Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Keine der neuen Konsolen GPUs wird auch nur annähernd an die Leistung einer GTX680 rankommen, auch nicht in einer Konsolenumgebung. Das sollte einigen mal klar werden ;)

Die Zeiten in denen Konsolen "Leistungsmonster" waren, sind vorbei.

Keine der neuen Konsolen GPUs wird auch nur annähernd an die Leistung einer GTX680 rankommen, auch nicht in einer Konsolenumgebung. Das sollte einigen mal klar werden ;)

Das erwartet auch keiner. Ein bisschen mehr (als wiiu) sollte aber schon drin sein, schließlich hilft dir deine GTX680 auch nicht weiter wenn du damit nur Benchmarks anschauen kannst...

Unter Very High geht da nix :D

Kann auch mit meiner angestaubten GTX 570 BF3 @ Ultra ohne Probleme spielen. Dann sollte ne GTX680 auch keine Probleme mit Crysis 3 haben ;)

Hier bitte:

220px-Tempotaschentuecher_neues_design.jpg

Danke. Scheiß Erkältung. Der ganze Mülleimer ist schon voll mit den Dingern (plus "leckerem" Inhalt).

wir werden auf den neuen Konsolen Grafiken sehen, die das übertreffen, was man bisher auf dem PC gesehen hat, davon kannst du ausgehen, weil nun die Entwickler endlich den Anreiz haben die Rechenkraft moderner GPUs auch auszureizen und weil natürlich neue Engines am Start sein werden (von den Exklusivstudios von Sony brauch ich eh nicht reden, die werden wieder Referenzen abliefern)
Das reicht mir dann

Unter Very High geht da nix :D

Kann auch mit meiner angestaubten GTX 570 BF3 @ Ultra ohne Probleme spielen. Dann sollte ne GTX680 auch keine Probleme mit Crysis 3 haben ;)

BF3 ist max nur zu 20% ein DX11 game, der meiste code des games basier auf DX9.
Also das ist kein wunder das es so gut rennt auf jeder kiste.
BF4 soll schon 80% von DX11 nutzen im code und nur auf 64bit systemen laufen, ich denke da werden wir einen kleinen einblick bekommen wohin die reise gehen wird ;)

Kretshar traut sich hier noch rein? Hätte ich nicht erwartet :v:

wir werden auf den neuen Konsolen Grafiken sehen, die das übertreffen, was man bisher auf dem PC gesehen hat, davon kannst du ausgehen

Die selben Spiele würden auf dem PC aber in höherer Auflösung und deutlich besserer IQ laufen ;)

Der PC wird immer besser als die Konsolen sein. Einer der Gründe warum ich einen habe ;)

Nichts desto trotz freue ich mich natürlich auch schon sehr auf die X3/PS4.

Zuletzt bearbeitet:
Die selben Spiele würden auf dem PC aber in höherer Auflösung und deutlich besserer IQ laufen ;)

Der PC wird immer besser als die Konsolen sein. Einer der Gründe warum ich einen habe ;)

Nichts desto trotz freue ich mich natürlich auch schon sehr auf die X3/PS4.

Natürlich werden die PC Ports der Multigames dann nochmal ein Stück vor den PS4/X3 Versionen liegen, zwar wohl nicht gleich am Anfang, aber sicher spätestens nach 2 Jahren, geht ja auch gar nicht anders bei statischer Konsolenhardware.

Trotzdem braucht es aber halt die neuen Konsolen, damit ein neuer Techniksprung auch auf dem PC überhaupt möglich wird.

Natürlich werden die PC Ports der Multigames dann nochmal ein Stück vor den PS4/X3 Versionen liegen, zwar wohl nicht gleich am Anfang, aber sicher spätestens nach 2 Jahren, geht ja auch gar nicht anders bei statischer Konsolenhardware.

Trotzdem braucht es aber halt die neuen Konsolen, damit ein neuer Techniksprung auch auf dem PC überhaupt möglich wird.

Möglich ist der Sprung schon lange, nur wollen die Entwickler den Mehraufwand erst betreiben wenn die Konsolen vergleichbares zeigen können. Sicherlich der fehlenden finanziellen Möglichkeiten wegen.

Im GAF regen sie sich auf weil es eine "Click"News ist...Schade dass gerade DF so low sein kann :hmm:

Nintendo ist halt so beliebt das die ganzen Neider das Internet in Aufruhr versetzen :v:

Kam jetzt raus was diese weirdo Blöcke inder GPU für ein sinn haben?

Nintendo ist halt so beliebt das die ganzen Neider das Internet in Aufruhr versetzen :v:

Kam jetzt raus was diese weirdo Blöcke inder GPU für ein sinn haben?

Nein, gibt aber wohl bald ein Update.

Zur DF News ein Kommentar...

SPUs: 8 blocks (N1-N8)
TMUs: 4 blocks (J1-J4)
ROPS: 2 blocks ? (no proposed location)
ARM: 1 block (no proposed location)
DSP: 1 block (no proposed location)
Video encode/decode: 1 block (no proposed location)

Total blocks explained: 17 (12 with locations)
Total blocks unexplained: 23

Das nennt man wohl engagierter Videospiel Journalismus :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom