Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Hand links, wie die am Arm angemacht ist. Was ist das, eine Ansteck-Hand? :rofl3:

Zeigt doch mal Screenshots aus dem Gefecht :-?

ibeNWvgEaHtcCO.jpg

Ja bitte?

image_killzone_shadow_fall-21476-2660_0004.jpg

Und das ist ein NPC der mit locker 20-30 anderen dort außerhalb der Aktion rumgammelt. Nicht wie BF4 eine der Hauptfiguren(welche ja meistens immens besser aussehen als der rest)

Hier nochmal das perfekte Motionblur und DOF. Kein anderes Spiel bietet das hier. Dagegen wirkt BF4 wie ein DX9 Spiel von 2005.
11sjhqq.jpg

Und hier die Explosion einer Granate, die ebenfalls kein anderes Spiel in dieser Qualität bietet.
352enpy.jpg

Frickler = :cry2:

Ihr könnt reden was ihr wollt. Wer bei diesen Bilder nicht die Überlegenheit der Grafik sieht, hat einfach keine Ahnung. Oder ist einfach nur ein Fanboy.

Zuletzt bearbeitet:
Die Trümmer sind ja echt polygonarm, und total matschige Texturen :rofl3:

Kann BF4 deutlich besser, siehe Bein-Abschneid Szene.

Hier nochmal das perfekte Motionblur und DOF. Kein anderes Spiel bietet das hier. Dagegen wirkt BF4 wie ein DX9 Spiel von 2005.

Und hier die Explosion einer Granate, die ebenfalls kein anderes Spiel in dieser Qualität bietet.

Gott sind das beschissene Bilder. :shakehead:

Da ist selbst die Schrift oben links krümelig...

Und trotzdem sieht es einfach nur fett aus.

Das dann am Ende gestochen scharf in 1080P auf eminem HDTV. :goodwork:

Alleine die Charaktere in BF4 sind denen in KZ weit überlegen.

Zeig mir mal eine Nahansicht von einem NPC/Gegner oder sowas. Keinen Hauptcharakter/Teammate bitte, denn sowas gab es bisher bei Shadow Fall noch nicht zu sehen.

Damit der Vergleich fair bleibt. :)

Die Trümmer sind ja echt polygonarm, und total matschige Texturen :rofl3:

Kann BF4 deutlich besser, siehe Bein-Abschneid Szene.

Öhm...

Warum vergleichst gerade Du jetzt Zwischensequenzgrafik(Quicktime Event ohne Gegner oder sonstwas(laut Dir ja kein ingame) mit einer ingameszene bei der Konkurrenz?

Zuletzt bearbeitet:
Gott sind das beschissene Bilder. :shakehead:

Da ist selbst die Schrift oben links krümelig...

Und trotzdem sieht es einfach nur fett aus.

Das dann am Ende gestochen scharf in 1080P auf eminem HDTV. :goodwork:

Vergesse das immer zu erwähnen. Natürlich sind das Screencaps von Youtube. Leider nicht gerade das beste Qzellmaterial, aber dennoch sieht man die Überlegenheit.
Hier ist z.b eine Explosion vom tollen BF4. 3K Auflösung mit Downsampling auf 1080p und True 1080p als Quellmaterial. Go figure...

2hhqfxe.jpg

Hier nochmal die KZSF Explosion.

352enpy.jpg

Aber aber aber ich sehe keinen Unterschied...:shakehead2:

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist z.b eine Explosion vom tollen BF4. 3K Auflösung mit Downsampling auf 1080p und True 1080p als Quellmaterial. Go figure...

Holy shit wer hat das denn verbrochen?

Das soll 3K Auflösung und dickstes AA sein? :lol:

Guckt euch mal die Stromleitungen(hängend über der Explosion und an der Wand gegenüber an... Fettes Aliasing.

Da würde ich mich aber ärgern bei einer 900€ Grafikkarte.

Und die Dachziegeltexturen gegenüber sind ja wohl aus nem Xbox 1 Spiel geklaut... :rofl:

Schon böse, wenn man mit Screencaps die Unterschiede, trotz weit schlechterem Quellmaterial, jederzeit aufzeigen kann. Das die Frickler auf die Screenshots nicht antworten können, festigt nur die Wirkung ihrer Schlagkraft. Hater verstummen immer ganz schnell.
Ich habe jetzt zig verschiedene Screenshots gepostet, die ganz klar die Überlegenheit von KZSF zeigen. Sei es DOF, Motionblur, Partikeleffekte, Geometrie, Vegetation, Qualität der NPCs bei Nahaufnahme etc. Oder meinen Screenshot mit dem unglaublich hässlichen Low-Poly Gegner bei BF4 schon vergessen? Schon geschickt von Dice, dass man die Pappheimer nur aus minimum 20m Entfernung abknallen kann. Weil man sonst sofort sieht, wie scheisse sie wirklich aussehen. Wenn man mal richtig nah an sie herangeht.

Zuletzt bearbeitet:
Holy shit wer hat das denn verbrochen?

Das soll 3K Auflösung und dickstes AA sein? :lol:

Guckt euch mal die Stromleitungen(hängend über der Explosion und an der Wand gegenüber an... Fettes Aliasing.

Da würde ich mich aber ärgern bei einer 900€ Grafikkarte.

Und die Dachziegeltexturen gegenüber sind ja wohl aus nem Xbox 1 Spiel geklaut... :rofl:

Die Leitungen sehen nur wegen der Explosion so aus. Sonst sind diese eigentlich durchgehend gut zu sehen. Anscheinend scheint es hier noch einige Probleme zu geben.

Die Explosion übrigens ein paar Frames früher:

kawe9pqh.png

bug2x7pq.png

(natürlich youtube und so... und lappy-auflösung)

oje was ihr alles so vergleicht, beide Games KZ und BF4 sehen für mich fantastisch aus...wozu die Pixel vergleich.

Hab grad bei Gamestar ein bericht gelesen, über Next Gen Engine

Erst jetzt lohnt sich für die meisten Entwickler die Auseinandersetzung mit der Materie, weil spektakuläre Physik nun auf allen relevanten Plattformen mit Ausnahme der völlig untermotorisierten Nintendo Wii U dargestellt werden kann

Die WiiU ist bereits inoffiziell aus diesem Thread verbannt.
Nerazer, Haarlocke, Kretshar und Co. lassen sich hier nicht mehr blicken. Das ist Indiz genug.
Der Thread ist derzeit mehr ein PC vs PS4 Ding.

Zuletzt bearbeitet:
oje was ihr alles so vergleicht, beide Games KZ und BF4 sehen für mich fantastisch aus...wozu die Pixel vergleich.
Jop, wird man eh erst sehen wenn sie in echt laufen welches wirklich besser ausschaut.
Wobei das hier auf dem Motion Blure und DOF jetzt so herumgeritten wird ist schon ein bischen ein witz. Das ist für mich die uninteressanteste Neuerung. KZSF ist für mich von dem was bis jetzt gezeigt wird total übertrieben. Will nicht den halben schirm alle paar sekunden wenn was abgeht unscharf haben nur weil sie das jetzt zeigen müssen... Hoffe das läßt sich dann auch abstellen oder ist in der endfassung auf normale Maße zurückgeschraubt. :D

DOF ist das realistischste "Sehen" einer Spielfigur überhaupt. Probier es doch selbst aus. Egal was du machst wohin du hinschaust, DOF ist bei dir auch "always on". Und zwar @ Maximum. So sehen wir nun einmal. KZSF hat das beste DOF und Motionblur das ich jemals gesehen habe.

DOF ist das realistischste "Sehen" einer Spielfigur überhaupt. Probier es doch selbst aus. Egal was du machst wohin du hinschaust, DOF ist bei dir auch "always on". Und zwar @ Maximum. So sehen wir nun einmal. KZSF hat das beste DOF und Motionblur das ich jemals gesehen habe.
Ja aber es ist halt so das der bildschirm trotzdem ein flaches bild zeigt und diese unschärfe nicht normales sehen ist sondern ein simulieren des sehens in der realen Welt. Damit kann man dann den Spieler gut zwingen wohin er schauen soll. In der realität ist es umgekehrt, erst nachdem ich dahin schaue kommt der effekt. Wenn es nicht übertrieben wird ist DOF ok darum sage ich ja das sie es hoffentlich in normalen maßen machen.
Motion blure ist das selbe, in gewissen maßen ist es ok aber die meisten screens mit action schauen ja nur nach motion blure und dof aus. :D

dof simuliert wohl eher den fokus einer kamera und gehört wie lensflarem, bookeh u.a. zu einem synthetischen eyecandy effekt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom