Ist es denn wirklich so realistisch, dass wir auf den Next Gen Konsolen wieder so krasse Sprünge hinsichtlich der Grafik sehen werden, wie es in dieser Generation der Fall war? Ich erinnere mich nämlich noch an Diskussionen bezüglich der WiiU, dass der neuen Nintendokonsole starke grafische Sprünge abgesprochen wurden, weil die Devs mittlerweile die effizienten Tools und das Know-how haben, was sich seit Anfang der Gen samt der Produktionsprozesse erst noch entwickeln musste.
Aber theoretisch müssten diese Argumente doch auch für die Next Gen gelten, oder sehe ich das falsch? Die PS4 wird bei weitem nicht mehr so exotisch und schwer zu programmieren sein und durch die PC-nahe Architektur kann man auf vorhandenem Wissen aufbauen.
Oder liegt vielmehr eher eine wirtschaftliche Grafiklimitierung vor, die erst dann "optimiert" wird, wenn sich die notwendigen Investitionen eben wirtschaftlich durch eine hohe Installationsbasis auch lohnen? Oder wird man davon ausgehen können, dass grafische Sprünge zwar vorhanden sein werden, allerdings nicht in dem Maße, welches wir in dieser Gen gesehen haben?