Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo scheint eine generelle Abneigung gegen Antialising zu haben, nicht mal ihre Techdemos haben sie :v:

Man hatte bisher ja nur den Flicker Filter ^^
Die Implementierung von neuen AA Technologien kann bei jemanden wie Nintendo schon mal eine Weile dauern und verzögert auch die Implementierung neuer Streamingtechnologien und einer KI für die ein 20cm Absatz kein unüberwindbares Hindernis darstellt. Da wird der Programmierer bei Nintendo wohl gerade ein paar Zwischenschichten einschieben xD

Nicht unwahrscheinlich dass sich Nintendo nach dem ersten erstellen von HD Assets gedachte:"Ups, dann wohl lieber wieder Cel-Shading"

Gutes Cell-Shading ist viel Arbeit. Da legt man nicht einfach einen Schalter um :D Das original WW wird ja immer noch für die grandiose Umsetzung als Referenz angesehen.

Zudem denke ich das sie nach dem WW Remake mal wieder was anderes machen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Gutes Cell-Shading ist viel Arbeit. Da legt man nicht einfach einen Schalter um :D Das original WW wird ja immer noch für die grandiose Umsetzung als Referenz angesehen.

Zudem denke ich das sie nach dem WW Remake mal wieder was anderes machen wollen.

Ins Detail geht Cel-Shading trotzdem nicht, und man verzeiht ihm eher eine karge Umgebung, da es dem Comiclook unterstreicht, in anderen Fällen sieht es eher kacke und undetailiert aus :-P

Metroid und Zelda sind wohl die Spiele wo wir am ehesten einen ähnlichen Stil alla Uncharted/Last of Us erwarten können. Und hier muss man sich doch nur mal anschauen was Retro und N aus der Wii rausgeholt haben. Die Spiele sehen doch fantastisch aus und die E32011 Techdemo lässt auf weitaus mehr hoffen.
Metroid Prime 4 wäre eine absolute Bombe. Teil 3 sah schon grandios aus und war unheimlich detailliert, aufgrund der miesen Auflösung sind viele Dinge aber einfach im Matsch untergegangen, vor allem die ganzen Verzierungen :o

Davon abgesehen sollte man sich mittlerweile damit abgefunden haben dass die WiiU näher an der PS3 als an der PS4 dran ist - wird Zeit dass MS ihre neue Dudebrobox zeigt und man dann über die herfallen kann.

Ins Detail geht Cel-Shading trotzdem nicht, und man verzeiht ihm eher eine karge Umgebung, da es dem Comiclook unterstreicht, in anderen Fällen sieht es eher kacke und undetailiert aus :-P

aba aba, SS hat in HD sehr viele Details sieht doch bombe und next gen aus?!

344419763.jpg

:v:

Davon habe ich aber nicht gesprochen, da habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Die wenigen Details wurden in anderen Fällen, also nicht-Cel-Shading kacke aussehen.

Ahhhh ok :)

Ich wollte ja nur sagen das ein guter Cel-Shading Cartoon-Look dennoch mit viel Arbeit verbunden ist. Und das gezielte weglassen von Details muss auch gekonnt sein, sonst sieht es am Ende zu kahl aus... man brauch halt eine gute Balance.

Ahhhh ok :)

Ich wollte ja nur sagen das ein guter Cel-Shading Cartoon-Look dennoch mit viel Arbeit verbunden ist. Und das gezielte weglassen von Details muss auch gekonnt sein, sonst sieht es am Ende zu kahl aus... man brauch halt eine gute Balance.

Für den Melonen Kopf von Link aus WW brauch ich sicher weit, weit weniger Arbeit als so ein Gesicht mit Tesselation wie bei Crysis

Für den Melonen Kopf von Link aus WW brauch ich sicher weit, weit weniger Arbeit als so ein Gesicht mit Tesselation wie bei Crysis

Und da bist du nur bei einen Charakter, die großflächigen einfachen Texturen, verringerter Content und einfachere Geometrie tun ihr übriges.

Keine Ahnung. Mittlerweile gibt es aber so viele Tools... da kommt es vermutlich auf fast das gleiche raus.

Und wenn es so ist, hab ich als Gamer mehr davon wenn die restliche Entwicklungszeit ins Gameplay gesteckt wird als in das nächste Gesicht.... was dabei rumkommt wissen wir ja: Crysis :D

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Mittlerweile gibt es aber so viele Tools... da kommt es vermutlich auf fast das gleiche raus.

Und wenn es so ist, hab ich als Gamer mehr davon wenn die restliche Entwicklungszeit ins Gameplay gesteckt wird als in das nächste Gesicht.... was dabei rumkommt wissen wir ja: Crysis :D

Fazit dieser Aussage: Egal was nintendo macht, ischt beste

Auf dieser Basis weigere ich mich leider zu diskutieren :brit:

Fazit dieser Aussage: Egal was nintendo macht, ischt beste

Auf dieser Basis weigere ich mich leider zu diskutieren :brit:

Nur die Wahrheit ALTA :D Gameplay is king:

Game-Rankings:
Melonen Kopf: 94.43%
Gesicht mit Tesselation: 76.53%

Metacritic:
Melonen Kopf: 96
Gesicht mit Tesselation: 76

So schnell gibst du auf?

Zuletzt bearbeitet:
Sind wir wieder dort angekommen, dass es nur bei hässlichen Spielen gutes Gameplay gibt :sorry:

Nur die Wahrheit ALTA :D Gameplay is king:

Game-Rankings:
Melonen Kopf: 94.43%
Gesicht mit Tesselation: 76.53%

Metacritic:
Melonen Kopf: 96
Gesicht mit Tesselation: 76

So schnell gibst du auf?

Technik Thread, hört mal auf hier ständig off topic zu gehen :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück