XBOX One reden.
Sonys geben Schwächen zu!? Das ist neu!
Sie stören keinen normalen Menschen.. und wenn, gibt es hier Abhilfe. Oder möchte man wirklich ein externes Netzteil? Da bist Du so ziemlich der einzigste den ich kenne, und ich finds total irrsinnig und einfach eine Schönrederei von euch. DU bist hier sogar mit einer der schlimmsten, wenn ich an die Kühlungs- und Netzteil Diskussion denke.
Achso, alle die es stört das man keinen Akku tauschen kann, MM-Features fehlen usw sind also nicht normal!?
Meine Aussagen bzgl NT & Kühlung im Vorfeld gingen nicht darum was einem besser gefällt, sondern das beide Varianten ihre Vor-und Nachteile haben!
Die Diskussion darum hat dabei nicht bewiesen das wir (wer ist eigentlich wir) uns die One schönreden (wüsste auch nicht wo ich das getan habe), sondern Du deine Ansichten/Umstände auf die gesamte Usergruppe projezierst.
Marmul findet externe NTs doof weil er seine Konsole dauernd im Haus rumträgt->alle müssen ext. NTs doof finden weil sie dauernd ihre Konsolen im Haus rumtragen.
Marmul ist es egal wie lange eine Konsole hält weil er gerne 2x kauft->allen muss es egal sein weil sie gerne 2 zu kaufen haben.
....
Im Gegensatz dazu:
Mir ist es scheissegal ob das NT extern ist (PS2 gabs btw auch mit ext. NT! Hoffe du hattest keine!), mir ist es scheissegal ob die One etwa die Raumfläche der alten Launchkonsolen beansprucht, mir ist es scheissegal ob das TV-Zeugs funktioniert weil ich es so eh nicht nutzen wollte, mir ist es scheissegal wer von beiden jetzt 2 FPS mehr packt oder irgendwo im Eck mal ne hübschere Textur zu finden ist! Mir ist es aber nicht egal ob ich 2x die gleiche Konsole kaufen muss und mir ist es nicht egal ob das Ding Leise ist und mir ist es nicht egal ob Features auf die lange Bank geschoben werden,....
Das ist falsch. Die PS4 hat auch noch nicht alles integriert, sie ist jetzt aber schon, auch im Multimedia Bereich, aus der TV Funktion der One überlegen. Der 3D Bluray Support wird eh noch kommen. Aber alleine die Möglichkeit mal wieder Filme von der internen HDD abspielen zu können, wie es bei der PS3 schon der Fall ist, ist wieder Gold wert.
Hm..kommt noch, kommt noch, wird nachgebessert...ist wohl das Pro-Argument für die PS4 welche man bei der Konkurrenz nicht gelten lassen kann/darf!?
Richtig, und dennoch ist sie auch im Multimediabereich schon jetzt besser als die One.
Kommt drauf an in welchem Bereich!? aber im Grunde egal beide kranken noch....und beide bekommen irgendwann ihre Verbesserungen..also bleibt es BS den einen wegen Stand heute zu verteufeln und den anderen wegen möglicher Verbesserungen in der Zukunft hervorzuheben!
Solange alle beide offensichtliche Baustellen sind, ist es (mir) scheissegal wer von beiden in irgendeine Punkt gerade nen Tick besser ist. Die Leistung um MM-Gedöns ordentlich und flächendeckend anzubieten haben sie alle beide und solange sie in den Punkten kranken, können sie mir gestohlen bleiben, weil es nur zeigt das sie noch nicht fertig sind.
Der Unterschied ist einfach, die PS3 war ein hervorragender BluRay Player, auch verglichen mit Standalone Geräte. Hatte DLNA, konnte viele Medien abspielen usw.. Die PS3 war nicht so gut WEIL sie die Sachen konnte, sondern weil sie die Sachen SO VERDAMMT GUT machte. Selbst Leute die nicht mit dem DIng zocken wollten, konnten hier einfach eine echte Multimediamaschine mit MPS3s, eigenen Videos, einem HERVORRAGENDEN DVD Upscaler, 1Gigbit Lan, Netzwerkstreaming usw.. aufbauen. Es funktionierte perfekt. Die int. HDD konnte zudem angepasst werden. All das konnte die 360er in dem Umfang, in der Perfektion nicht!
Der Unterschied ist die PS3 konnte all das und zwar gut, die PS4 eben nicht, die PS4 ist weder ein guter BD-Player noch ein guter 3D-BDP (nämlich garkeiner). Man konnte (fast) problemlos mit einer PS3 einen SA ersetzen...heute muss man einen SA oder eine PS3 neben die PS4 stellen um das gleiche zu bekommen....früher "brauchte" ich nur die PS3, heute brauche ich 2 Geräte..damals ein Unding (2 Geräte? Wie gestern!), heute aber stört es nicht....weil!?
Heute ist die Situation etwas anders. Die Leute haben SmartTV, VoD ist im kommen, gute BluRay Player gibt es für wenig Geld. Und, man hat immer noch die Option sich eine PS3 dafür zu kaufen, mache ich ja auch.. nutze sie heute noch für Multimedia.
SmartTV hat nicht jeder, BDP hat auch nicht jeder (oder er hat nen sehr guten will aber 3D-BDs auch schauen und hat auf die neuen Konsolen gehofft). VoD will/kann nicht jeder nutzen und warum um Gottes Willen ist das eine Rechtfertigung dafür das die Konsole(n) Dinge vermissen lassen, welche vor paar Monaten noch wichtig waren?
Und in erster Linie waren schon immer die Spiele wichtig. Deswegen ist man bei der PS4 erstmal froh, eine richtig geile Spielemaschine bekommen zu haben.
Wieder gehst Du nur von Dir auf andere... man ist nicht froh, Du bist froh!
Natürlich sind Games bei einer Spielkonsole der wichtigste Kaufgrund....aber trotzdem muss das drumherum auch passen...und das ist aktuell bei der CurrentGen bei keiner einzigen Konsole der Fall! (Ich betone bei keiner, sonst heisst es nur wieder ich/wir reden mir/uns dieOne schön...)!
Doch, ist sie. Sie ist sogar noch weiter entfernt als von den Sony Fans angenommen wurde. Alleine TomRaider ist für die One ein absolutes Desaster.
Alleine diese Aussage das TR ein absolutes Desaster ist, zeigt was für ein riesen BS du laberst!
Wenn man mit schlechterer Grafik und niedriger Auflösung kein Problem hat.. bitte..
Wie schon gesagt für Multi gibt es da noch eine andere Plattfrom und bei Exklusives spielt es im Grunde keine Rolle....ausser Du definierst Spiele rein über die Grafik->andere Plattform!
Ansonsten sind auch bei TR die Unterschiede bei weitem nicht so gross wie du hier versuchst mit deinen Superlativen glauben zu machen.
Das einzige wirkliche Desaster bei der Bone ist der Preis im vgl zur Rechenleistung ggü der PS4. Der muss definitv runter auf Augenhöhe oder besser noch billiger.
Unabhängig davon ob man Kinect mag oder nicht, meiner Ansicht dürfte die Bone angesichts der Konkurrenz ohne Kinect max 350€ mit 399€ kosten...und das auch nur in der fehlerbereinigten Variante...gilt aber auch für die PS4.
Solange das nicht passiert ist die PS4 zu Recht die beliebtere (nicht besser! Das ist relativ!) Konsole.
Nix weiter...finde es nur lustig...also mir wäre mein Geld ja zu schade für sowas..aber:
Das ist auch mein Problem mit der One. Ich kann es verkraften wenn die Spiele scheiße aussehen und sie keinen Stich gegen die PS4 machen.
Offensichtlich kannst Du das nicht!