Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das wär etwa die Gesamtpower der Xbox360, also die GPU der Wii-U, klar ist Wii-u stärker, nimmt man alles in Allem, auch modernere Technik hinzu ~2mal Ps360, und Nintendo wird wunderschöne Spiele damit entwickeln.

Immerhin ham sie das jetzt begriffen, es muss Software her, dann läufts auch mit den Verkäufen, die alte Regel, Software verkauft Hardware. ;-)

Was war nochmal mit power 7 und gpgpu lieber pitti....

Das Design stammt aus dem Jahre 1997. Die erste CPU aus dem Bausatz in Konsolen war der Gekko des GameCubes. Danach kam der Broadway in der Wii, großteils ein Gekko der höher getaktet wurde.

WiiU CPU ist noch ein Rätsel, wir wissen nicht genug über das Ding, aber wahrscheinlich ist es einfach ein höher getakteter Broadway und davon 3 Stück wie du vermutest :oops:

Wenn du 300Gflops angenommen hast, ja! :D

Joa also sieht mir danach aus, ich unterhalte mich auch gerade und wir sind uns da einig, aber ich bin auch nicht der über pro. Aufjedenfall war/wird dieser Tag lustig, und die folge Monate/wochen auch :v:

Wir wissen nichts, Leute, beruhigt euch dochmal, echt kindisch hier :rolleyes:

/pseudoedit:
Oops, vergessen auf Kretshar umzuloggen :v:

Es sind 176 GFlops, schaut euch das DIe zur 4870 an, dann wisst ihr wie ein Shader Cluster aufgebaut ist.

@shaoli

Ja das der geschweige in Wii-U, und nichtmal in Ps720 Verwendung findet, das hätt selbst ich mir nicht träumen lassen. ;-)

Muss man sich eben mit den Abfällen der PC-Tafel begnügen, aber wie heists so schön, lieber 3 Trabbis, als garkein Auto wah, einer ne Special Edition, und einer immerhin die Deluxe-Version. :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
die 176 muss man mal 2 machen soweit ich weiß

GFLOPS: Takt in Ghz mal Kerne mal zwei

Edit: sig mal auch angepasst :scan:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom