Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na ich glaub Sony hat die besten Karten diesmal, sie bleiben den Zockern treu, dann muss man den Markt eben nicht teilen, da die Leute von ganz allein kommen, wenn man die Exclusives weiter so gut liefert.

Die Andern müssen halt sehen, wie sie genug Massen mobilisieren, das kommt vom zuviel im zockerfremden Terrain wildern wolln, da sind andere Plattformen auch noch mit dabei.

Der Casualmarkt ist ein Kuchen mit vielen kleinen Stückchen, da buhlt man eben auch gegen Smartphones und Pads, anstatt sich zumindest im Kern auf sein Hauptklientel zu stützen, und einfach viele Exclusivspiele zu entwickeln. ;-)

Ja, so gehört es sich auch - so können dann die Profis fachsimpeln und es später in verständlichen Wörtern rüberbringen.

Aber ob das Nintendo gefallen wird? :ugly:

Nintendo wird das ganz sicher nicht gefallen. ;)

Von den "Rohdaten" ist das, wie es aussieht, schlechter als die GPUs von 360/PS3.

Post aus dem GAF:

"Although this does make me wonder, with seemingly so little to work with, how much could GPGPU work really help? A full 4870 would struggle with GPGPU while doing 3D work, let alone something cut down."

Ganz meine Meinung, GPGPU auf der WiiU-GPU ist in meinen Augen nicht brauchbar möglich, auch wenn sie es kann. Aber nur weil man etwas kann, heißt das nicht, dass man darin gut ist ;)

Und so zerbröselt der Keks.
Die GPGPU Geschichte war von Anfang an eh Humbug. Da sind Orbis und Durango weit bessere Ansprechpartner für.

Ja, aber dafür ist die CPU schwächer. :neutral:
Nur in machen Bereichen, insgesamt sollte sie anscheinend dennoch ca. Xbox360 Niveau haben. Aber das ist schon sehr optimistisch. Aber 45% mehr Power als die Xbox360...stell dir vor jemand hätte das letztes Jahr gesagt, da wären alle (selbst wir) auf ihn los xD

Die GPGPU Geschichte war von Anfang an eh Humbug. Da sind Orbis und Durango weit bessere Ansprechpartner für.
Bei Durango und Orbis darf die CPU ruhig der GPU aushelfen :ugly:

Das wär etwa die Gesamtpower der Xbox360, also die GPU der Wii-U, klar ist Wii-u stärker, nimmt man alles in Allem, auch modernere Technik hinzu ~2mal Ps360, und Nintendo wird wunderschöne Spiele damit entwickeln.

Immerhin ham sie das jetzt begriffen, es muss Software her, dann läufts auch mit den Verkäufen, die alte Regel, Software verkauft Hardware. ;-)

Ey das sind echt 3x broadway höher getaktet ich komm drauf nicht klar xD

Meinst du, die haben das nötig? AMD ist nicht gerade bekannt für GPGPU Lösungen, ok die HD7XXX Serie ist einigermaßen brauchbar und nahe an Nvidia dran aber in meinen Augen braucht der 8Kern-Jaguar gar keine GPGPU Unterstützung(sowieso nicht wenn die eine DSP zur unterstützung haben), der soll arbeiten und die GPU soll das machen was sie am besten kann: Grafik :)

Ey das sind echt 3x broadway höher getaktet ich komm drauf nicht klar xD

Das Design stammt aus dem Jahre 1997. Die erste CPU aus dem Bausatz in Konsolen war der Gekko des GameCubes. Danach kam der Broadway in der Wii, großteils ein Gekko der höher getaktet wurde.

WiiU CPU ist noch ein Rätsel, wir wissen nicht genug über das Ding, aber wahrscheinlich ist es einfach ein höher getakteter Broadway und davon 3 Stück wie du vermutest :oops:

Was heißt das nun genau? Die WiiU ist stärker, als man angenommen hat?

Wenn du 300Gflops angenommen hast, ja! :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom