Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit Eurer Einstellung würde ich mir Nintendo glatt als Third wünschen.

Will ich aber nicht. Ich will nur wieder, dass Nintendo Konsolen baut, die einerseits geniale Nintendo-Spiele bieten, eine zeitgemäße Technik haben und andererseits von Thirds unterstützt werden.

Ist doch eigentlich gar nicht so abwegig, oder?

die einstellung ist doch nur aus der not heraus geboren.

was meinst du, was hier los wäre, wenn die wiiu technisch mithalten könnte?
was nintendofans für überhebliche grafikhuren sein können, hat man anno 2005
zum release von resident evil 4, ganz gut sehen können.

Man muss die Gaming Welt revolutionieren, dafür subventioniert sogar Nintendo

:v:

Also ich würde ganz klar ja sagen! Abgesehen vom Pointen und die Einbindung zum Spiel (luftblase blasen z.B.) gabs diverse minispiele (Ball-Balancieren, Rochen/Vogel usw.) die man mit dem Spassgrad mitm Analogstick mMn nicht hinbekommen hätte! Auch das rettungsschütteln macht spass und wär für mich mit nem simplen Knopfdruck nicht halb so spassig! Zu guter letzt wäre noch die getrennte haltung zwischen wiimote und Nunchuk...

Ja, den Mehrwert schlechthin sehe ich bei dem WiiU-Tablet bislang auch noch nicht! Abgesehen von diversen asynchronen multiplayerspielchen, ZombiU und dem Offscreenplay ist es noch sehr mager! Andererseits vertraue ich da nintendo! bislang haben sie es immer hinbekommen ihre hardware auch anständig auszunutzen...

Ich bin riesiger Galaxy-Fan und die Steuerung ging mit der Mote gut von den Händen. Was das Spiel aber für mich ausgemacht hat, war nicht die Steuerung, sondern das Spiel selbst. Mir hätte das Spiel mit einem Classic-Controller nicht weniger Spaß gemacht.

Um hier auch wieder zeitgemäße Technik ins Spiel zu bringen. Das ist die Engine von Get Even. Kann mir aber nicht vorstellen, dass wir das in dieser Gen schon in dieser Pracht genießen können.

[video=youtube;rQQxBquvKns]http://www.youtube.com/watch?v=rQQxBquvKns[/video]

Das wird nunmal immer so sein! Der gemeine Sony kam seinerzeit bei der PS2 version auch mit anamorphen 16:9 und schweigte hinterher wieder als man sah, dass den Bäumen Äste fehlten und generell alles sehr matschig und kahl wirkte!
Natürlich schaukelt man sich immer wieder gegenseitig hoch! Man kanns aber auch übertreiben und den Leuten nen jahrzehn später immer noch sowas vorhalten!

Mir ist es egal wie die Grafikpower der Wii U vergl. mit PS4One ist!
Für mich zählt nur der vergleich innerhalb der Nintendo-Konsolen, und da ist der Unterschied Wii U zur Wii allemal grösser als z.B. PS3 zu PS4!
Als Grafikhure zock ich sowieso bald auf meinem neuen Rechner :brit: ...

Weil das ganze Controller Layout für Rechtshänder ausgelegt ist. Das gleiche bei Tastaturen.

Bei Maus und Tastatur wurde ich aber von klein auf schon an das Rechtshändersystem gewöhnt. Es wäre schlicht zu mühselig gewesen, die Maus vom Familien-Computer immer auf Linkshänder einzustellen, so dass die rechte Maustaste die Linke ist und umgekehrt.

Meine Maus ist übrigens bis heute auf der rechten Seite des PCs.

Jup, bei Ankündigung der WiiU wurde man hier mit Fackeln und Mistgabeln verfolgt, wenn man in Aussicht stellte, dass WiiU nur 2-3 mal stärker wird als PS360. Die 3rd Party Ankündigungen hatte man genauso gefeiert wie jede positive PR Aussage jener. Die 180° Wende gab es erst als man auf den harten Boden der Realität aufgeschlagen war. Gleiche Geschichte wie bei der Wii. Rückgrate wie Kaulquappe eben :-)

Abandon-Thread.gif

Das wird nunmal immer so sein! Der gemeine Sony kam seinerzeit bei der PS2 version auch mit anamorphen 16:9 und schweigte hinterher wieder als man sah, dass den Bäumen Äste fehlten und generell alles sehr matschig und kahl wirkte!
Natürlich schaukelt man sich immer wieder gegenseitig hoch! Man kanns aber auch übertreiben und den Leuten nen jahrzehn später immer noch sowas vorhalten!

Mir ist es egal wie die Grafikpower der Wii U vergl. mit PS4One ist!
Für mich zählt nur der vergleich innerhalb der Nintendo-Konsolen, und da ist der Unterschied Wii U zur Wii allemal grösser als z.B. PS3 zu PS4!
Als Grafikhure zock ich sowieso bald auf meinem neuen Rechner :brit: ...

sehr schöner beitrag. alles drin. man merkt auch gleich, dass du damals beim cube an vorderster front für die bessere grafik gekämpft hast. was den vergleich wii:wiiu zu ps3:ps4 angeht, wirst du da vermutlich rein rechnerisch mit dem argument nichts werden. der abschließende verweis auf den neuen PC, darf im konsolen thread natürlich auch nicht fehlen.

so vorhersagbar xD

Ich bin riesiger Galaxy-Fan und die Steuerung ging mit der Mote gut von den Händen. Was das Spiel aber für mich ausgemacht hat, war nicht die Steuerung, sondern das Spiel selbst. Mir hätte das Spiel mit einem Classic-Controller nicht weniger Spaß gemacht.

Um hier auch wieder zeitgemäße Technik ins Spiel zu bringen. Das ist die Engine von Get Even. Kann mir aber nicht vorstellen, dass wir das in dieser Gen schon in dieser Pracht genießen können.

[video=youtube;rQQxBquvKns]http://www.youtube.com/watch?v=rQQxBquvKns[/video]

Naja, am Ende weiss man das sowieso nur, wenn man den direkten vergleich hat! auch gewichtet jeder gewisse Dinge an Spielen anders! Für mich wären SMG1 und 2 mit normalen Controllern auf jedenfall etwas weniger spassig gewesen...

Zur Engine/Technik:
Wenn die Wii U am Ende zu sowas im Stande ist:
b9vkkiuas3k.gif

sind mir Datenblätter echt egal! ich finde wir leben in einer Zeit wo technische Defizite ziemlich leicht mit Stil überdeckt werden können....

Man muss die Gaming Welt revolutionieren, dafür subventioniert sogar Nintendo

:v:

wenn sie es den wenigstens mal schaffen würden.
wird ihre letzte "revolution" die wii mote eig noch großartig unterstützt?

Weil das ganze Controller Layout für Rechtshänder ausgelegt ist. Das gleiche bei Tastaturen.
ich seh da kein rechtshänder layout.

ich könnte ESC ohne probleme bedienen, wenn es eben rechts wären.
und ENTER wenn es auf der linken seite wäre.

genauso hab ich früher am super nintendo mit der linken hand das steuerkreuz und mit der rechten die buttons bedient und am PC mit der rechten hand die pfeil-tasten und mit der linken die leertaste usw.

ist das nicht alles gewöhnugssache?

hab ja auch keine probleme, meine auto mit links zu steuern.

Du solltest besser lesen :nix: M$ macht es besser weil sie Gimmick reinbauen wie Wii u und trotzdem Potente Tech. Also machen sie es besser. Unabhängig davon ob sie damit Geld machen oder nicht. Du bringst hier erfolg an Geld und ständig "200 euro" hier und da rein.

Was genau machen die besser? Kinect ist ne feine Sache aber ob sich das durchsetzt wird man erst in der nächsten Gen sehen. Die Bewegungssteuerung und der Lautsprecher der Wiimote wurden aber von der Konkurenz übernommen. Nintendo hat was gewagt und es hat sich durchgesetzt und der Kunde wird mit besserem Gameplay belohnt.

Und egal ob die U nun erfolgreich wird oder nicht, der zweite Bildschirm wird sich auch noch durchsetzen. Und wer nun jammert da werden nur Karten dargestellt, dem sage ich das selbst das eine Verbesserung darstellt da eine Pausierung des Spiels nicht mehr nötig ist und der Spielfluss nicht unterbrochen wird.
Übrigens, wer Rayman Legends für die Wii U hat, der wird auch das Pad zu schätzen wissen. Neben den Murphy-Leveln sind z.B. die nicht vorhandenen Laufwege von Gemälde zu freigeschalteten Gemälden oder Herausforderungen sehr angenehm.

Und auch das Schreiben im Miiverse wäre mit einem normalen Kontroller kaum möglich gewesen, die Wiimote hat die Texteingabe gegenüber Standardcontrollern vereinfacht und beschleunigt, mit dem Stylus ist man dann aber nochmals schneller.

sehr schöner beitrag. alles drin. man merkt auch gleich, dass du damals beim cube an vorderster front für die bessere grafik gekämpft hast. was den vergleich wii:wiiu zu ps3:ps4 angeht, wirst du da vermutlich rein rechnerisch mit dem argument nichts werden. der abschließende verweis auf den neuen PC, darf im konsolen thread natürlich auch nicht fehlen.

so vorhersagbar xD

Ich pass mich Niveautechnisch auch immer meinen Gegenübern an! Soll heissen du hältst im Nextgen thread dem "Feindeslager" bösartige Sachen von vor nem Jahrzehnt vor und wunderst dich dass man so antwortet ?? ;-)

Btw. congratz noch mal wer auch immer die Idee hatte den letzten Thread zu schließen und den neuen Thread wieder im war auf zu machen damit wir sowas tolles lesen können wie da oben. Kudos an den

Ich pass mich Niveautechnisch auch immer meinen Gegenübern an! Soll heissen du hältst im Nextgen thread dem "Feindeslager" bösartige Sachen von vor nem Jahrzehnt vor und wunderst dich dass man so antwortet ?? ;-)

ich erinnere dich dran, wenn du mal wieder deine praktikumserfahrung von 2008 im next gen thread thematisierst.

Wenn ich 20 Zentimeter habe macht es den hund auch nicht mehr Fett wenn jemand anderes 21 Zentimeter hat :nix:

wow, ein schwanzlängen vergleich? daran ist sicher auch nur das niveau der anderen schuld, hm? :dizzy:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ich erinnere dich dran, wenn du mal wieder deine praktikumserfahrung von 2008 im next gen thread thematisierst.

So manch einen dürfte ich tatsächlich sehr tief getroffen haben, als ich von Ausfallsquoten geschrieben habe :ugly: ! Sehr bezeichnend wenn ich mal überlege dass ich garnicht mehr weiss mit welchen Sonys ich damals darüber geschrieben habe xD

wenn sie es den wenigstens mal schaffen würden.
wird ihre letzte "revolution" die wii mote eig noch großartig unterstützt?

Falls du es noch nicht gemerkt hast, der PS4-Kontroller enthält Bewegungssteuerung und einen Monolautsprecher! Die Technik wurde also übernommen!

Was den Bone-Kontroller angeht, mangels interesse an einer NSA One weiß ich das nicht. Selbst die Autoren bei Wikipedia haben kein Interesse einen Absatz über den Kontroller zu schreiben...

Naja, am Ende weiss man das sowieso nur, wenn man den direkten vergleich hat! auch gewichtet jeder gewisse Dinge an Spielen anders! Für mich wären SMG1 und 2 mit normalen Controllern auf jedenfall etwas weniger spassig gewesen...

Zur Engine/Technik:
Wenn die Wii U am Ende zu sowas im Stande ist:
b9vkkiuas3k.gif

sind mir Datenblätter echt egal! ich finde wir leben in einer Zeit wo technische Defizite ziemlich leicht mit Stil überdeckt werden können....

Die Tech Demo lief leider auf früheren Dev Kits die stärker waren als die heutige Wii U.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom