Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zumal die BF4 Demo mit einer HD 7990 betrieben wurde und bei Explosionen die Framerate runtergeht. Das kann man aber nur beim True 1080p 60 Frames Trailer sehen. Wenn mir hier einige nicht glauben. Keine Singlekarte der Welt wird stabile 60 FPS bei BF4 schaffen. Auch nicht die Titan. Aber Frickler reden ständig über 60FPS bei BF4...
Die Titan sollte es eig. schaffen. Die Devs haben auch angegeben das es noch nicht zu Ende optimiert ist.
Oh ganz wie KZSF scheinbar.
Aber das erwarte ich nicht unbedingt bei den anderen SGPUs (60FPS @BF4).

Die HD 7990 hat schon, wenn sie richtig skaliert, deutlich mehr Power als die Titan. Aber BF4 hat noch knapp 6 Monate Zeit bis Gold. Da kann man noch was rausholen. Aber ich bezweifle dass man mit der Titan die selbe Grafikqualität des Gameplayvideos erreicht und dabei stabil bei 60FPS bleibt. Das AA war nämlich massiv hoch, da ich keine einzige Kante ausmachen konnte.

Ist es denn wirklich so realistisch, dass wir auf den Next Gen Konsolen wieder so krasse Sprünge hinsichtlich der Grafik sehen werden, wie es in dieser Generation der Fall war? Ich erinnere mich nämlich noch an Diskussionen bezüglich der WiiU, dass der neuen Nintendokonsole starke grafische Sprünge abgesprochen wurden, weil die Devs mittlerweile die effizienten Tools und das Know-how haben, was sich seit Anfang der Gen samt der Produktionsprozesse erst noch entwickeln musste.
Aber theoretisch müssten diese Argumente doch auch für die Next Gen gelten, oder sehe ich das falsch? Die PS4 wird bei weitem nicht mehr so exotisch und schwer zu programmieren sein und durch die PC-nahe Architektur kann man auf vorhandenem Wissen aufbauen.

Oder liegt vielmehr eher eine wirtschaftliche Grafiklimitierung vor, die erst dann "optimiert" wird, wenn sich die notwendigen Investitionen eben wirtschaftlich durch eine hohe Installationsbasis auch lohnen? Oder wird man davon ausgehen können, dass grafische Sprünge zwar vorhanden sein werden, allerdings nicht in dem Maße, welches wir in dieser Gen gesehen haben?

Der Typ(Newsschreiber) hat sich das selbst Anhand des Bildes zusammen gereimt ohne irgendwelche offizielle Aussage im Bezug auf die DEMO zu haben. Zumal er nicht wirklich kompetent klingt. Denn wenn ich mir seine Aussage zu 12GB GPU-Speicher durchlese und wie er die 12GB hypt, so hat er wohl nie was von Crossfire gehört und das es reale 6gb sind. Wie auch immer, AMD und DICE meinten 1 7990 und das ist die einzige offizielle Aussage zu dem Thema.
http://www.legitreviews.com/news/15327/

Zuletzt bearbeitet:
Viele Leute machen den Fehler, bei SLI/Crossfire den VRAM der Karten zu addieren. Das heisst aber noch lange nicht, dass er lügt. Wenn es stimmt dann ist es Wahnsinn. Kein Wunder, wieso es so sauber aussah. Es wurde Downsampling, von 3k auf 1080p, verwendet. Und das mit 2x HD 7990 6GB und trotzdem gibt es Framedrops. Und es sieht immer noch schlechter als KZSF aus. Wobei es aber mit 60FPS läuft und KZSF mit 30.

Viele Leute machen den Fehler, bei SLI/Crossfire den VRAM der Karten zu addieren. Das heisst aber noch lange nicht, dass er lügt. Wenn es stimmt dann ist es Wahnsinn. Kein Wunder, wieso es so sauber aussah. Es wurde Downsampling, von 3k auf 1080p, verwendet. Und das mit 2x HD 7990 6GB und trotzdem gibt es Framedrops. Und es sieht immer noch schlechter als KZSF aus. Wobei es aber mit 60FPS läuft und KZSF mit 30.
Woran machst du das eigentlich fest? KZSF hat z.B. weitaus schlechtere Texturen :rofl3:

Woran machst du das eigentlich fest? KZSF hat z.B. weitaus schlechtere Texturen :rofl3:

KZSF war auch nur eine Alpha, die einen Bruchteil der PS4 Ressourcen nutzen konnte. Der E3 Build wird nochmals besser aussehen und der Finalbuild wird auch den E3 Build übertreffen. KZSF wird zum Launch jedes Spiel grafisch zerfetzen. Da gehe ich jede Wette ein.

1430oxz.jpg

Wow diese Schatten :awesome:

Wieso postet du eigentlich keine Screenshots, in denen man die Waffe sieht und mehr los ist?

Zuletzt bearbeitet:
Die Hand links, wie die am Arm angemacht ist. Was ist das, eine Ansteck-Hand? :rofl3:

Zeigt doch mal Screenshots aus dem Gefecht :-?

Eine Sequenz zeigt er, wie lustig. :lol:

Ich sehe da ein Bild. Wie auch immer, wann kommt Nintendo eigentlich mit einen Spiel um die Ecke was aussieht wie die Bird- oder Zelda-Techdemo von anno 2011?

KZSF war auch nur eine Alpha, die einen Bruchteil der PS4 Ressourcen nutzen konnte. Der E3 Build wird nochmals besser aussehen und der Finalbuild wird auch den E3 Build übertreffen. KZSF wird zum Launch jedes Spiel grafisch zerfetzen. Da gehe ich jede Wette ein.

http://oi47.tinypic.com/1430oxz.jpg

Du steigerst dich da zu sehr rein.
Übrigens

bf4-hanna-hd.jpg

Einen Bruchteil der Ressourcen? Jetzt wird echt extrem albern :v:

Auch BF4 wird noch optimiert und nochmals deutlich besser aussehen als es jetzt schon tut! BF4 wird wohl eher KZSF grafisch zerfetzen, als andersrum. Es sieht ja jetzt schon besser aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom