Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die von MS angebotene Cloud ist der Kracher. Die Synergie, die sich mit OneDrive und den zugehörigen Geräten ergibt (WindowsPhone, Surface, XboxOne) ist ein großartiges Mediafeature.
Großartig? Ist halt ne Dropbox. :nix:

Das ganze in Verbindung mit XboxMusic und XboxVideo ersetzt sämtliche Elektromarkteinkäufe und bietet nahezu alles direkt auf Abruf.
Für ganze 500 €- Damit zahlst du den 5fachen preis, wie wenn du dir ein Apple TV oder Roku kaufst. :rolleyes:

Alles in allem erfüllt die Box schon zu Beginn alles, was man sich unter Multimediabox vorstellt - und wunderbar daddeln kann man mit der Kiste auch noch.

Ich seh das anders. Für 99€ kannst du dir eine bessere Multimediabox kaufen. Und für 100€ weniger eine deutlich bessere Spielekonsole.

Die Lautstärke der Xbox ist zudem noch eine Klasse für sich. Da fönt nix...
Was keine Leistung ist, bei der immensen Größe der Box :ugly:

Die von MS angebotene Cloud ist der Kracher. Die Synergie, die sich mit OneDrive und den zugehörigen Geräten ergibt (WindowsPhone, Surface, XboxOne) ist ein großartiges Mediafeature. Das ganze in Verbindung mit XboxMusic und XboxVideo ersetzt sämtliche Elektromarkteinkäufe und bietet nahezu alles direkt auf Abruf.
Skype setzt dem ganzen nur das Kronjuwelchen auf.
Die Erweiterung der Videospiele mittels Cloud (Multiplayer, Driveatare, Freundesrekorde etc.) kann man ja wohl nur befürworten, wenn man sich das Origins\Uplay-Treiben usw. anschaut.
Auf die Fre**e fliegen sieht da m.M.n. ganz anders aus.

Alles in allem erfüllt die Box schon zu Beginn alles, was man sich unter Multimediabox vorstellt - und wunderbar daddeln kann man mit der Kiste auch noch.

oh-my-god.gif

Die von MS angebotene Cloud ist der Kracher. Die Synergie, die sich mit OneDrive und den zugehörigen Geräten ergibt (WindowsPhone, Surface, XboxOne) ist ein großartiges Mediafeature. Das ganze in Verbindung mit XkboxMusic und XboxVideo ersetzt sämtliche Elektromarkteinkäufe und bietet nahezu alles direkt auf Abruf.
Die Erweiterung der Videospiele mittels Cloud (Multiplayer, Driveatare, Freundesrekorde etc.) kann man ja wohl nur befürworten, wenn man sich das Origins\Uplay-Treiben usw. anschaut.

Das bieten meine apple produkte schon lange. Selbst mein fernseher kann das ohne das ich auf den hersteller beschränkt wäre.

Großartig? Ist halt ne Dropbox. :nix:
Die man erstmal zuverlässig anbieten können muss.

Für ganze 500 €- Damit zahlst du den 5fachen preis, wie wenn du dir ein Apple TV oder Roku kaufst. :rolleyes:
Ich seh das anders. Für 99€ kannst du dir eine bessere Multimediabox kaufen. Und für 100€ weniger eine deutlich bessere Spielekonsole.
Ich möchte aber das angebotene komplett nutzen. Worin liegt der Vorteil, wenn ich mir von Anbieter X für 99€ eine Mediabox hole, zzgl. 399€ für eine Spielkonsole?
Das ganze dann irgendwie zu verknüpfen mit unterschiedlichen Anwendungen etc. ist da mehr Krampf als Unterhaltung.

Was keine Leistung ist, bei der immensen Größe der Box :ugly:
Die Box hat eine normale Größe in der heutigen Fernsehlandschaft. Wenn man die Wahl hat zwischen "normaler Größe + leise" oder "etwas kleiner + laut", dann sollte die Entscheidung nicht schwer fallen.

@Con$olef@natic:
So reagieren die Mädels ständig. Aber ich kann mich nun mal nicht zerreißen...8-)

Die man erstmal zuverlässig anbieten können muss.

Gibt halt genügend andere Anbieter- Dropbox, Google Drive, etc. OneDrive ist definitiv kein Alleinstellungsmerkmal.

Ich möchte aber das angebotene komplett nutzen. Worin liegt der Vorteil, wenn ich mir von Anbieter X für 99€ eine Mediabox hole, zzgl. 399€ für eine Spielkonsole?
Das ganze dann irgendwie zu verknüpfen mit unterschiedlichen Anwendungen etc. ist da mehr Krampf als Unterhaltung.
Ganz einfach: ich krieg ne Deutlich bessere Spielekonsole (PS4) und eine bessere Mediabox (Apple TV) für den gleichen Preis und hab auch noch zusätzlich Platz gespart. Das auch noch zum gleichen Preis. Die one ist weder Fisch noch Fleisch und trifft dabei aber auch den Sweetspot in der Mitte (meiner Meinung nach) nicht.

Die Box hat eine normale Größe in der heutigen Fernsehlandschaft. Wenn man die Wahl hat zwischen "normaler Größe + leise" oder "etwas kleiner + laut", dann sollte die Entscheidung nicht schwer fallen.
"etwas kleiner" netter Euphemismus
"laut" netter Dysphemismus

Man merkt schon, aus welcher Richtung der Wind bei dir weht.

xbox-one-ps4-size-comparison-5.jpg

Xbox One
xboxonenoise.jpg

PS4
ps4noise.jpg

Gibt halt genügend andere Anbieter- Dropbox, Google Drive, etc. OneDrive ist definitiv kein Alleinstellungsmerkmal.
Alles unter einem Dach anzubieten hingegen schon.

Ganz einfach: ich krieg ne Deutlich bessere Spielekonsole (PS4) und eine bessere Mediabox (Apple TV) für den gleichen Preis und hab auch noch zusätzlich Platz gespart. Das auch noch zum gleichen Preis. Die one ist weder Fisch noch Fleisch und trifft dabei aber auch den Sweetspot in der Mitte (meiner Meinung nach) nicht.
Deutlich besser ist da eigentlich nix. 90% der Nutzer würden den Unterschied nicht erkennen, wenn sie nicht wüssten, auf welchem System der Spieler spielt, dem sie gerade über die Schulter schauen.

"etwas kleiner" netter Euphemismus
"laut" netter Dysphemismus
Man merkt schon, aus welcher Richtung der Wind bei dir weht.
Dafür hätte die Signatur gereicht. :-D
xbox-one-ps4-size-comparison-5.jpg
315936

Xbox One
xboxonenoise.jpg

PS4
ps4noise.jpg
[/QUOTE]

Auf derartige Tests, so hat es die Zeit gezeigt, kann man ja nichts geben. Es hilft nur noch "selbst erfahren". Und da weiß ich genau, wovon ich spreche in Bezug auf PS4/Xbox One

Wenn Apple jetzt noch eine brauchbare Spielkonsole anbieten würde, wären sie bei mir wieder im Rennen.

Was spielst du denn so auf deinem Fernseher?

Auf meinem fernseher? Jedes pc game das ich möchte und das ohne kabel. Krass ne? Oder auch jedes android game das ich möchte noch krasser? Zusätzlich kann ich mit dem alle filme schauen die auf irgendeinem pc schlummern auch meinem laptop im standby.sogar auf meine itunes bibliothek kann ich komplett zugreifen.

Sprachfunktion und apps wie watchever youtube etc versteht sich von selbst

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem fernseher? Jedes pc game das ich möchte und das ohne kabel. Krass ne? Oder auch jedes android game das ich möchte noch krasser? Zusätzlich kann ich mit dem alle filme schauen die auf irgendeinem pc schlummern auch meinem laptop im standby.sogar auf meine itunes bibliothek kann ich komplett zugreifen.

Sprachfunktion und apps wie watchever youtube etc versteht sich von selbst
Um was geht es jetzt? Xbox one vs. PC? Ok, du hast gewonnen.
Wirklich krass...

Wozu dann aber eine PS4 kaufen?

Xbox One: 1080p/60fps Not Happening Anytime Soon, Not Enough Power But Tools Will Improve

http://gamingbolt.com/xbox-one-1080...-soon-not-enough-power-but-tools-will-improve

Weakboxler so
2013-01-15+19_33_27.gif

Dodd first talked about the UI and stated that, “I talked to so many devs who said the UI was a mess. They did a great job pulling it together.” This was the case even though, “It crashed a lot of debug units right up till launch. System launched…Stable UI.”

He also made sure to clarify that when it comes to graphics, “Cloud won’t help with rendering. Not for half a decade at minimum. As for 1080p/60fps – not anytime soon but tools will improve.” When asked if freeing up the GPU for more usage – as indicated by an 8 percent gain in usage for developers – helps, Dodd stated, “A little. Card is still weak. Worst decision they made making the box. Kinect is expensive so they went with a cheap gpu.”

Dodd did say that the problem isn’t the amount of RAM, as indicated by a user who believes the console should have had 12 GB DDR3 RAM to compete with the PS4′s 8 GB GDDR5 RAM. “The problem isn’t the amount, it’s the speed. Plenty of room to store 1080p textures, just not enough speed or power to output it.”

Read more at http://gamingbolt.com/xbox-one-1080...er-but-tools-will-improve#KiyXkPDM7MdPUWlB.99

Zuletzt bearbeitet:
Um was geht es jetzt? Xbox one vs. PC? Ok, du hast gewonnen.
Wirklich krass...

Wozu dann aber eine PS4 kaufen?
Das wort krass war nicht ohne grund gewählt aber naja lassen wir das.
Und ja es geht un xbone und ps4 weil die xbonr einen teil ihrer hardware opfert um etwas zu bieten was du schon jetzt in aktuellen geräten längst drin hast. Und das sieht in zukunft noch schlechter für die xbone aus. Ich kauf dich keine xbone für apps und kinect und den ganzen kram wenn das meine ganzen geräte schon können. Und lange wird es nicht mehr dauern da musste für einen nicht smarttv nach angola fahren.

Die von MS angebotene Cloud ist der Kracher. Die Synergie, die sich mit OneDrive und den zugehörigen Geräten ergibt (WindowsPhone, Surface, XboxOne) ist ein großartiges Mediafeature. Das ganze in Verbindung mit XboxMusic und XboxVideo ersetzt sämtliche Elektromarkteinkäufe und bietet nahezu alles direkt auf Abruf.

go-crazy-o.gif

Im Text steht dass man wegen Kinect ne cheape GPU verbaut hat. Witzigerweise kostet die gesamte APU der Bone mehr als die deutlich stärkere der PS4 aufgrund Design Fehlgriffen. Aber stimmt schon. Für 499 hätte man ne 4tf Höllenmaschine bauen können ohne kinect. Oder halt mit Kinect 1.2TF...

Alles unter einem Dach anzubieten hingegen schon.
Nur wenns auch gut gemacht ist, und das ist bei der One nicht der fall. Das Gerät hat in allen Disziplinen eklatante Defizite (Gaming, Multimedia, etc.)

Deutlich besser ist da eigentlich nix. 90% der Nutzer würden den Unterschied nicht erkennen, wenn sie nicht wüssten, auf welchem System der Spieler spielt, dem sie gerade über die Schulter schauen.
Der Unterschied zwischen 1080P und irgendetwas hochskalierten ist natürlich erkennbar. Unabhängig davon ist deine Methode total sinnlos, da man natürlich keinen Unterschied erkennt, wenn man keinen Vergleich hat :ugly:

Schön, dass du genau das Problem der Xbox One gezeigt hast. Die Xbox one kann keine Cable Box ersetzen Stattdessen muss man sie dazu stellen und kann sie höchstens benutzen, um die Cable Box (eingeschränkt) zu bedienen. Damit fällt das gesamte Konzept der One wie ein Kartenhaus zusammen.
Und nur , weil du eine noch größere Box danebenstellst, wird die One im Vergleich zur PS4 nicht kleiner :ugly:
Auf derartige Tests, so hat es die Zeit gezeigt, kann man ja nichts geben. Es hilft nur noch "selbst erfahren". Und da weiß ich genau, wovon ich spreche in Bezug auf PS4/Xbox One

Messungen nicht wichtig. Nur das was du sagst :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Die Box ersetzt nicht, Sie ergänzt. Und das sehr komfortabel, nutzerfreundlich und effektiv. Wohl ein wenig zulasten der Spieleperformance. Wenn aber anständig hergestellte Spiele wie Ryse aussehen können, sind Sie auch hier im obersten Stockwerk dabei.

Messungen sind mir in der Tat völlig schnuppe. Für mich ist das entscheidend, was ich direkt sehe und erlebe. Damit bin ich bisher immer sehr gut vorangekommen. Also ja: Nur das was ich sage...8-)

Die One ist so ziemlich die grausigste Multimedia Maschine die ich hier hatte. da funktioniert auch nichts richtig und ist an unlogischen und unsinnigen features nicht zu toppen. Was bitte soll die ergänzen? den Stromverbrauch? :lol:

Sorry, aber ich habe mir auch die Möglichkeiten genauer angesehen und selbst mein Smart Tv macht die Sache deutlich besser als die One.. Lustigerweise sehen die Spiele sogar besser aus, auf meinem TV! :lol: Es gibt kein 50 HZ Problem und DLNA geht auch super.. Kann alles für Smartphone bedienen, streamen, aufnehmen usw.. Die bewegungssteuerung funktioniert DEUTLICH besser, genauso wie die Spracherkennung. Das ist eigentlich schon traurig.

Also Banane, schick mir mal ne PN was du bei MS verdienst, würde mich interessieren, vielleicht bewerb ich mich auch mal :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom