Dampflokfreund
L15: Wise
- Seit
- 8 Okt 2010
interessiert mich nun aber doch, was genau ist da jetzt bestätigt worden?
Dass die heutigen Titel auf alten Dev Kits programmiert wurden.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
interessiert mich nun aber doch, was genau ist da jetzt bestätigt worden?
Dass die heutigen Titel auf alten Dev Kits programmiert wurden.
dann frag ich anders
bist du der Ansicht, dass die CPU der WiiU im Vergleich zu den CPUs in Orbis/Durango irgendeine Chance hat nicht gnadenlos abgehängt zu werden?
Nein, aber selbst die heutigen CPUs der 360 und PS3 können exzellente Physik Effekte und hunderte von NPCs darstellen, zudem hat die Wii U noch GPGPU.Und eins haben ja beide CPUs ziemlich gemeinsam: sie takten niedrig.
Oh man,...
Es wird sogar auf dem PC vorgeschlagen eine Geforce 8800Gt (500GFLOPS) nur für die PHysix Effekt haben neben eine aktuellen reuglären Grafikkarte.
zudem hat die Wii U noch GPGPU.
Damit ich es richtig verstehe: Die Aktuellen WiiU spiele sind grafisch eher nicht next gen,weil die Devkits auf denen sie programmiert wurden ,älter waren und nicht der finalen WiiU version entsprechen? :-?
und, konsolenbaby: du weisst doch etwas besser über cpus bescheid, denk ich mal.. kannst das erklären, was mit der aussage gemeint ist, dass cpus nicht mehr so dringend von der leistung her stärker werden müssen, sondern besseren cache brauchen?.. ich nehme mal an du weisst, auf was ich mich da beziehe? (sonst such ich das zitat raus)
wenn aber die cpus tatsächlich so viel "däumchen drehen", dann kann es doch umso mehr sein, dass die wiiu cpu ausbalancierter ist und am schluss auf augenhöhe mit der 360 cpu liegt.. hat sie doch wesentlich? mehr cache, kurze pipelines und wird nicht mit dem sound beansprucht..
wäre jedenfalls mal meine vermutung.. ist zwar wirklich net grandios, wenn alle vorteile ausgequetscht werden müssen um vielleicht auf augenhöhe mit einer 7 jahre alten cpu zu sein, aber nunja, gibt schlimmeres..
Glaube doch nicht alles, was du hier von unseren Hobby-Hatern liest. Darf ich dich erinnern, wie sie gelacht haben über die Taktfrequenz der CPU? Direkte Vergleiche mit der X360 kamen dann und man hat die CPU nur danach bewertet. Jo, wirklich sehr professionell und kompetent, nicht?![]()
Ganz ehrlich, wen interessiert noch die WiiU Hardware? Das wär so als würde sich jemand über ein neues Kutschen-Modell freuen, während die anderen alle schon einen neuen Audi haben![]()