Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Holy shit wer hat das denn verbrochen?

Das soll 3K Auflösung und dickstes AA sein? :lol:

Guckt euch mal die Stromleitungen(hängend über der Explosion und an der Wand gegenüber an... Fettes Aliasing.

Da würde ich mich aber ärgern bei einer 900€ Grafikkarte.

Und die Dachziegeltexturen gegenüber sind ja wohl aus nem Xbox 1 Spiel geklaut... :rofl:
immer ein deutliches anzeichen, dass ne neue gen beginnt.. :ugly:

Denn wenn ich mir seine Aussage zu 12GB GPU-Speicher durchlese und wie er die 12GB hypt, so hat er wohl nie was von Crossfire gehört und das es reale 6gb sind. Wie auch immer, AMD und DICE meinten 1 7990 und das ist die einzige offizielle Aussage zu dem Thema.
http://www.legitreviews.com/news/15327/
Es sind effektiv 3GB.

Mich hat keines der beiden bisher wirklich überzeugt. :uglylol:
Word.
Also ich fand die Weitsicht von KZSF echt mega und auch die Reflexionen der Häuser und allgemein finde ich den Grafiksprung echt gut, sowohl bei KZ, als auch bei BF4.
Aber kein Grund irgendwie zu hypen oder so lächerliche Beschreibung für die Überlegenheit des anderen Spiel zu formulieren.
Man mag mir gerne Blindheit vorwerfen, aber ich sehe kein Spiel das andere grafisch deklassieren, sondern ein ähnliches Niveau.

Aber aber aber ich sehe keinen Unterschied...:shakehead2:

ich sehe vor allem bei Battlefield mehr Qualm und mehr fliegende Gegenstände bei der Explosion. Kann aber auch natürlich nur am Aufnahmezeitpunkt liegen :ugly:

DOF und Motionblur kennst du anscheinend nicht. Wie denn auch? BF4 bietet das nicht einmal richtig. :lol2:

DoF und Motionblur gehören auf jedenfall zum nervigsten der letzten Gen, wird direkt ausgeschaltet, sowas kann ich nicht mit ansehen. Da bin ich echt froh, dass ich dafür Optionen habe

Word.
Also ich fand die Weitsicht von KZSF echt mega und auch die Reflexionen der Häuser und allgemein finde ich den Grafiksprung echt gut, sowohl bei KZ, als auch bei BF4.
Aber kein Grund irgendwie zu hypen oder so lächerliche Beschreibung für die Überlegenheit des anderen Spiel zu formulieren.
Man mag mir gerne Blindheit vorwerfen, aber ich sehe kein Spiel das andere grafisch deklassieren, sondern ein ähnliches Niveau.

QTF

Ihr könnt reden was ihr wollt. Wer bei diesen Bilder nicht die Überlegenheit der Grafik sieht, hat einfach keine Ahnung. Oder ist einfach nur ein Fanboy.

Zu den Bildern möchte ich mich nicht groß äußern, da sieht für mich erstmal BF4 interessanter aus, obwohl beide Spiele spitze aussehen. Ich denke schon, dass GG da noch einiges mit den 8 GDDR5 rausholen kann, wenn die Zeit ausreicht.

Aber das gerade du solch einen Satz raus haust, ist echt der Hammer. Ich glaube, so ziemlich jeder hier ist von der PS4 beeindruckt, aber so einen Sony Fanboy wie dich, habe ich schon lange nicht mehr hier gesehen. Es wird ne tolle Konsole keine Frage, aber du hypst das Ding in den letzten Wochen und Monaten so dermassen übertrieben in den Himmel, dass es schon zum fremdschämen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werden beide grafisch sowas von Oberknaller da interessiert es bis jetzt nicht wer die Nase vorne hat.

so siehts aus und außerdem werden wir in 3-4 Jahren noch ganz andere Kaliber erleben, da wird dann niemand mehr über ein Launch Killzone oder ein Bf4 reden wenns um die beste Grafik geht

Werden beide grafisch sowas von Oberknaller da interessiert es bis jetzt nicht wer die Nase vorne hat.

Richtig, und beides Shooter als imho völlig uninteressant ;).
Allerdings würde ich an dieser Stelle gerne noch einmal auf meine Frage verweisen, die ich vor ein oder zwei Seiten gestellt habe, hier aber im Krieg zwischen Killzone und BF4 völlig untergegangen ist.

Ist es denn wirklich so realistisch, dass wir auf den Next Gen Konsolen wieder so krasse Sprünge hinsichtlich der Grafik sehen werden, wie es in dieser Generation der Fall war? Ich erinnere mich nämlich noch an Diskussionen bezüglich der WiiU, dass der neuen Nintendokonsole starke grafische Sprünge abgesprochen wurden, weil die Devs mittlerweile die effizienten Tools und das Know-how haben, was sich seit Anfang der Gen samt der Produktionsprozesse erst noch entwickeln musste.
Aber theoretisch müssten diese Argumente doch auch für die Next Gen gelten, oder sehe ich das falsch? Die PS4 wird bei weitem nicht mehr so exotisch und schwer zu programmieren sein und durch die PC-nahe Architektur kann man auf vorhandenem Wissen aufbauen.

Oder liegt vielmehr eher eine wirtschaftliche Grafiklimitierung vor, die erst dann "optimiert" wird, wenn sich die notwendigen Investitionen eben wirtschaftlich durch eine hohe Installationsbasis auch lohnen? Oder wird man davon ausgehen können, dass grafische Sprünge zwar vorhanden sein werden, allerdings nicht in dem Maße, welches wir in dieser Gen gesehen haben?

Das kann zur jetzigen Zeit niemand sagen, wobei ich doch davon ausgehe das wir Sprünge sehen werden. Schon bei den Launchtiteln werden die Sprünge sichtbar (1080p), und die sind quasi noch garnicht an die Architektur angepasst.
Die Argumentation hinsichtlich der WiiU basiert ja darauf das sie die selben Engines und Effekte beherscht welche die PS3/360 können, hier und da wird natürlich etwas mehr möglich sein. Lighting zb., bessere Texturen etc., sprich alles was vom erhöhten Ram profitiert (NFS ;) ). Bei der PS4 und 720 wird das allerdings anders aussehen, hier erkennt man schon Unterschiede zu den Launchtiteln und später mit der Zeit wird das eher besser als schlechter. Die neuen Engines spielen hier auch eine Rolle welche neue Techniken nutzen die so auf der PS3 nicht oder nur marginal möglich sind.

Vieles wird ja vereinfacht wodurch auch mehr Zeit übrig bleibt für den Feinschliff (Grafik, Technik).

Guck dir mal die UE3 Präsentation von Sonys E3 PK an und dann das selbe mit der UE4. Da sind schon Unterschiede ersichtbar.

Richtig, und beides Shooter als imho völlig interessant ;).
Allerdings würde ich an dieser Stelle gerne noch einmal auf meine Frage verweisen, die ich vor ein oder zwei Seiten gestellt habe, hier aber im Krieg zwischen Killzone und BF4 völlig untergegangen ist.

Fixed for truth! :P

widmen wir uns doch lieber wieder dem thema

AMD's Lead Graphics Engineer: Wii U is Not a True Next Gen Console

AMD also provides the graphics horsepower behind the Wii U, a fact Gustafson was quick to point out when asked about his feelings on the PlayStation 4 and the fact that it’s the only true next-generation console that’s been revealed so far. “Of course there is the Wii U too, we have AMD parts in there,” said Gustafson.
http://o.canada.com/2013/04/10/amds-chief-graphics-architect-really-likes-the-playstation-4/

also bitte hier im thema nicht mehr erwähnen :alt:

Hm, der sagt eigentlich genau das Gegenteil, was als Überschrift da steht?
Manche lesen echt das und verstehen Texte so, wie sie es gerne haben möchten. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ist klar. Ist eh egal, was er gesagt hätte. Die Überschrift wäre so oder so gekommen. Ein "kein Kommentar" oder "stimmt, ist so" ist offenbar genauso wie "natürlich nicht". :rofl3:

Hätte er gesagt "die Wii U ist Next-Gen" käme die Überschrift trotzdem, genau mit der Begründung, man solle englisch lesen lernen - sei doch nur so gesagt von ihm. :uglylol:

Es ist einfach nur noch lustig, wie sich manche beim Thema Wii U krankhaft verhalten.

tumblr_m98d0p87kX1r8z7ni.jpg

Nochmal: er sagt sogar explizit das Gegenteil. Der Interviewer sagt nämlich, dass die PS4 ha zurzeit die einzige Next-Gen Konsole ist und dann reagiert der Typ völlig normal und sagt, dass es natürlich die Wii U noch gibt, er also falsch liegt.

Aber Hauptsache man liest wieder was falsches aus was eigentlich gutem raus.

Word.
vllt. ist ein mehr derzeit einfach softwareseitig nicht mehr wirklich, bzw. in einer effizienten art nicht möglich :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom