Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jap, irgendiwe schon. Wäre in etwa so, als wollten die Fiata Panda Fahrer zwingend zu den Porsche 911er Besitzern gehören und ernsthaft versuchen Argumente für ihren Panda zu finden und den Porsche schlecht reden. Schon lustig und nicht wirklich ernst zu nehmen.
Der Vergleich ist eigentlich noch passender :goodwork:

Wie findet ihr die verstärkte Einbindung von Tablets zur NextGen Konsole, sprich um Maps etc.. auf dem zweiten Schirm zu streamen und dennoch mit einem guten Controller zu steuern. Find ich eigentlich Klasse. Ipad daneben, ordentlichen Controller in die Hand nehmen und los gehts... Ihr kennt doch bei irgendwelchen Rollenspielen Tablets im Spiel, für Optionen, Speicherstände und Maps etc.. diese Geschichten in ein echtes Tablet zu packen fände ich schon sehr sinvoll.

Wie findet ihr die verstärkte Einbindung von Tablets zur NextGen Konsole, sprich um Maps etc.. auf dem zweiten Schirm zu streamen und dennoch mit einem guten Controller zu steuern. Find ich eigentlich Klasse. Ipad daneben, ordentlichen Controller in die Hand nehmen und los gehts... Ihr kennt doch bei irgendwelchen Rollenspielen Tablets im Spiel, für Optionen, Speicherstände und Maps etc.. diese Geschichten in ein echtes Tablet zu packen fände ich schon sehr sinvoll.
Am perfektesten ist dies bei der WiiU gelöst! Gerade bei ZombiU merkt man, das so ein Touchscreen das Erlebnis und die Atmo nach oben schrauben können ...

stell ich mir als optionales ding ziemlich unpraktisch vor oO ..
ich hab irgendwie keine lust forza mit smartglass zu spielen, werde daher die app nicht laden..
der pad-controller ist zudem sehr bequem, auch bei längerem spielen und es ist mal ne abwechslung die hände etwas lockerer lassen zu können, also von der position her..

Voll der Burner ey !

[...] der takt der cpu ist nunmal lächerlich niedrig.. da hilfts auch nicht, dass die neuen konsolen nur 1,6 ghz cpus haben werden.. das ist noch immer 400mhz höher und ausserdem sinds 8 kerne welche auch jeweils stärker sind...
man weiss halt relativ gut, was die 360er cpu zu leisten im stande ist und die ist daher recht gut zum vergleichen. bei dem cell fand ich auch die vergleiche gut bei der in linux blurays encodiert wurden.. da war der cell stärker als eine i7 790? glaube ich...
Rein Datenblatttechnisch ist die PS420 mit Sicherheit sehr weit über der WiiU!
Was aber IMO ein Fehler ist, dass die Leute im gleichen Grade eine bessere Grafik erwarten! Letztendlich zählt was auf dem Bildschirm stattfindet! Schau dir heutige Spiele an... Wir sind an einem Punkt, wo Spiele einen Detailgrad haben, der zum großen Teil im laufenden Spiel sowieso am Spieler vorbeigeht! Auf der WiiU wird noch höherer Detailgrad möglich sein, sobald die Entwickler die eher auf GPU getrimmte Architektur verstanden haben! Und auf der PS420 ein noch höherer Detailgrad... Aber in wieweit wird er noch einen noch beeindrucken! Etwa wie auf dem Datenblatt?? Wohl kaum! IMO wird das nicht in dem Grade auffallen, den hier jeder glaubt!
Zumal auch hohe Entwicklungskosten die meisten Entwickler abschrecken dürfte, die volle Montur auszunutzen...

Rein Datenblatttechnisch ist die PS420 mit Sicherheit sehr weit über der WiiU!
Was aber IMO ein Fehler ist, dass die Leute im gleichen Grade eine bessere Grafik erwarten! Letztendlich zählt was auf dem Bildschirm stattfindet! Schau dir heutige Spiele an... Wir sind an einem Punkt, wo Spiele einen Detailgrad haben, der zum großen Teil im laufenden Spiel sowieso am Spieler vorbeigeht! Auf der WiiU wird noch höherer Detailgrad möglich sein, sobald die Entwickler die eher auf GPU getrimmte Architektur verstanden haben! Und auf der PS420 ein noch höherer Detailgrad... Aber in wieweit wird er noch einen noch beeindrucken! Etwa wie auf dem Datenblatt?? Wohl kaum! IMO wird das nicht in dem Grade auffallen, den hier jeder glaubt!
Zumal auch hohe Entwicklungskosten die meisten Entwickler abschrecken dürfte, die volle Montur auszunutzen...

1242749315_bullshit_amplifier-detector.gif

Ist doch schwachsinn

Nur weil du in jeden deiner posts "IMO" spamst kannst du keine technische Kausalität entkräften

Naja, mein Post war an Dr-Jaaeggson gerichtet! Dass du oder die typischen anderen Leute damit nicht klar kommen ist mir von vornherein klar gewesen!
Wenn es nach euch geht, wird ein Uncharted 2 mit einem Mal hässlich, perfekte Animationen noch perfekter, runde Dinger noch runderer, 2 Pixel grosse fliegen bekommen Facettenaugen + Beinchen mit Häarchen drauf usw. ..
Ich bin dagegen nur Realist :sorry:

Naja, mein Post war an Dr-Jaaeggson gerichtet! Dass du oder die typischen anderen Leute damit nicht klar kommen ist mir von vornherein klar gewesen!
Wenn es nach euch geht, wird ein Uncharted 2 mit einem Mal hässlich, perfekte Animationen noch perfekter, runde Dinger noch runderer, 2 Pixel grosse fliegen bekommen Facettenaugen + Beinchen mit Häarchen drauf usw. ..
Ich bin dagegen nur Realist :sorry:

Schön, zeig mal wo ich das gemeint habe

Du hast meinen an Dr_Jaaeggson gerichteten Post mit einem "Schwachsinn" gequotet ;-) , drum liegt der verdacht nahe, dass du zu jenen Leuten mit jener Meinung gehörst :o

Das heißt du hast aus deiner Einschätzung ein Aussage/Fakt gebastelt mit dem du umher geworfen hast.

Jetzt darfst du 3 mal raten wieso ich deinen Post als Schwachsinn bezeichnet habe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom