Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich kenn mich mit dem IQ von Einwegflaschen nicht so gut aus wie verplant, aber wie wärs mal mit länger aufs A halten bei deinem tollen Androidphone, klappt bei meinem jedenfalls wunderbar:

ÄÜÖß :king:

Mal OT blöd gefragt: Gibts das bei euch in Österreich eigentlich auch?

"Einweg" hat bei uns 25 Cent Pfand, das Ding wird aber bei Abgabe zerkleinert und landet dann irgendwie wieder in einer Aufbereitung.

"Mehrweg" bedeutet: Bier/Limo/Spezie 8 Cent bis Wasser 15 Cent => Landet im "Kasten", wird ausgespült und wieder verwendet.

Der Bash setzt an der falschen Stelle an. Die Pikas sind "Nongamer", weil sie die Rayman Challenges spielen?

Dann lade dir doch mal, Herr Hardcore, die iOS App ( :-? ) auf deiner ( :-? ) WiiU und zeige uns, was du drauf hast!

Können uns gerne auf der WiiU adden und dann sehen wir ja, ob Pika oder Hardcore-Gamer besser ist. :goodwork:

Kein interesse meine wiiu jetzt einzuschalten....das wirbelt nur staub auf :nix:

In jedem fall schlägst du mich in keinem rayman spiel.....in absolut keinem. Das brauch ich nichmal beweisen :nix:

Ach ja....übrigens heisst diese demo sogar app....pffizeill laut hersteller.

Und hier warum ich das mit ner iphone app vergleiche....die übrigens auch noch in höherer auflösung laufen kann auf dem ipad als die wiiu jemals ausgeben könnte :nix:

Rayman wiiu challenge app:
[video=youtube;hOwkAVuooSA]http://www.youtube.com/watch?v=hOwkAVuooSA[/video]
Rayman run
[video=youtube;2_ueVdk6zuQ]http://www.youtube.com/watch?v=2_ueVdk6zuQ[/video]

Und jetzt freu dich an deiner hinhalteapp die den praktikanten exakt 20 minuten arbeit gekostet hat :nix:
@mtc
Ä und ö sind sowas von out :coolface:

Doch, manche Laptops, siehe den von IhrNintendo3DS' Sig, wobei der angeblich sogar Spiele wie Batman, Mass Effect 3 oder Assassins Creed in 1080p packt :o

Hüte deine Zunge! Die Graka ist mehr als doppelt so schnell, hat DX11 moderne Features! Hat viel mehr RAM! Schnellere Bandbreite! Und einen moderneren Prozessor mit mehr Kerne! Also eine Beleidigung ihn mit der Wii U zu vergleichen :brit:

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem zeigt Metro LL sehr deutlich, was Nextgenspiele für absurde Leistungen von PCs verlangen werden.

Nur um dich - wieder einmal - zu enttäuschen:

Die NVIDIA GTX 690/NVIDIA Titan benötigt man nur, wenn man SSAA in den Optionen aktiviert. Deshalb sind die empfohlenen Anforderungen so hoch.

Ansonsten läuft das Spiel mit maximalen Details @ >FullHD + PhysX/Tessellation auf sehr hoch auch super auf einer GTX670/680.

Soviel zum Thema "absurde Leistungen" :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso quote ich 3 Wochen alte Beiträge? xD

Sorry, hab den Beitrag extra nochmal rausgesucht um ihm zu zeigen wie falsch er doch lag ;)

Also nutzt KZSF bisher knapp 4.7GB vom RAM. Zieht man mal ca. 1GB (um mal großzügig zu sein ;)) für das OS ab, bleiben immer noch ~2.3GB zusätzlich übrig,die man für Spiele (Grafik und/oder Gamelogik) nutzen konnte.

Auch schön zu sehen das GG die Aussage von Zeratul ("KZSF sei doch so unoptimiert") auch widerlegt xD

Zuletzt bearbeitet:
Soweit dass sie flüssig und sauber lief, für den Rest würde ich dir die Punkte über die CPU, Partikel und/oder ganz einfach die letzte Seite empfehlen :wink2:
Das "We've only scratched the surface" kann man unterschiedlich interpretieren. In dem PDF geht es um die Erfahrungen die sie gemacht haben und was sie gelernt haben. Klingt für mich so das sie in dem was sie im pdf aufgezeigt haben nur die oberfläche angekratzt haben. Was sie gelernt haben und die ganzen optimierungen der engine würden wohl "ein bischen" mehr brauchen zum erklären wie ein paar präsentations folien.
Alleine das sie einen komplett eigenen Profiler erstellt haben zeigt das sie massiven Aufwand in die Optimierung gesteckt haben. Die meisten multiplatform titel werden da wohl weniger reinstecken. Von dem her kann man es sicherlich hoch optimiert nennen. Das tun sie eh selbst auch. :D

Zuletzt bearbeitet:
Soweit dass sie flüssig und sauber lief, für den Rest würde ich dir die Punkte über die CPU, Partikel und/oder ganz einfach die letzte Seite empfehlen :wink2:

Das man über die Jahre noch mehr aus der Hardware rausholen kann ist klar, aber darum geht es nicht. Die Demo war schon so gut optimiert, das sie bereits mit 30FPS @ FullHD lief. Zeratul meinte hingegen das die Demo total unoptimiert wäre und es noch eine deutliche Steigerung geben werde (was Quatsch ist, außer GG will noch 2 Jahre optimieren).

Zur Final wird sich nur noch minimal was tun. Was wir im Februar gesehen haben, werden wir dann auch im November bekommen (völlig ausreichend für Launch-Titel) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das "We've only scratched the surface" kann man unterschiedlich interpretieren. In dem PDF geht es um die Erfahrungen die sie gemacht haben und was sie gelernt haben. Klingt für mich so das sie in dem was sie im pdf aufgezeigt haben nur die oberfläche angekratzt haben. Was sie gelernt haben und die ganzen optimierungen der engine würden wohl "ein bischen" mehr brauchen zum erklären wie ein paar präsentations folien.
Alleine das sie einen komplett eigenen Profiler erstellt haben zeigt das sie massiven Aufwand in die Optimierung gesteckt haben. Die meisten multiplatform titel werden da wohl weniger reinstecken. Von dem her kann man es sicherlich hoch optimiert nennen. Das tun sie eh selbst auch. :D

Im Grunde ist jedes Spiel, egal zu welchen Zeitpunkt es im Konsolenzyklus erscheint hochoptimiert, als Ergebnis von Zeit und Kosten, ob dies nun das Optimum an dem des maximal zu erreichenden einer Konsole ist, ist eine andere Geschichte, und ich bezweifle dass du hier letztes ernsthaft behaupten willst, dafür steht dir auch die PDF nicht hinter dir.

Im Grunde ist jedes Spiel, egal zu welchen Zeitpunkt es im Konsolenzyklus erscheint hochoptimiert, als Ergebnis von Zeit und Kosten, ob dies nun das Optimum an dem des maximal zu erreichenden einer Konsole ist, ist eine andere Geschichte, und ich bezweifle dass du hier letztes ernsthaft behaupten willst, dafür steht dir auch die PDF nicht hinter dir.
Habe ich gesagt das es das beste ist was möglich wäre?
Es ging darum das sie mehr aufwand für die optimierungen gesteckt haben wie die meisten es tun würden. Wenn sie mehr optimieren wie die anderen es tun ist es für mich hoch optimiert und nicht einfach weil es auf Konsolen erscheint mit irgendwelchen Anpassungen. Zu sagen jedes spiel welches auf Konsolen erscheint einfach weil es auf Konsolen ist und ein bischen optimiert ist sei hoch optimiert ist ja wohl eine interessante Auslegung.

Ach ja: So schnell ändern sich also die Argumente wenn sie nicht mehr passen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich als pc besitzer muss immer wieder sagen:

Gaming auf konsole ist einfach besser :)
Auch wenn ich mit steam, xbix cobtroller und wireless hdmi nicht viel vom oc im nachbarzimmer mitbekomme....mur fehlen einfach die exclysiven high budget kracher und die meisten indie games unterstuetzen den cobtroller nicht :(

Konsolen sind was feines

Vor allem zeigt Metro LL sehr deutlich, was Nextgenspiele für absurde Leistungen von PCs verlangen werden.

Quatsch, ich spiele das mit max settings @ 2880x1620 (lediglich SMAA auf 0,5x) und habe 60 FPS und das mit EINER 680^^

SMAA ist der Leistungsfresser und das braucht kein Schwein, downsampling rulet viel mehr und kostet nur ein BRUCHTEIL der Leistung

Gaming auf konsole ist einfach besser :-)
Ein wahrer Gamer hat eh beides...pc für multis und exclusives und Konsolen für deren exclusives

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom