Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hört sich total geil an diese Fragmentierung. Mal so halb und mal so ein Bisschen :lol:

Und nun?? Ändert nichts daran dass du mich schon wieder die ganze Zeit quotest und dann so tust als hättest kein Interesse ;-)
Ich glaube sowas sowieso niemanden, der ständig in Nintendo News rumstromert um zu bashen :-D

Wie schon immer versuche ich nur seinen Blödsinn zu kommentieren. Dein zweiter Satz ist übrigens so gelogen wie deine Weisheiten immer Kübelkotze sind. Schon allein deswegen, weil ich kein in News bin und noch seltener in N News.

Hat Nintendo auch immer :nix:

Haben Nintendospiele immer wieder! hab noch nicht allzuviele WiiU-Spiele, aber selbst bei ZombiU konnte man den Pointer im Multiplayer so verwenden wie gewohnt! Ist halt etabliert (darum ging es ja) und lebt weiter...

ah, cool okay.

aber auf 'n red steel 3, welches komplett auf die wiimote ausgelegt ist, wird man wohl ewig warten können.

und das spiel hat auch besondere dinge, die man (nur) mit der wii mote machen kann?

Was meinst du genau? Das Spiel kann man zu jeder Zeit auch mit dem Gamepad spielen, aber das hat ja auch Bewegungssteuerung und Lautsprecher!

Ich hatte letztens ein Spiel gespielt bei dem die Hauptfigur Attacken durch Knopfdruck ausführte. Man konnte mich immer wieder dabei beobachten wie ich trotzdem immer wieder versucht habe durch Bewegung zuzuschlagen statt auf Knopfdruck. Bewegungssteuerung ist für mich kaum mehr wegzudenken.

Auf jedenfall besser als es nicht so zu haben! Das fehlt z.B. bei der Wii! ich kann nicht den ProPad mit der Wii connecten! Bestenfalls irgendwann mal mit der virtuellen WiiU Wii!

Aber ich glaube andersrum ist es trotzdem besser! Denn man kann ja z.B. mehrere PS3 Pads daheim haben und sich dann ne PS4 kaufen jene Pads aber nicht verwenden! Kaum einer kauft sich ne PS4 um dann später noch ne PS3 zu kaufen ...

Stimmt! Und ich hatte mit der Wii-Optik auch keine Probleme! Mario Galaxy sieht z.B. noch immer toll aus ...

Gibt halt bestimmt auch genügend die könnten sagen - eigentlich reicht mir Nintendo 64 Grafik. Das ändert aber nichts daran , dass die technik fortschreitet. und da erwarte ich einfach , dass die Firma mitzieht. Ansonsten bräuchte es ja überhaupt keine neuen Konsolen. Hätte man direkt beim NES bleiben können.

Gibt halt bestimmt auch genügend die könnten sagen - eigentlich reicht mir Nintendo 64 Grafik. Das ändert aber nichts daran , dass die technik fortschreitet. und da erwarte ich einfach , dass die Firma mitzieht. Ansonsten bräuchte es ja überhaupt keine neuen Konsolen. Hätte man direkt beim NES bleiben können.
Ja schon, nur eben wird dieses Argument von Gen zu Gen immer unwichtiger! N64-Grafik hatte viele Schwächen, heute sehen sogar PS3 Spiele zum Teil schon sehr Realistisch aus! Technik ist heute auf dem Papier grösser als man rein Optisch sieht ....

Immer diese Daten, in meinem Kontoauszügen steht auch immer 1000 € in wahrheit hab ich natürlich viel mehr Geld

Junkman wieder am Müll schreiben (No pun intended :awesome:).
So kann man die eklatanten technischen Defizite der WiiU auch Schönreden.
Ich übersetze das mal ganz fix.
Grafik ist schon seit Lastgen gut genug. Wer mehr will ist ne Grafikhure und soll beim PC bleiben. Weil PS4 und Xbox One Grafik sowieso kaum besser aussehen als PS360U. PEECEEH ist foll fiel bessah!

Ja schon, nur eben wird dieses Argument von Gen zu Gen immer unwichtiger! N64-Grafik hatte viele Schwächen, heute sehen sogar PS3 Spiele zum Teil schon sehr Realistisch aus! Technik ist heute auf dem Papier grösser als man rein Optisch sieht ....

Technik ist nicht nur Grafik. Physik, KI, lebendige Spielwelten, Multiplayer... für all das muss auch Rechenpower vorhanden sein. Und all das bringt auch Spiele voran und auch da sollte Nintendo mal ansetzen und innovativ werden. Nintendos Hardware bedeutet Stillstand und letztlich Rückschritt, weil sie immer mehr und mehr den Anschluss verlieren.

Sinnlose Diskussion. Wenn es nur 2D oder 3D gäbe, dann könnten wir den technischen Fortschritt jetzt stoppen. Das Schöne an besserer Technik ist nicht nur die Grafik, sondern dass plötzlich 30 Autos auf den Straßen sind anstatt 5. Dass Gegner plötzlich mehr Hirn haben als Brot. Und dass die Welt nicht nach 500m aufhört zu existieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom