Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
current gen: (ingame)
killzone3_646vewz.jpg

Killzone_3_Dschungel.jpg

killzone3-3.jpg

1747028-a40.jpg

Killzone_3_4_110125154642.jpg

KZ2.jpg

KZ3-037.jpg

ny8yuw.jpg

5482381185_d8b29f69a0_o.jpg

image_killzone_3-14723-2035_0008.jpg

killzone3_7r7f4j.jpg

next gen?

daylight002jpg-756db3.jpg

daylight_011.jpg

daylight_007.0_cinema_1920.0.jpg

daylight_008.jpg

erbärmlich...

Urgh David Cage....vielleicht einer der größten Vollpfosten in der Industrie...sorry

Was ist dann mit Reggie :-?
Crytek doesn’t expect next-gen launch titles to look much different than Crysis 3
kA ob nur Eigenwerbung oder nicht aber bereitet euch mal drauf vor (Betonung liegt da oben auf LAUNCH titles)

Wollen wir es hoffen, Crysis 3 Beta hat in meinen Augen nichts revolutionäres gezeigt, wenn das Spiel im Singleplayer nicht deutlich besser aussieht, dann ist das Spiel nichts anderes als Crysis1 mit minimal besserer Grafik dafür drastisch schlechterer Performance. Achja, mein PC ist brauchbar, an dem liegt es nicht ;)

@Katana: ich sags ja, an dem Spiel ist nicht viel dran, es sieht gut aus, aber nichts was mich vom Hocker haut, es ist aber auch ein Downloadgame und scheinbar von einem kleineren Entwickler außerdem steht die UE4 gerade erst am Anfang. BioShock Infinite sieht jetzt schon besser aus und das nutzt UE 3.9(?).

Zuletzt bearbeitet:
Btw hab mal die letzten tage die ganzen 3D Mark Videos angeschaut. Schon Krass,wie sehr sich die Grafik von 2001 bis jetzt gesteigert hat :O Ich weiß noch wie ich bei der Matrix kopie(2001) geflasht war :O

Btw hab mal die letzten tage die ganzen 3D Mark Videos angeschaut. Schon Krass,wie sehr sich die Grafik von 2001 bis jetzt gesteigert hat :O Ich weiß noch wie ich bei der Matrix kopie(2001) geflasht war :O

hab mirs vid auch reingezogen, hat mich nicht wirklich geflashed, die ue vll die neueste

Die Industrie hat momentan einen enormen Fokus auf Low-Power und mobile Prozesoren, die High-End Flaggschiffe werden immer uninteressanter. Weder der Refresh von Tahiti/Kepler, noch die 20nm Generation wird annähernd das anrichten können was damals G80/RV770 konnten, nämlich mit einer weitaus besseren Architektur und einer weitaus besseren Fertigung die Konsolen um ein Vielfaches zu überflügeln, bei günstigen Preisen. Im mobile Bereich ist man schneller als man durch Moore's Law glauben könnte, am Desktop ist man dafür weitaus langsamer.

Und dennoch wird der Krieg in der Highend Klasse geschlagen. Jährlich prallen Nvidia und AMD Fanboys aufeinander und bekriegen sich mit den Top of the Line Karten, wer denn den längsten ...3D Mark Score hat. Wenn Highend keine Rolle spielen würde, warum hat dann AMD die HD7970 Ghz Edition entwickelt, die mit Nvidias Topkarte gleichzieht ;)

Und warum die Highend Klasse wichtig ist, wissen wir ja, denn die Kunden richten sich immer nach dem aktuellen Spitzenreiter und kaufen dementsprechend auch deren Grafikkarten häufiger. Kohle wird freilich woanders verdient, in der Masse. AMD hat sicher den größten Reibach mit den HD48X0 Karten gemacht, genauso wie Nvidia mit den 8800GT Karten(davon hatte ich lange auch eine).

@Killzone3 vs Steamdownload-UE4 Spiel:
Eines wird hier deutlich, gute Grafik braucht auch hohes Budget, und das wird Sony für die First Party Titel in die Hand nehmen. KZ3 sieht jetzt schon schicker aus als Crysis 3 am PC(zumindest die Multiplayer Beta) -Ich kann mir gar nicht vorstellen, was die Jungs mit einer ca. 7-8x so starken GPU und 8x so großem, 8x so schnellem Ram anstellen werden :o

Zuletzt bearbeitet:
Und dennoch wird der Krieg in der Highend Klasse geschlagen. Jährlich prallen Nvidia und AMD Fanboys aufeinander und bekriegen sich mit den Top of the Line Karten, wer denn den längsten ...3D Mark Score hat. Wenn Highend keine Rolle spielen würde, warum hat dann AMD die HD7970 Ghz Edition entwickelt, die mit Nvidias Topkarte gleichzieht ;)

Und warum die Highend Klasse wichtig ist, wissen wir ja, denn die Kunden richten sich immer nach dem aktuellen Spitzenreiter und kaufen dementsprechend auch deren Grafikkarten häufiger. Kohle wird freilich woanders verdient, in der Masse. AMD hat sicher den größten Reibach mit den HD48X0 Karten gemacht, genauso wie Nvidia mit den 8800GT Karten(davon hatte ich lange auch eine).

@Killzone3 vs Steamdownload-UE4 Spiel:
Eines wird hier deutlich, gute Grafik braucht auch hohes Budget, und das wird Sony für die First Party Titel in die Hand nehmen. KZ3 sieht jetzt schon schicker aus als Crysis 3 am PC(zumindest die Multiplayer Beta) -Ich kann mir gar nicht vorstellen, was die Jungs mit einer ca. 7-8x so starken GPU und 8x so großem, 8x so schnellem Ram anstellen werden :o

amd hat sich glaub ich mit nvidia sogar abgesprochen, sollte man gerüchten glauben schenken, die kommende gpu generation nach hinten zu verschieben

ich sags mal so, mich störts nicht bin imo top gerüstet und froh das es ne weile anhält

@Killzone3 vs Steamdownload-UE4 Spiel: Eines wird hier deutlich, gute Grafik braucht auch hohes Budget, und das wird Sony für die First Party Titel in die Hand nehmen. KZ3 sieht jetzt schon schicker aus als Crysis 3 am PC(zumindest die Multiplayer Beta) -Ich kann mir gar nicht vorstellen, was die Jungs mit einer ca. 7-8x so starken GPU und 8x so großem, 8x so schnellem Ram anstellen werden :o
Ehm sicher doch :ugly:

[video=youtube;FoFpmIpQzG8]http://www.youtube.com/watch?v=FoFpmIpQzG8[/video]

next gen?

daylight_011.jpg

daylight_008.jpg
erbärmlich...

Es isn Projekt von Zombie Studios, die haben bísher nur Free2Play Titel gemacht (ziemlich nette sogar). Würd das nicht unbedingt als Maßstab sehen ;)
Was ist dann mit Reggie :-?

Reggie isn Verkäufer. Der will dir halt seinen Kram verkaufen und sagt was er glaubt das du hören willst. Machen alle so.
Aber Cage ist so dermaßen von sich selbst begeistert und realisiert nichtmal wie grauenvoll die Storys sind die er schreibt. Wenn ich sowas lese wie, er ist sauer das Heavy Rain von Spieletestern wie ein Spiel getestet wurde dann stehen mir die Haare zu Berge. Jeder Filmkritiker würde seine Texte und Geschichten in der Luft zerreißen.

Ich fand Heavy Rain gut, nicht als Film aber als Spiel. Ich denke nicht, dass dieser Plot im Kino eine Chance gehabt hätte, als Film hätte das Spiel auch niemals so eine Immersion erreichen können. Dann wäre es so ein B-Movie wie die Saw-Reihe. Was passt ihm denn an den Wertungen nicht? HR bekam doch sehr viele Bestnoten so weit ich mich erinnern kann.

Ehm sicher doch :ugly:

[video=youtube;FoFpmIpQzG8]http://www.youtube.com/watch?v=FoFpmIpQzG8[/video]

Ich klicke das nicht einmal an, so öde ist Crysis3, ich habe die Beta live auf max hier gesehen und für mittelmäßig befunden. Grafik ist halt mehr als reine technische Eckpunkte, was nützt mir Tesselation wenn der Stil fürn Eimer ist :-?

Die PS3 würde vermutlich 1 Sekunde benötigen um 1 Frame zu rendern, bei der Grafik.

current gen: (ingame)
killzone3_646vewz.jpg

Killzone_3_Dschungel.jpg

killzone3-3.jpg

1747028-a40.jpg

Killzone_3_4_110125154642.jpg

KZ2.jpg

KZ3-037.jpg

ny8yuw.jpg

5482381185_d8b29f69a0_o.jpg

image_killzone_3-14723-2035_0008.jpg

killzone3_7r7f4j.jpg

next gen?

daylight_011.jpg

daylight_008.jpg

erbärmlich...

der vergleich macht nicht viel sinn denn das horror game wird von unter 10 entwickler entwickelt
bildervergleiche sind auch für den müll denn erstens zeigen sie nicht die volle grafikpracht eines spieles und zweitens hat jedes spiel schöne und weit unschönere stellen zu bieten
ich würde auf ein vid warten um sich ein endgültiges urteil zu bilden aber ich finde dass es es auf den bildern schon jedes arcade game der consolen deklassiert und sich wohl von sehr gut aussehenden retail spielen der derzeitigen gen nicht zu verstecken braucht

der vergleich macht nicht viel sinn denn das horror game wird von unter 10 entwickler entwickelt
bildervergleiche sind auch für den müll denn erstens zeigen sie nicht die volle grafikpracht eines spieles und zweitens hat jedes spiel schöne und weit unschönere stellen zu bieten
ich würde auf ein vid warten um sich ein endgültiges urteil zu bilden aber ich finde dass es es auf den bildern schon jedes arcade game der consolen deklassiert und sich wohl von sehr gut aussehenden retail spielen der derzeitigen gen nicht zu verstecken braucht
Gerade darum sind doch diese Bilder beeindruckend. Wenn 10 Leute mit kleinem Budget schon so gute Ergebnisse erzielen, was werden wohl 300-400 Mann-Studios mit 40-100Mio $ erreichen?

Bei Cryteks berüchtigter verschwenderischer Programmier "kunst" würde mich das nicht einmal wundern ;)
Naja gut, das mit dem Wasser in Crysis 2 war schon ne Frechheit. Aber ansonsten sind die technischen Anforderungen schon berechtigt, nichts sieht eben so gut aus wie Crysis.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom