Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab um ehrlich zusein eine richtig gute Konsole erwartet von Nintendo. Also deutlich näher an der NextGen als an der jetzigen. Sodass man mit paar effekten etc weniger mit den neuen mithalten könnte.

Das muss man immer noch abwarten (also NG Ports). Ohne Abstriche wird es kaum gehen, aber die hardware scheint wirklich extrem custom zu sein und wenn Nintendo die richtige Middleware zur Verfügung stellt und die 3rds ihre Engines anpassen, wer weiß. Die UE4 wird am Ende auch auf PS360 laufen, habe ich so im Gefühl.

Türlich meint er das nicht ernst ;-)

Ich bin mir da nicht so sicher, er ist ja auch der Überzeugung, dass Nintendoland nicht auf der PS360 möglich wäre, unter anderem dank der phänomenalen Lichteffekten.

Packt man bei ZombiU die seltsamen Lichteffekte weg, die die ganzen schlechten Seiten des Spiels verdecken, dann würde es grafisch wahrscheinlich nichtmal mit diesem 5 Jahre alten Spiel mithalten können:

[video=youtube;FdVCHQSELw8]http://www.youtube.com/watch?v=FdVCHQSELw8[/video]

Zuletzt bearbeitet:
32MB eDRAM+4MB eDRAM+1MB eSRAM? Was?

I think there are actually 37MB of memory embedded in the GPU. The small eDRAM pool above MEM1 consists of four blocks, so that's most likely 4MB. And the 32 identical blocks in the top left corner should add up to 1MB of SRAM.

Bitte? Meinst du das gerade ernst? :-?

Ich wollte ja erst Bilder von The Darkside Chonicles (wii) posten, aber da habe ich keine Bilder in vernünftiger Auflösung gefunden, also muss ein ThirdPersonShooter herhalten.

tbjfj433.png
Das ist natuerlich nit ernst gemeint. Ist ne Parodie :v:

Ich bin mir da nicht so sicher, er ist ja auch der Überzeugung, dass Nintendoland nicht auf der PS360 möglich wäre, unter anderem dank der phänomenalen Lichteffekten.

Schau mal seine Beiträge hier innerhalb der letzten 2 Stunden an, er meint das ganz sicher nicht ernst. :-)
Edit: Sag ich doch :-P

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Fazit;

320 SPs, 16 TMUs. LDS finde ich irgendwie nicht vielleicht bin ich aber auch zu retard die zu sehen :ugly: Ich verstehe auch die Architektur nicht es wirkt alles irgendwo so ineinander geschoben, die TMU Blöcke (4) sehen sich ähnlich (?) und die SIMDs stehen nicht in eine reihe sondern sind irgendwie komisch angeordnet. Sehr schwer zu deuten ich kriegs nicht hin.

Zu der Rohleistung und CPu muss sich nichts sagen :v:

Resistance 2 ist doch nicht wirklich eine Grafikbombe...Da würde ich lieber 10 x killzone 2 vorziehen :)

Special Sauce Meister Proelite bzgl Wii U:

Why the hell are we still obsessing over the specs when we have actually games to look at? X looks better than the best of what this generation has to offer.

.....ich sehe das anders als er (was X betrifft) aber naja...:kruemel:

Special Sauce Meister Proelite bzgl Wii U:

.....ich sehe das anders als er (was X betrifft) aber naja...:kruemel:

Also nach dem Specs glaub ich das es jetzt wie bei der Ps3 da zu geht, die armen Entwickler von Monolith müssen sich die Finger blutig programmieren um aus dem kack teil das letzte raus zupressen um das game good ausssehen zu lassen :v:

Proelite sabbelt doch ständig nur BS, das haben sie mittlerweile auch im gaf gemerkt, bitte aufhören den zu quoten :v:
Seine Brille hätte ich auch gerne, denn mir fällt nicht allzuviel ein, was bei X besser aussieht als PS360 Sandbox games. Also von der halbwegs annehmbaren Texturfilterung abgesehen eigentlich sogar gar nix.

Also nach dem Specs glaub ich das es jetzt wie bei der Ps3 da zu geht, die armen Entwickler von Monolith müssen sich die Finger blutig programmieren um aus dem kack teil das letzte raus zupressen um das game good ausssehen zu lassen :v:
Ich denke es ist an der Zeit, dass wir den ganzen Smartphone-Programmierern mal auf die Schulter klopfen. Denn was sie mit AC3, Batman und Darksiders unter widrigsten Bedingungen aus dem Chip gezaubert haben ist aller Ehren wert. :goodwork:

Chipworks schickt anscheinend auch ein Bild der CPU. :)

Die sind sehr großzügig, wenn man bedenkt, dass das GPU-Bild satte 2.500 $ kostet eigentlich. xD

Gibt auch paar Updates im GAF (siehe ersten Post), wens interessiert.

So, endlich hab ich wieder mal etwas Zeit^^

Hab ganz schnell wieder die Sachen überflogen.

Hm, es scheint so, dass die X720 und die Ps4 ganz verschiedene Strategien fahren.

1. Glaube, dass die GPUs sich vom Chip her unterscheiden. Glaube, dass PS4 auf Pitcairn setzt und die X720 auf etwas modifizierten Cape-Verde. Sieht man an den Ropsangaben bisher

2. Mal schauen was die Entwickler so machen werden, denn die Unterschiede sind schon etwas gegeben. Wenn Epic z.B so fährt wie in der letzten Techdemovorführung, so wird die GPU der X720 im Vergleich zu PS4 Probleme erhalten oder die Spiele laufen in verschieden Auflösungen bzw. sie werden den Leistungsüberschuss für besseres AA verwenden und somit gleicht sich das Ergebnis bei dem so großem Leistungsunterschied wieder aus . Jedoch ging die Tendenz bei der Techdemo eher die Leistung mehr in Effekte usw. usf. zu stopfen dafür aber halt das billige FXAA verwenden. Es ist eigentlich einfach zusagen, wenn die Entwickler auf starkes AA setzen, so kommt der Leistungsunterschied zwischen den Beiden nicht wirklich zum tragen, wenn nicht dann wird es signifikant. Am besten wäre eine Mindestrohrleistung der PS4 in Verbindung mit der Speicherarchitektur der X720^^ Naja :( :v:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom