Dann schau mal was die zwei bis drei Jahre nach der Playstation-Einführung noch so alles auf dem SNES für Perlen erschienen sind!
Mit dem Unterschied, dass auf dem SNES auch schon Perlen erschienen sind, als das Teil auch technisch noch stark war.
Mit dem Unterschied, dass auf der PS1 ebenso Perlen erschienen sind.
2 tolle Konsolen, die beim Erscheinen gute Technik hatten und auch dementsprechend tolle Spiel.
Du wirst auch nicht mehr Perlen auf der Wii finden, als auf der PS2, nur weil das eine Teil zum Launch technisch eingeschränkter war. Auch auf der PS3 findest du mehr als auf der Wii. Auf der PS4 findest du mehr als auf der WiiU und mit den besseren Onlineinfrastrukturen seit PS360 wird das sowieso keine große Rolle mehr spielen, weil sich neben AAs auch Indie-Games auf der Konsole etablieren und sich Publisher wie Sony und Nintendo, die schon immer auch kleine, kreative Titel gebracht haben, eher überlegen müssen, zu welchem Preis sie in Zukunft solche Games noch anbieten können/wollen - bei einem der beiden hat es in der Hinsicht ja auch schon Klick gemacht.
Noch dazu ist der Begriff "Perle" ja auch sehr subjektiv. Die größten Perlen auf dem SNES sind für mich mit Abstand Super Mario World und Zelda Alttp - Titel die erschienen bevor die Playstation überhaupt ein CD-Addon für SNES, geschweige denn eine eigene Konsole war und sicherlich absolut keine Titel, die von der Technik zurückgehalten wurden.
Und ich bin neugierig welche persönlichen Perlen der breiten Masse auf N64 von der allgemeinen Technik (und nicht nur dem Speichermedium) zurückgehalten wurden. Meine Favoriten ganz sicher nicht.
Ich finde auch langsam diese Abneigung gegen viele AAA-Titel und das Geschrei über Linearität, Scripts und großen Publishern sehr lächerlich und schwachsinnig. Viele dieser Games sind nach wie vor eben meine Perlen und im Leben würde ich nicht behaupten, dass bei Rockstar oder Naughty Dog weniger Kreativität dahintersteckt, als bei Indie-Titel XY, sie springt einem wahrscheinlich nur nicht sofort ins Gesicht.