Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Messungen sind mir in der Tat völlig schnuppe. Für mich ist das entscheidend, was ich direkt sehe und erlebe. Damit bin ich bisher immer sehr gut vorangekommen. Also ja: Nur das was ich sage...8-)

Erinnert von der Argumentation an das hier:
homoeopathie1vers.20060615.doc.jpg

Und deswegen kannst du jetzt gerne alleine mit dir weiterdiskutieren

Die Box ersetzt nicht, Sie ergänzt. Und das sehr komfortabel, nutzerfreundlich und effektiv. Wohl ein wenig zulasten der Spieleperformance. Wenn aber anständig hergestellte Spiele wie Ryse aussehen können, sind Sie auch hier im obersten Stockwerk dabei.

Messungen sind mir in der Tat völlig schnuppe. Für mich ist das entscheidend, was ich direkt sehe und erlebe. Damit bin ich bisher immer sehr gut vorangekommen. Also ja: Nur das was ich sage...8-)

Du bist überzeugt von der xbone dann wünsch ich dir viel spass damit. Sobald genug exclusive spiele da sind kinect raus ist und mir ein microsoft mitarbeiter jeden morgen die brötchen zum frühstück bringt, werde ich mir die hd ready konsole kaufen. Keine sekunde früher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wen Bananae überzeugen will. Sich selbst oder macht er Werbung für MS.

Es stellt sich immer mehr heraus dass MS sich mehr von der Cloud im Gamingbereich erhofft hat, deswegen hat man auf eine schwache Hardware gesetzt. Da aber die Cloud bei weitem nicht so weit ist, und es noch mind 5 Jahre dauert bis sie das kann was MS sich erhofft, haben sie eine ganze Gen in den Sand gesetzt.

Ich weiß nicht wen Bananae überzeugen will. Sich selbst oder macht er Werbung für MS.

Es stellt sich immer mehr heraus dass MS sich mehr von der Cloud im Gamingbereich erhofft hat, deswegen hat man auf eine schwache Hardware gesetzt. Da aber die Cloud bei weitem nicht so weit ist, und es noch mind 5 Jahre dauert bis sie das kann was MS sich erhofft, haben sie eine ganze Gen in den Sand gesetzt.

MS und die Cloud kommt mir vor wie Nintendo und die WiiU. Und das beides von Konzernen die seit Ewigkeiten Konsolen produzieren, es ist wirklich verstörend, wenn man drüber nachdenkt, 2 von 3 Herstellern schießen sich direkt zum Launch ihrer Konsolen ins Aus.

Sony lacht natürlich, warum auch nicht, dabei hat Sony nichts besonderes gemacht, im Gegenteil, eine kostengünstige Maschine mit brauchbarer Leistung, keine Höllenmaschine, sondern ein Resultat ihrer finanziellen Lage, dafür durchdacht und mit fairem Preis.

Nachdem die Xbox One Spiele immer noch schlechter abschneiden als die der PS4, finde ich solche Aussagen von MS noch lustiger:

http://www.gamezone.de/Xbox-One-Kon...eistungsstaerker-als-die-PS4-sagt-MS-1098927/

"Die PS4 ist nicht stärker. Es gibt da etwas Verwirrung bezüglich der Anzahl der Pixel, aber die verschiedenen Auflösungen in manchen Spielen sind eine Sache der Publisher, nicht eine der Konsole. Dank der Power der Cloud – wir haben 300.000 Server installiert – wird die Rechenleistung der Konsole vervierfacht. Wenn du also die Konsole mit dem Internet verbindest, dann hat die Xbox One die meiste Power."

:lol: :rofl3:

wer ist bananae überhaupt?
hab ihn auf ignore, aber kp, wer er vorher war.

300.000 Server durch 3.300.000 verkaufte Konsolen. Das heißt 11 Konsolen teilen sich im schlimmsten Falle 1 Server.

Dieser 1 Server hat dann die Leistung von 33 Xbox Ones. Denn die 300.000 Server sollen ja die Leistung jeder einzelnen xBone um das vierfache steigern(also noch 3x xbone leistung dazu zu der eigenen xbone) :clown:

Obwohl die xBone dank der Power of Cloud® also 5,2 Teraflops GPU Leistung haben sollte, schafft sie bei Lara Croft nur 30FPS und die PS4 mit ihrer Cernymagic bei 1,84TFlop kann es bei durchschnittlich 51FPS abspielen. Höchst interessant :brit:

wer ist bananae überhaupt?
hab ihn auf ignore, aber kp, wer er vorher war.
Brachial humoristische Gemeinschaft findet sich hier ein. Ein Spaß :-D

Die Argumentationskette befolgt stets die gleichen Abläufe, bis ihr die Glieder ausgehen. Dann heisst es: MS-MA.

Dabei hätte ich doch auch schreiben können, dass die PS4 in anspruchsvolleren Spielmomenten viel zu laut ist. Unfassbar, was sich Sony dabei nach der jahrelangen Technikerfahrung für einen Schnitzer erlaubt hat. Die Ausfallrate der PS4 wird hier natürlich komplett unter den Teppich gekehrt. Erst gestern hatte ich noch das Gesprächsthema in einem Shop mit einem enttäuschten PS4-Käufer, dessen Konsole ganze 3 Sekunden gelaufen ist.
Auch der schrottige Controller mit seiner innovativen Dauer-LED ist ein Werk für die Tonne. Wenigstens ist die Akkulaufzeit zufriedenstellend...nicht? :-D
Na wenigstens die Sticks sind ausgiebig getestet worden. Da hier niemand auf der Gehaltsliste von Sony steht, stimmen natürlich alle gerne in diese Themen mit ein...könnte man meinen.
Jetzt fehlt noch das grandiose PSN, welches als zuverlässigstes Netzwerk in der Spielegemeinde angesehen werden kann. Unfassbar, was sich Sony bei jenem Schmalspur-Service denkt. Das ganze gipfelt im HTML-Shop auf der Webseite, der selbst bei unseren IT-Praktikanten als Witz erkannt wird.

Ködern kann Sony nur durch kostenlose Spiele für Schulkinder mittels Abo-Modell. Da war ja der Bertelsmann-Buchclub cleverer.
Wahre Gamer schreien nach neuen Titeln, warten dann aber, bis das Spiel als PS-Plus Dreingabe kommt. Das Geschäftsmodell beisst der eigenen Branche in den Schwanz.

Natürlich habe ich all dieses nicht geschrieben. Man fragt sich allerdings: Wieso eigentlich nicht? Die Argumente sind am Ende eh die gleichen.

Wir haben hier herzhaft gelacht über eure Beiträge. Danke :lol:

Du hast eins vergessen: Die PS4 Games sehen jetzt schon deutlich besser aus als die der One. Und wenn das alle Probleme sein sollten die Du da aufgezählt hast, dann hat Sony alles richtig gemacht. Denn mit den Dingen komme ich klar, weil der Rest einfach unfassbar gut geworden ist. Mit den ruckelnden, tearenden und verpixelten Xbox One Spielen leider nicht. Thats it!

Brachial humoristische Gemeinschaft findet sich hier ein. Ein Spaß :-D

Die Argumentationskette befolgt stets die gleichen Abläufe, bis ihr die Glieder ausgehen. Dann heisst es: MS-MA.

Dabei hätte ich doch auch schreiben können, dass die PS4 in anspruchsvolleren Spielmomenten viel zu laut ist. Unfassbar, was sich Sony dabei nach der jahrelangen Technikerfahrung für einen Schnitzer erlaubt hat. Die Ausfallrate der PS4 wird hier natürlich komplett unter den Teppich gekehrt. Erst gestern hatte ich noch das Gesprächsthema in einem Shop mit einem enttäuschten PS4-Käufer, dessen Konsole ganze 3 Sekunden gelaufen ist.
Auch der schrottige Controller mit seiner innovativen Dauer-LED ist ein Werk für die Tonne. Wenigstens ist die Akkulaufzeit zufriedenstellend...nicht? :-D
Na wenigstens die Sticks sind ausgiebig getestet worden. Da hier niemand auf der Gehaltsliste von Sony steht, stimmen natürlich alle gerne in diese Themen mit ein...könnte man meinen.
Jetzt fehlt noch das grandiose PSN, welches als zuverlässigstes Netzwerk in der Spielegemeinde angesehen werden kann. Unfassbar, was sich Sony bei jenem Schmalspur-Service denkt. Das ganze gipfelt im HTML-Shop auf der Webseite, der selbst bei unseren IT-Praktikanten als Witz erkannt wird.

Ködern kann Sony nur durch kostenlose Spiele für Schulkinder mittels Abo-Modell. Da war ja der Bertelsmann-Buchclub cleverer.
Wahre Gamer schreien nach neuen Titeln, warten dann aber, bis das Spiel als PS-Plus Dreingabe kommt. Das Geschäftsmodell beisst der eigenen Branche in den Schwanz.

Natürlich habe ich all dieses nicht geschrieben. Man fragt sich allerdings: Wieso eigentlich nicht? Die Argumente sind am Ende eh die gleichen.

Wir haben hier herzhaft gelacht über eure Beiträge. Danke :lol:

Natürlich kannst du das alles auflisten. Und es ist schade für jeden zorny ind rodler der mit einer beschädigten konsole kämpfen muss egal in welcher form. Aber jedes einzelne dieser probleme kann man im laufe der gen verbessern. Die fehlende performance der xbone bleibt aber die komplette gen erhalten. Da wird sich nie was ändern. Kunden kaufen nicht gerne etwas was sie nicht brauchen. Ich weiss ziemlich egoistisch von uns.

Das Problem ist, es gibt nur zwei wirkliche Kritikpunkte der PS4.

1. Akkulaufzeit kürzer als bei der One
2. Die Lautstärke der PS4 KANN lauter werden.

Dagegen hat die One aber leider ein ganzes Sammelsurium an Dingen die WIRKLICH stören. Dagegen wirken die PS4 Problemchen ja geradezu lächerlich. Denn die stören mich nicht! Die schlechten Multimediafeatures, die miese Grafik usw.. der One stören mich aber permanent.

Das Problem ist, es gibt nur zwei wirkliche Kritikpunkte der PS4.

1. Akkulaufzeit kürzer als bei der One
2. Die Lautstärke der PS4 KANN lauter werden.

Dagegen hat die One aber leider ein ganzes Sammelsurium an Dingen die WIRKLICH stören. Dagegen wirken die PS4 Problemchen ja geradezu lächerlich. Denn die stören mich nicht! Die schlechten Multimediafeatures, die miese Grafik usw.. der One stören mich aber permanent.

Jo, die PS4 kann unter Volllast schon aufdrehen. Trotzdem alles noch im akzeptablen bereich.

Die glauben bei Microsoft wirklich an diesen Cloudscheiß :ugly: Als ob das jemals skalieren würde

Das ist aber echt krass. Da traut sich keiner mehr hier reinzuschauen. Die sind aufeinmal alle recht kleinlaut.:lol:

Ich verstehe es aber. Die drei Boner hier haben Angst und die Pikas verkriechen sich im "Nintendo was machst du nur" Thread um untereinander Nintendos Fitnesstechnik zu diskutieren :lol:

Ich verstehe es aber. Die drei Boner hier haben Angst und die Pikas verkriechen sich im "Nintendo was machst du nur" Thread um untereinander Nintendos Fitnesstechnik zu diskutieren :lol:

Ist wirklich erstaunlich das keiner unserer geliebten Freunde mehr da ist um uns zu erklären wo der Zauberdraht verlötet ist...ja ja Nintendo baut nun seinen Fitnesstracker....ich bin gespannt!

Naja, warten wir mal ab wie es sich weiter entwickelt! :-P

mal eine frage: was habt ihr elitären ps4 only oder sony "fan" davon die anderen konsolen schlecht zu reden. ich meine nicht seitenhiebe, sondern 8 stunden am tag hier rein zu schreiben und irgend ein produkt zu bashen.und das andere zu loben.

ich tut so as würdet ihr die einzigen sein der eine ps4 besitzen dürfen. denkt ihr die box user können sich jeine 100 euro guenstigere konsole leisten? wenn diese die box loben, ist dass euer problem?

was habt ihr davon, irgend eine bestätigung die ihr im RL nicht bekommt?
leute die sich für eine "seite" entscheiden und denken dass muss auch für die allgemeinheit gelten gelten sowie leute die den anderen ihre meinung aufsetzen wollen sind im RL meist die üblere sorte menschen. meistens konservative menschen, mit denen sich die welt immernoch in der steinzeit befinden würde, gäbe ws nur solche.

was versteht ihr nicht dass sich jeder kauft was er will? und falls er nicht mit ner box zufrieden ist kauft er sich ne ps4 oder ne wiiu. aber ihr seid nicht besser wernn ihr euch nur für ein produkt entschieden habt und diesen jetzt missionieren wollt. die anderen kaufen sich nämlich was sie wollen, ihr versucht ein pseudo fanboytum aufzubauen um wenigstens im internet eine meinung zu haben... dafür opfert ihr eure entscheidungsfreiheit.

yeah, now give it up to the sony fans! fan kommt von fanatiker, passt.

Das hier ist ein WAR-Thread. Da gehts drum, welche Konsole die bessere ist.

Das ist so, als würdest du in einen debattierclub gehen und dich beschweren, dass sich alle streiten würden.

Natürlich kann jeder sich kaufen was er will. Dafür gibts die herstellerforen, wo Bashing
Verboten ist.

Und für viele ist das hier eine Art Hobby. Was hast du von Konsolen an sich? Bestätigung, wenn du in COD gewinnst? In Zeiten von Smartphones ist so ein Post schnell gemacht, wenn man mal pause von den Vorlesungen an der uni hat oder unterwegs ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom