Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
- Zelda Demo 2011
- Nintendoland
- Zelda WW

Alle haben fast das gleiche Beleuchtungsmodel... Dasist mit Sicherheit über eine FF gelöst :D

Also alles in Allem muss ich sagen ist diese "Nextgen" bislang, zumindest auf dem Papier, mehr als enttäuschend!

Mal ehrlich, ich bin bei dem Wii Nachfolger ganz am Anfang von zumindest einer 1Tflop GPU ausgegangen, was kam? ~ 0,4Tflop

Bei der Xbox 3 habe ich fix mit ca. 2,5 Tflop gerechnet, genauso bei der Orbis, was kam offenbar? 1,2 Tflop und 1,8 Tflop. Natürlich weiß man noch nicht alles über den Rest der Architektur, rein der PFerdestärke nach ist es aber dennoch enttäuschend und zwar von allen Dreien.

Da hilft es jetzt auch nicht auf Nintendo rumzuhacken, denn genaugenommen haben uns alle drei "verraten".
Komischerweise muss nur Nintendo subventionieren :rofl:

Komischerweise muss nur Nintendo subventionieren :rofl:

Wie ich schon schrieb: Die einzige logische Erklärung ist das GamePad. Angenommen das kostet 100 Euro in der Produktion, wenn die WiiU für 299 im Handel verkauft wird, bleiben Nintendo davon eventuell Netto 200 Euro nach Transport und Zwischenhändlern(nur geschätzt). Das heißt für die gesamte Hardware, Netzteil, Gehäuse, etc. bleiben lediglich 100 Euro übrig. Damit kann man eben nicht viel mehr bauen als wir heute sehen...

Also alles in Allem muss ich sagen ist diese "Nextgen" bislang, zumindest auf dem Papier, mehr als enttäuschend!

Mal ehrlich, ich bin bei dem Wii Nachfolger ganz am Anfang von zumindest einer 1Tflop GPU ausgegangen, was kam? ~ 0,4Tflop

Bei der Xbox 3 habe ich fix mit ca. 2,5 Tflop gerechnet, genauso bei der Orbis, was kam offenbar? 1,2 Tflop und 1,8 Tflop. Natürlich weiß man noch nicht alles über den Rest der Architektur, rein der PFerdestärke nach ist es aber dennoch enttäuschend und zwar von allen Dreien.

Da hilft es jetzt auch nicht auf Nintendo rumzuhacken, denn genaugenommen haben uns alle drei "verraten".

Die Wahrheit ist wohl, dass das Tablet deutlich teurer ist als hier alle schätzen...

Ja, da spielen halt auch Preisgestaltung, Marktsituation und Firmenphilosophie mit. Keiner weis was MS und Sony vorhaben und wie stark deren Konsole also sein muss. Wenn man das nicht weis, wird das Spekulieren über die reine Leistungsfähigkeit sowieso unsinnig.

Naja, realistisch erwartet wurde von den meisten hier 2.0-2.5 TF Gesamtleistung , wenn die PS4 ne 1.84 TF GPU hat und man dann noch die CPU mit rund 0.1 TF dazurechnet, kommt man eigentlich ziemlich genau an die untere Grenze der Erwartungen ran. Denke bei Sony muss man nicht so furchtbar groß enttäuscht sein, da ja auch noch einige Spezialprozessoren verbaut werden laut den Daten.

Ich äußere mich erstmal nicht zu Gflop zahl, vielleicht zieht Nintendo Architektur noch ein ass aus dem ärmel :v:

Naja, realistisch erwartet wurde von den meisten hier 2.0-2.5 TF Gesamtleistung , wenn die PS4 ne 1.84 TF GPU hat und man dann noch die CPU mit rund 0.1 TF dazurechnet, kommt man eigentlich ziemlich genau an die untere Grenze der Erwartungen ran. Denke bei Sony muss man nicht so furchtbar groß enttäuscht sein, da ja auch noch einige Spezialprozessoren verbaut werden laut den Daten.

Ja, Sony hat in meinen Augen noch gerade so die Grenze gepackt. Ich denke aber auch dass wir eine interessante Preisgestaltung erleben werden, ich denke die Xbox3 wird sogar für 299 Euro erhältlich sein, bzw. MS könnte sie in der Preisregion ohne große Verluste anbieten. Die Orbis sehe ich bei 399 Euro.

Ich glaube wir sind zurück bei 4-5 Jahren einer Konsolengeneration...

Lighting über fixed functions ?
Also wieder back to the roots.
Ne waren das noch Zeiten als die GPUs das Lighting über feste Verdrahtung durchgeführt haben. Alles kommt wieder und Nintendo ist der Vorreiter :scan:

Puhh, Ergebnis also noch übler als vermutet, na dann Prost Mahlzeit. Erklärt warum sich WiiU so schwer mit Port der asbach Konsolen tut, aber wollte ja keiner glauben :v:

Die 360 GPU ist bei 240GFLOP.

Wer konnte auch damit rechnen, dass Nintendo so ein Mist baut? :ugly: Die meisten hier haben ca. 400 GFLOPs erwartet, selbst das wurde unterboten. Jaja und die Verdrahtung soll wieder alles retten...

Ich raff's einfach nicht! Es ist finanziell doch unter aller Socke so "miese" Hardware zu verbauen... da geh ich lieber in den Laden und nehme mir eine günstige Karte von der Stnage... ohhh BigN was machst du nur :(

Ja, Sony hat in meinen Augen noch gerade so die Grenze gepackt. Ich denke aber auch dass wir eine interessante Preisgestaltung erleben werden, ich denke die Xbox3 wird sogar für 299 Euro erhältlich sein, bzw. MS könnte sie in der Preisregion ohne große Verluste anbieten. Die Orbis sehe ich bei 399 Euro.

jep, die 400 sind wohl die Maximalgrenze, die man angepeilt hat. Ist auch ok

Ich glaube wir sind zurück bei 4-5 Jahren einer Konsolengeneration...

definitiv, sehe ich genauso

350Gflops sind doch nicht schlecht, 1.5x360 Power und nur 30W Verbrauch. Die WiiU ist halt was für Klimaschützer ;-)

Wer konnte auch damit rechnen, dass Nintendo so ein Mist baut? :ugly: Die meisten hier haben ca. 400 GFLOPs erwartet, selbst das wurde unterboten. Jaja und die Verdrahtung soll wieder alles retten...

Die meisten gingen doch von 600 aus oder :-?

Bevor irgendwas angekündigt wurde ging ich jedenfalls von 1Tflop aus und dachte das wäre noch moderat bemessen gewesen, das war vor... 2 Jahren. Und heute haben wir den Salat :o

Ja, das hab ich auch gemeint, Nintendo hat sich eine Konsole maßgeschneidert für den eigenen Gebrauch gebastelt...

Solange meine zukünftigen N Spiele davon profitieren, ist mir das nur recht. Denn allein dafür hab ich mir die Konsole geholt.

Wer sich bei einer N Konsole mehr erhofft hat, ist selber schuld.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom