Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
seit der 3DS einen "gamer"laptop sein eigen nennt ist er etwas WirDU kritischer geworden. Was passiert erst, wenn er sich nen echten gamer pc oder ne echte Nextgen Konsole besorgt :-?
Nein nein. Den Laptop hat er schon länger und dachte, die WiiU wird das bei dem Premiumpreis locker übertreffen - und dann musste er feststellen, dass sie es unterbietet. Diesen Schock muss man erstmal verdauen :kruemel:

Nein nein. Den Laptop hat er schon länger und dachte, die WiiU wird das bei dem Premiumpreis locker übertreffen - und dann musste er feststellen, dass sie es unterbietet. Diesen Schock muss man erstmal verdauen :kruemel:

Ja, so ungefähr. Hab ich mir doch mal gedacht: Ach, *beliebiges Wii U Port Game hier einfügen* gibts bei Steam ja für *niedrigen Preis hier einfügen* und dann muss ich feststellen, dass die Grafik ja viel besser ist und es mehr FPS gibt als auf der Wii U. Das war in der Tat ein Schock :angst2:

Die besten Teile der Hardware hat also der PC.

Guerilla Games: schrieb:
“I mean, it has always been a piece of high-end hardware that we put in a box, we find exactly the right components that complement each other and make a really good gaming experience. This is exactly the same thing – it is a console. The fact that the best pieces of hardware are also devised from, or optimized versions of, the stuff we find in PCs doesn’t make it any less a console.

Next Gen doch wie Current Gen, da die PC Version sich nie von der Konsolenversion unterschied und so

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ungefähr. Hab ich mir doch mal gedacht: Ach, *beliebiges Wii U Port Game hier einfügen* gibts bei Steam ja für *niedrigen Preis hier einfügen* und dann muss ich feststellen, dass die Grafik ja viel besser ist und es mehr FPS gibt als auf der Wii U. Das war in der Tat ein Schock :angst2:

ladest dir halt "die bessere Steam Version" und gut ist! Musst das so sehen: Dank der WiiU lernst du gute Technik erst schätzen und bald rennst du wie jeder richtigr WiiU Anhänger mit einer Titan Karte im PC rum :goodwork:

Guerilla Games gehört btw Sony ;)

NoShitSherlock.jpg

Hört doch bitte mal auf auf das Marketing bla bla reinzufallen

Vielleicht hören sie damit auf, sobald du aufhörst, dich mit deinen Aussagen immer lächerlich zu machen. :brit:

ladest dir halt "die bessere Steam Version" und gut ist! Musst das so sehen: Dank der WiiU lernst du gute Technik erst schätzen und bald rennst du wie jeder richtigr WiiU Anhänger mit einer Titan Karte im PC rum :goodwork:

Das ist wahr, hätte die Wii U Next Gen Technik, wäre ich wohl niemals auf den PC gekommen, vielen Dank, Nintendo :goodwork:

Guerilla Games: PS4 isn't just a high-end PC
Naja, er hätte schon etwas bessere argumente bringen können. Nur weil die Hardware aufeinander abgstimmt ist wird es für mich noch keine Konsole. Was ähnliches versucht nämlich jeder größere Hardware Händler mit eigenen Systemen (natürlich mit weniger Aufwand). So klingt es aber echt größtenteils nur nach Marketing a la: sie ist besser auch wenn es die selbe Hardware hat, einfach weil wir sie mit mit viel Liebe ausgewählt haben. :v:
Da gibt es einige bessere Argumente wiso es noch eine Konsole ist die auch zutreffen.

Zuletzt bearbeitet:
Guerilla, Santa Monica, Naughty Dog und viele andere haben also ein verdammt grosses Mitspracherecht bei der Hardwarekonzeption gehabt.. Squareenix hat also nicht gelogen. Die PS4 ist der Traum eines jeden Spielentwicklers. Der Krieg ist vorbei. Sony hat gewonnen.

4x9nR.gif

Guerilla, Santa Monica, Naughty Dog und viele andere haben also ein verdammt grosses Mitspracherecht bei der Hardwarekonzeption gehabt.. Squareenix hat also nicht gelogen. Die PS4 ist der Traum eines jeden Spielentwicklers. Der Krieg ist vorbei. Sony hat gewonnen.
Wenn ich mir die Konzepte und Realisierung der PS4 anschaue, dann ist das praktisch beinahe eine AMD Station 4 mit Zusatzstuff.
Wenn Entwickler davon reden, dass sie bei der Konzeption beteiligt waren, dann stelle ich mir es immer so vor:

AMD Ingenieur sagt das ist cool, alle Sony-Entwickler dürfen nicken. :awesome:

Es ist eine AMD-Station....und was hat das mit dem Mitspracherecht zu tun?
Ich gehe stark davon aus das die Entwickler ihre Wünsche über die groben Eckdaten der Hardware und etwaige Softfeatures mit einbringen durften....was passen würde, da es anscheinend eine leicht zu programmierende Konsole mit ausgewogener Leistung zu einem moderaten Launchpreis wird...Well done Sony...wäre nach bisherigen Wissenstand definitiv die beste Konsole dieser Gen.
Das einzige was MS noch auf den 2. Platz rettet ist die höhere Power im vgl zur WiiU.....die Gerüchte die derzeit kursieren könnte nichtmal das beste Halo aller Zeiten wieder ausbügeln.

Ich gehe stark davon aus das die Entwickler ihre Wünsche über die groben Eckdaten der Hardware und etwaige Softfeatures mit einbringen durften....was passen würde, da es anscheinend eine leicht zu programmierende Konsole mit ausgewogener Leistung zu einem moderaten Launchpreis wird...Well done Sony...wäre nach bisherigen Wissenstand definitiv die beste Konsole dieser Gen.
Diese Stärken kommen aber einfach daher das pc architektur gewählt wurde und sony nicht mehr soviel geld wie letztes mal in die Hand nehmen wollte. Die Entwickler werden einfach gesagt haben: nehmt blos keine Cell, am besten Hardware die möglichst nahe am pc ist das wir keinen Portierungsaufwand haben und alles auch auf dem PC testen können. Das war dann aber zu sony und nicht amd. :D

Diese Stärken kommen aber einfach daher das pc architektur gewählt wurde und sony nicht mehr soviel geld wie letztes mal in die Hand nehmen wollte. Die Entwickler werden einfach gesagt haben: nehmt blos keine Cell, am besten Hardware die möglichst nahe am pc ist das wir keinen Portierungsaufwand haben und alles auch auf dem PC testen können. Das war dann aber zu sony und nicht amd. :D

Sony's Exklusivspiele, ab Gen 2-3, werden einen immensen Unterschied zu den simplen PC-Ports vorweisen. Die PS4 ist kein PC.

Vor paar Tagen war sies ja noch, was denn nun? :ugly:

??? Das hast du aber nicht von mir. Die PS4 funktioniert nicht einmal wie ein PC. x86 heisst nicht gleich, dass jeder Otto, mit ein wenig Programmierskillz, ein PS4 Spiel auf seinen PC programmieren könnte. Das scheinen einige Frickler jedoch zu denken. :lol:

Die Launchgames der PS4, auch solche wie Thief 4, BF4 und die anderen Multiplats, sind simple PC-Ports. Genau wie die Elemental-Demo ein simpler PC-Port war. Aber das werdet ihr auch noch verstehen, wenn Naughty Dog die ersten Spielszenen zu Uncharted 4 zeigt und die PC-Fanboys mit "Renderblender" und "Sieht nicht sooo gut aus" Damage-Control betreiben. Keine Sorge. Ich werde die Frickler daran erinnern, was ich heute schrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Aber das werdet ihr auch noch verstehen, wenn Naughty Dog die ersten Spielszenen zu Uncharted 4 zeigt und die PC-Fanboys mit "Renderblender" und "Sieht nicht sooo gut aus" Damage-Control betreiben.
Stimmt, viel bemerkenswerter ist aber wie BF4 wie Grütze aussieht und KZSF als echtes Next-Gen Games Levels darüber.
Will mir das gar nicht erst bei Naughty Dog vorstellen.
(Vielleicht sieht es dann auch für andere Leute ersichtlich besser aus, als Multi-games :v:)

Stimmt, viel bemerkenswerter ist aber wie BF4 wie Grütze aussieht und KZSF als echtes Next-Gen Games Levels darüber.
Will mir das gar nicht erst bei Naughty Dog vorstellen.
(Vielleicht sieht es dann auch für andere Leute ersichtlich besser aus, als Multi-games :v:)

Ich bleibe dabei. KZSF sieht weit besser als BF4 aus. Habe genug Screenshots geliefert. Und KZSF war noch ein Alphabuild von Alphakits mit 50% weniger Ram. Soviel dazu.
Zumal die BF4 Demo mit einer HD 7990 betrieben wurde und bei Explosionen die Framerate runtergeht. Das kann man aber nur beim True 1080p 60 Frames Trailer sehen. Wenn mir hier einige nicht glauben. Keine Singlekarte der Welt wird stabile 60 FPS bei BF4 schaffen. Auch nicht die Titan. Aber Frickler reden ständig über 60FPS bei BF4...

Ich fand bei der Killzone-Demo nur zwei Dinge, die mich wirklich beeindruckt haben: Anfang mit dem Hubschrauber und das Ende mit dem Hubschrauer ;-) Alles andere war ein hohes Niveau, aber nichts herausragendes. BF4 empfinde ich als technisch fortschrittlicher. Bin aber sicher, dass wir viel mehr auf PS4 sehen werden, als BF4 zeigen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom