Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dann bin ich auf seine aussage gespannt wenn er ryse mit microsoft veröffentlicht denn ms würde crytek auslachen wenn sie ihnen ein build vorliegen der nicht nach next gen aussieht

Er sagt ja, dass die eigenen Titel nen schönen Sprung machen werden, er basht nur die Konkurrenz ;)

KA vielleicht haperts gerade bei meinem englischen Textverständnis, aber im 1. Satz heißt es doch dass Cryteks zukünftige Projekte weit über dem stehen werden als das was sie auf den existierenden Konsolen erreicht haben.
In dem Zusammenhang ist doch klar dass im zweiten Satz die PC Version von Crysis 3 gemeint ist, sonst macht das doch keinen Sinn.

Er spricht davon wie sehr sie alles aus den CG Konsolen rausholen und verspricht, dass die eigenen NG Titel weit besser aussehen werden, nur die der Konkurrenz teilweise nicht. Ich kann es nicht anders rauslesen. Ist aber imo PR Geblubbere.

man merkt ich sollte ins bett um die uhrzeit denn normalerweise ist mein englisch nicht so schlecht :ugly:
der gute mann kann nicht einblick in jedes studio haben und deshalb ist es nur pr

Ah, jetzt hab ichs gerallt. :ugly:
Aber glaub ich nicht, Crysis 3 auf Konsole sieht jetzt nicht so wahnsinnig pralle aus, da sehen ja selbst 1. Party Games von MS und Sony besser aus.

Ah, jetzt hab ichs gerallt. :ugly:
Aber glaub ich nicht, Crysis 3 auf Konsole sieht jetzt nicht so wahnsinnig pralle aus, da sehen ja selbst 1. Party Games von MS und Sony besser aus.

Ist natürlich PR, wobei sicherlich irgendein hässlicher NG Titel zum Launch erscheinen wird, das war schon immer so^^

Eben, so lügt der gute Mann nichtmal und kann seine Firma lobpreisen ;)

Achja, ist zwar OT, aber sie wollen innerhalb von 2-5 Jahren komplett auf "free to play" setzen, auch auf Konsolen.

Die Frage ist eher wie lange es am PC dauern wird bis irgendein Spiel sich signifikant von den Konsolen abheben wird. Es stimmt zwar, dass die neuen Konsolen nicht mit einem High-End PC mithalten können (auf dem Paper, real wohl schon) wie es bei Xbox 360 und PlayStation 3 noch der Fall war, dafür ist aber die Entwicklung der Hardware am PC wesentlich langsamer als früher.

Die Startposition des PCs ist erheblich besser aber der Ausblick der Zukunft viel schlechter. Als die Xbox 360 auf den Markt kam war sie State-of-the-Art, ein Jahr später war eine 8800GTX bereits 3x schneller, PCs hatten den 5-fache Speicher und 3-4x schnellere CPUs. Die Fortschritte damals waren gigantisch, beim G80, den Bandbreiten, Intels Core-Architektur. Damals war es noch möglich Leistung über höhere Stromaufnahmen zu bekommen. Heute gibt es in jeder erdenklichen Richtung signifikante technologische Barrieren.

Es ist nicht einmal annähernd abzusehen welche Produkte einen ähnlichen Abstand haben werden, selbst auf dem Papier. Wohlgemerkt war selbst diese 8800GTX nicht annähernd schnell genug für Crysis. Konsolenspiele in 1080p/4xAA gingen zwar oft aber häufig auch nicht vollständig flüssig. Ich weiß das weil ich diese Karte jahrelang hatte. Ein Jahr nach Launch der Xbox3/PS4 wird der PC nicht vergleichbar weit voraus sein wie 2006. Frühestens 2015/2016 wird "jedes Konsolenspiel in besserer Qualität" realistisch.

Die Industrie hat momentan einen enormen Fokus auf Low-Power und mobile Prozesoren, die High-End Flaggschiffe werden immer uninteressanter. Weder der Refresh von Tahiti/Kepler, noch die 20nm Generation wird annähernd das anrichten können was damals G80/RV770 konnten, nämlich mit einer weitaus besseren Architektur und einer weitaus besseren Fertigung die Konsolen um ein Vielfaches zu überflügeln, bei günstigen Preisen. Im mobile Bereich ist man schneller als man durch Moore's Law glauben könnte, am Desktop ist man dafür weitaus langsamer.

Dann wäre da natürlich noch die Frage wohin die Leistung am PC überhaupt gehen soll wenn sie denn vorhanden wäre. Bessere Assets und einen eigenen Renderpfad bekommt man am PC ohnehin nicht weil der Aufwand bei Multiplattform-Titeln zu groß ist und die automatischen Features AA/AF/1080p kommen nun auch auf die Konsole. Spielt man am PC also zukünftig in 4K? Solche Monitore sind nicht einmal angekündigt. 60fps wären nett aber bis man genug Leistung dafür hat dürfte es bis 2015-2016 dauern, bis dahin wird die Masterrace wohl mit unzumutbaren 30fps leben müssen. :-P

@Harlock
Hast du mal Crysis gespielt?
So gut sieht das auf den Konsolen nicht aus. Killzone3 zerstört das in jeder Hinsicht deutlich. Auch Crysis3 auf Konsolen sieht kein Land gegen Killzone3.

Wenn auf der Ps3 2011 schon Spiele besser ausgesehen haben als Crysis3, dann kann Herr Yerli seine Geschichte, von wegen, dass NextGen Launch Titel nicht besser aussehen werden gerne einem Baum erzählen, der hört ihm bei seinem Bullshit immerhin zu.

Fals er meint, dass NextGen Launch Titel so gut aussehen wie Crysis3 auf dem PC, dann okay. Aber wenn er von Crysis3 auf Konsolen spricht, dann ist das einfach nur Schwachsinn.

@Harlock
Hast du mal Crysis gespielt?
So gut sieht das auf den Konsolen nicht aus. Killzone3 zerstört das in jeder Hinsicht deutlich. Auch Crysis3 auf Konsolen sieht kein Land gegen Killzone3.

Wenn auf der Ps3 2011 schon Spiele besser ausgesehen haben als Crysis3, dann kann Herr Yerli seine Geschichte, von wegen, dass NextGen Launch Titel nicht besser aussehen werden gerne einem Baum erzählen, der hört ihm bei seinem Bullshit immerhin zu.

Fals er meint, dass NextGen Launch Titel so gut aussehen wie Crysis3 auf dem PC, dann okay. Aber wenn er von Crysis3 auf Konsolen spricht, dann ist das einfach nur Schwachsinn.

Hab ja geschrieben, dass ich es für PR halte^^

Urgh David Cage....vielleicht einer der größten Vollpfosten in der Industrie...sorry

Crytek doesn’t expect next-gen launch titles to look much different than Crysis 3
kA ob nur Eigenwerbung oder nicht aber bereitet euch mal drauf vor (Betonung liegt da oben auf LAUNCH titles)

wegen der news hab ich doch den neue veröffentlichten ingame screenshot gepostet ;) aber hat hier glaub keiner gepeilt xD

39321954.jpg

wie schon zwei seiten zuvor geschrieben, damit kann man leben wenn launchgames so aussehen werden :)

Ich fand Crysis 2 auf PS3 zum Beispiel grafisch nicht so beeindruckend wie Killzone 2 :nix:

Am PC sieht Crysis gut aus aber auf Konsolen :ugly:
Außerdem finde ich Crysis recht boring. Herr Yeri sollte
lieber mal was anderes probieren. Vielleicht ein 3rd Person AA
Game was im Osmanischen Reich spielt :aehja:

Crysis1-2 aufm PC waren/sind grafisch ne Bombe! Die CryEngine ist ja auch in erster Linie eine reine PC-Engine die irgendwann mal auf die Konsolen portiert wurde. Die nutzen schon sehr viele Features moderner GPUs aufm PC.

[video=youtube;ea1Np8LO7Jc]http://www.youtube.com/watch?v=ea1Np8LO7Jc[/video]

Ich bin auch recht skeptisch ob es wirklich der huge Leap werden wird den sich hier viele ersehnen. Bioware sieht das ja auch ähnlich: http://www.gamechup.com/xbox-720-specs-quite-a-big-leap-but-not-as-much-as-xbox-to-xbox-360/

Obwohl das schon recht gut ausschaut:

daylight002jpg-756db3.jpg

Man darf gespannt sein^^

Zuletzt bearbeitet:
der artikel ist nicht nur alt sondern in ihm geht es eher darum dass die kosten in der next gen nicht steigen werden weil sich die anzahl der mitarbeiter nicht verdoppeln wird
postet das gleiche in paar wochen wieder

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom