die ps 4 wird schon leicht stärker sein
@ harlock
poste bitte den link dazu
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=47290899#post47290899
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
die ps 4 wird schon leicht stärker sein
@ harlock
poste bitte den link dazu
Auf der Daughter Die der 360 befindet sich neben dem eDRAM die ROPs, diese beiden sind mit einer 256GiB/s Bandbreite miteinander verbunden und entlasten damit die Bandbreite, mit Entlastung der Shader hat das gar nichts am Hut. Die ROPs wurden sich bei normalen GPU auf der GPU befinden und genau das gleiche machen wie in der Daughter Die. Und von irgendwelchen anderen "Miniprozessoren", die die Shader der Durango GPU entlasten, ist in der Grafik des ESRAMS von Durango nichts zu sehen.
Zusätzlich zu dm Fall hatte Xenos die effizientere Architektur, mit der mehr Leistung abgerufen werden konnte, Coda schätze RSX auf eine GFLOP Leistung von 230, demgegenüber steht Xenos mit 240. Der Vorteil war also hauptsächlich in der Bandbreite zu finden. In den Daten welche man nun bei Orbis und Durango zu sehen bekommt, ist die Situation eine völlig andere, allein schon weil beide auf die exakt gleiche GPU Architektur setzen und entsprechende Werte auch direkt miteinander zu vergleichen sind, und hier stehen bei Durango 4CUs und 50% weniger ROPs zur Verfügung, bei genau den gleichen Takt vollgemerkt. Das ist schlicht und ergreifend erstmal eine geringere Leistung der GPU und ein größerer Unterschied als zwischen PS3 und 360.
Was aber die Bandbreite wieder angeht, könnte Durango wieder Oberwasser haben. Orbis nimmt hier zwar nicht die Nachteile der PS3 mit, bei dem RSX eine geringere Bandbreite hatte und nur zum minimalen Ausglich mit schlechten Latzenzen über FlexI/O auf dem XDR zugreifen könnte, und kommt diemal mit einer sehr ordentlichen Bandbreite von 176GiB/s daher, kombiniert mit einen UMA, was die Sache gegenüber der PS3 weit effizienter macht, aber ganz ohne Gund wird MS nicht auf dem eDRAM gesetzt haben und die Lazenzen werden durch DDR3 und dem ESRAM wohl auch besser sein.
die ps 4 wird schon leicht stärker sein
also, they're still not talking about the hardware display planes (there are three, one is reserved for the OS, and each can render at a different resolution), which are definitely a thing, and the move engines, which are also a thing.
auf die 10% Unterschied die da vielleicht am Ende übrigbleiben kann man doch pfeiffen, als ob man das wird sehen können
auf die 10% Unterschied die da vielleicht am Ende übrigbleiben kann man doch pfeiffen, als ob man das wird sehen können
Wichtiger find ich, dass die Specs wohl mittlerweile ziemlich sicher sind und sich auch nicht mehr verändern dürften.
Damit beide jeweils mindestens 5mal stärker als WiiU![]()
Laut AEGis ist die "Special Sauce" (er mag den Begriff nicht) im Diagram.
Würde sagen 20%!!!![]()
Allein die Orbis CPU wird wohl pro Core 50 % mehr Leistung haben als Wiiu CPU, geschweige jetzt mit GPU mit 28 nm GCN und HSA
So zerbröselt der Keks von den easy Ports nun mal
Würde sagen 20%!!!![]()
Was kostet eigentlich 4xMSAA/16xAF bei aktuellen GPUs an Leistung? Beim PC würde ich ja grob schätzen, dass man damit 25-50% weniger FPS hat. Wenn das bei der PS4 ähnlich ist, könnte die Xbox eigentlich schon nur mit dem eSRAM die schwächere GPU vollständig kompensieren?Die zusätzlichen 192 Prozessoren im eDRAM sind auch beim 360 Blockdiagramm nicht extra aufgeführt. Trotzdem gibt es sie. Und dazu existieren dutzende von Artikeln aus denen auch genau so klar hervor geht, dass hierdurch 4fach AA ohne Leistungseinbruch möglich ist. Nur die geringe Größe des eDRAMs von 10MB und der Umstand, dass dieses nicht direkt auf das Hauptram zugreifen konnte, machte 4fach AA schwierig, weshalb oft 2fach AA bei etwas geringere 720p Auflösung genutzt wurde.
Das soll aber bei dem X3 eSRAM nun nicht mehr zu Problemen führen.
Bei der Bandbreite könnte die X3 auch leicht vorne liegen, da sie durch DDR3 Ram und auch durch das eSRAM eben Latenzvorteile, wie du auch schon anmerktest, besitzt. Und 68GB/sec sind für DDR3 schon eine Hausnummer. Also hohe Bandbreite durch Kombination Hauptspeicher plus eSRAM mit niedriger Latenz.
Scheint ausgewogener zu sein als die Brute Force Methode der PS4
![]()
GPU von WiiU.
Also ich zähle 320 SPs, sprich 352 GFlops, kann das einer bestätigen?
(links sollte der große Bereich für eDRAM, die Shader sind praktisch oben rechts am eDRAM)
etc.Well, we were/are discussing this by email, but so far no one has stepped up to actually decipher it (It's only been an hour or so!).
One idea is that there is a lot of legacy/compatibility hardware for Flipper on there, but really, we don't know yet.