Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Project Cars verwendet ingame auch keine anderen LOD-Stufen für die Autos als Forza oder GT, warum auch?
project-cars-18.jpg

537415d1333813403-project-cars-44-nagelneue-screenshots-zeigen-die-beeindruckende-ingame-grafik-der-rennsimulation-1_pcars-2012-04-07-17-24-01-34.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Genauso braucht man nicht hunderte ausmodellierte Polygone für einen Türgriff, wenn er ingame gerade mal ein paar Pixel gross ist. Auch nicht in der 1080p next gen.

ja, aber da wo es nötig ist, muss noch weiter ausmodelliert werden. nochmals, wir haben noch lange nicht die fahnenstange erreicht. ich habe dir auch inziwschen ein paar fotos gepostet von einem der bestaussehenden rennspiele. da kannst du sehen, das noch viel handlungsraum besteht, selbst in der 720p auflösung.

ich rede nicht von objekten, wo es keinen sinn machen würde. ich rede von der praxis und nicht wie du von theoretischen sachen. ich will keine eckigen radkästen, scheinwerfer oder felgen sehen. auch sieht eine eckige dachlinie nicht realistisch aus.
es spricht ja nichts dagegen auch bessere texturen, lighting und aa/filter einzusetzen. aber das andere muss doch das andere nicht ausschliessen. deswegen verstehe ich deine argumentation nicht, es bedürfe nur besserer texturen usw. der polycount jedoch genüge schon. für mich hat sich somit die diskussion aus subsumiert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Scheisse das Zeratul nicht da ist, der kennt sich echt brutal gut damit aus. Der ist grad sicher mit der ner neuen bahnbrechenden unwiderlegbaren Killzone fickt bf4 Analyse beschäftigt. Wobei so ne Diskussion über eckige radkästen schon sehr interessant wäre. Dafür würde er sicher das Thema Killzone für einige zeit zur Seite Schieben.

:lol2:
Nee, Rennsimulationen (Gran Turismo ausgenommen) interessieren mich nicht die Bohne. Daher können das andere viel besser beurteilen.
Was ich aber sofort sagen/sehen kann ist, dass Project Cars eine furchtbare Artdirection hat. Man sieht sofort, trotz des verdammt hohen Polycount und all dem Lighting, Reflexionen etc., dass es sich um ein Spiel handelt. Der Fotomodus von GT5/Forza 4 ist einfach eine andere Welt. Und die Grafikpracht des Fotomodus erwarte ich bei GT6 Ingame. Werde ich auch bekommen.

@zeratul, was sagts du denn zu meinen von forza horizon geposteten ingame autobildern? wenn es nach den verfechtern der "wir-haben-schon-genug-polygone" geht, braucht es ja nur noch eine bessere auflösung, aa, besseres lighting usw, damit die autos realistisch aussehen.

ich schätze mal, dass dir diese eckigen polygone auch missfallen, oder?

ps. ich gehe jetzt endlich einkaufen und danach frühstücke ich erstmal, bevor ich mich hier wieder melde, um mit rat und tat hier bei technischen fragen zu helfen.8-)

@zeratul, was sagts du denn zu meinen von forza horizon geposteten ingame automodellen. wenn es nach den verfechtern der "wir-haben-schon-genug-polygone" geht, braucht es ja nur noch eine bessere auflösung, aa, besseres lighting usw, damit die autos realistisch aussehen.

ich schätze mal, dass dir diese eckigen polygone auch missfallen, oder?

ps. ich gehe jetzt endlich einkaufen und danach frühstücke ich erstmal, bevor ich mich hier wieder melde, um mit rat und tat hier bei technischen fragen zu helfen.8-)

Besser geht es immer. Da gebe ich dir Recht. Aber das grösste Limit ist, vor der Leistung der Hardware, unser Fernseher. Bei 1080p haben wir 2073600 Pixel zur Verfügung. Da man bei Rennsimulationen keine frei bewegliche Kamera hat, gibt es nur 3-5 Fixpunkte für die Kamera. Das Auto nimmt ausserdem niemals die gesamte Bildfläche in Anspruch. Fotomodus ausgenommen. Also kommt man, mit dem Polygon Count, irgendwann an dieses Limit, wo mehr einfach nichts mehr bringt.

letztendlich aber kann man sagen, dass beide parteien recht hatten. die eine argumentierte rein theoretischer natur, die natürlich recht haben, wenn sie behaupten, das winzige details bei kleiner auflösung nicht hochausmodelliert werden müssen und die andere seite (wie meine wenigkeit) argumentierte aus praktischen gründen. die mehr polys wollen, wo es angebracht und auch sehbar ist.

als fazit können wir mitnehmen, dass hier diskutiert und nicht gebasht wurde. beide seiten sind jetzt etwas schlauer aus der diskussion hervorgegangen. es ist gut und schön, wenn solche fachgespräche zu neuen erkenntnissen führen. ich gebe zu und dabei fällt mir kein zacken aus der krone, dass ich selbst mit meinen 42 jahren und über 30 jähriger videospielerfahrung noch dazu lernen kann. und ich bin es mir auch nicht zu schade den jungen wilden mit meinem fachwissen weiter zu helfen.

das ist eine ungeheure und böswillige diffamierung. ich habe hier nur ein account und die admins können das auch überprüfen. mein provider ist kabel deutschland (ein regionaler anbieter).

das ist eine ungeheure und böswillige diffamierung. ich habe hier nur ein account und die admins können das auch überprüfen. mein provider ist kabel deutschland (ein regionaler anbieter).

Dass wir beide gleichzeitig, mit völlig unterschiedlichen IPs, online sind, sieht auch jeder Admin/Mod. Wenn man eben nichts mehr zu sagen hat, muss man sich sowas aus dem Hintern ziehen. Armselig. Zumal ich mich frage, was man damit überhaupt erreichen will? Streetcred?

ja, aber da wo es nötig ist, muss noch weiter ausmodelliert werden. nochmals, wir haben noch lange nicht die fahnenstange erreicht. ich habe dir auch inziwschen ein paar fotos gepostet von einem der bestaussehenden rennspiele. da kannst du sehen, das noch viel handlungsraum besteht, selbst in der 720p auflösung.

ich rede nicht von objekten, wo es keinen sinn machen würde. ich rede von der praxis und nicht wie du von theoretischen sachen. ich will keine eckigen radkästen, scheinwerfer oder felgen sehen. auch sieht eine eckige dachlinie nicht realistisch aus.
es spricht ja nichts dagegen auch bessere texturen, lighting und aa/filter einzusetzen. aber das andere muss doch das andere nicht ausschliessen. deswegen verstehe ich deine argumentation nicht, es bedürfe nur besserer texturen usw. der polycount jedoch genüge schon. für mich hat sich somit die diskussion aus subsumiert.

720p zu 1080p ist kein großer Unterschied!

:ugly:

Darum verballern die Devs grade gewaltig Ressourcen, damit die Spiele in 1080p laufen?

Ja, weil das ein Marketing-Gag ist. Der Durchschnittsuser und viele Leute hier sagen ja: "ey voll fett, voll die FULL HD Grafik, da sind bestimmt voll die lebensechten Texturen, yo. Next Gen ist voll krass in 1080p! Es muss 1080p sein!"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom