Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Finde es beschämend wie hier manche drohen sich die Konsole(n) nicht zu kaufen, wenn die teraflop Zahl nicht ihren Erwartungen entspricht. Manche hier sind anscheinend echt keine richtigen Gamer. Am Ende schreibt Sony ne erfundene Zahl auf die Packung und jeder jubelt, obwohl es nichts mit der Realität zu tun hat xD Wartet einfach ab wie die Spiele aussehen werden.
Ich sehe schon die ersten Tränchen fließen, wenn die Launchtitel zum Großteil in 720p laufen

Es geht auch nicht um nackte Zahlen, sondern um techn. Daten damit man sich ein Bild der zu erwartenden Grafik machen kann. Es finden nunmal nicht viele eine Wii U interessant, mit einer Grafik die selbst die alten Konsolen überflügeln. Wo bleibt denn da die Vorfreude? Die Wii U hat mich sowas von kalt gelassen und eher maßlos enttäuscht, ja ich sehe es schon eher als Frechheit was Nintendo da liefert. Aber wenn ich an z.B. den Dreamcast oder Xbox 360 Launch, mit der affengeilen Technik und diesen Launchgames denke, dann werde ich heute noch euphorisch. Darum geht es. Um eine Hardware in den Händen zu halten, die Dinge ermöglicht die mit der alten Hardware nicht möglich gewesen wäre um so in neue Spielewelten einzutauchen. Und da gehört nunmal auch die Technik zu.. Man, was war das bei der 360 nur für ein geiles Feeling... während ich bei der Wii U nur den Kopf schütteln konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Wii gesagt, abwarten, klar gibts n Sprung, aber der Leistungsunterschied zur "angeblichen" Ps4 wird ja von Gerücht zu Gerücht immer gewichtiger zu Gunsten Sonys, und diesmal soll Sony leicht zu programmierende Hardware besitzen, und die Box mehr exotischere und dennoch schwächer Hardware haben, auf dem Papier, und das, obwohl die devs schon aussagten, das sie mit liebsten mit Durango arbeiten.

Mmh seltsam, Ms soll doch sone hermetische abgeschirmte Infosperre, wie der FightClub haben, streuen die die "Leaks" vielleicht selber, um Sony in Sicherheit zu wiegen?

Könnte man bald glauben. ;-)

Wenn das mit den 1.2 Tflops und 1.8 Tflops stimmen sollte, war das aber meine letzte Konsolen Gen :lol:

Meine zukünftige 780GTX wird 5 Tflops haben :nix:

@Cortana

So siehts aus, das ist doch alles Käse, die könnten niemals solange gegen den PC mithalten, wie in dieser Gen, wo sie up to date GPUs verbaut hatten.

Ich mein 2014 kommt nvidia Maxwell mit bis zu 6TF bei 20nm auf den Markt, 2015-2016 Echelon mit 10TF (vielleicht warte ich sogar noch auf das Teil), da gäbe es dann nichts aber auch garnichts mehr gegen zu optimieren, 10TF nur die GPU und das wäre ja im PC-Bereich direkt uneingeschränkt nutzbar, da man ja vermutlich auch eine Dual-GPU erwarten kann (20TF), mit 10TF hat man bis 2004 noch in Filmen gerendert. ;-)

Da wäre diesmal definitiv früher hastalavista Baby, weil der Riesensprung durch die 20nm schon 2014 kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, aber eines darf man nicht vergessen: Die Konsolen werden zu 99% auch in Zukunft die Hauptplattformen sein... sprich, der PC (und damit auch die Grafik) wird sich wie diese Gen auch an ihnen orientieren...

Es gibt ne Menge Devs die den PC für sich neu endecken derzeit, das Spacegame ist nur eines der Bekannteren, und Valve führt dem mit der Steambox auch noch Wort, id software genauso, sogar die großen Pubs haben mittlerweile Extrateams dafür gebildet, unterschätz das nicht, der Umsatz im PC-Spiel-Bereich steigt wieder enorm an. ;-)

Na ja, aber eines darf man nicht vergessen: Die Konsolen werden zu 99% auch in Zukunft die Hauptplattformen sein... sprich, der PC (und damit auch die Grafik) wird sich wie diese Gen auch an ihnen orientieren...
Ja aber der PC profitiert mit jeder neuen Gen gleich mit. Dann spielt man halt Xbox Spiele in 1080p statt 720p und mit 60fps statt 30fps und mit 8xMSAA statt 2xMSAA/2xFXAA.

Wenn das mit den 1.2 Tflops und 1.8 Tflops stimmen sollte, war das aber meine letzte Konsolen Gen :lol:

Meine zukünftige 780GTX wird 5 Tflops haben :nix:
master.png

:nix:

Sony is back :happy3:

Kaz Hirai: Sony is on track for a comeback
OKYO (AP) — Sony Corp., the struggling Japanese electronics and entertainment company, is headed in the right direction although its comeback is not yet complete, its chief executive said Thursday.

Kazuo Hirai told reporters that Sony is now more nimble and focused under his leadership which began nine months ago. Sony has lost money for the past four years, and has fallen behind powerful rivals such as Apple Inc. and Samsung Electronics Co. in profitability and innovation.

Hirai acknowledged Sony had gotten bogged down in its sprawling bureaucracy, and stressed he is making a point of personal involvement in product development to make sure good ideas don't get squelched.

"I'm shepherding several of those projects personally myself to make sure that it doesn't get held up in the bureaucracy, or it doesn't suddenly fade away in the approval process," he said at Tokyo headquarters.

A continuing headache has been Sony's TV division, now in its ninth straight year of red ink. Like other Japanese electronics makers, Sony is taking a beating from Chinese, Taiwan and South Korean rivals that offer products at much cheaper prices. Hirai said Sony will target customers willing to pay more and won't get sucked into a price war.

The make of Bravia TVs and PlayStation 3 game machines reports earnings next month for last year's final quarter. The numbers are expected to highlight a Sony midway through its recovery.

For the previous fiscal year ended March 2012, Sony reported a record annual loss of 457 billion yen ($5.1 billion) amid troubles exacerbated by factory and supplier damage in northeastern Japan from the 2011 earthquake and tsunami. Still, Hirai was upbeat, stressing his determination to move or "wow" people with new products. He proudly held up Sony's new waterproof, full-HD cellphone, set to go on sale around the world in the next few months.

That product, as well as the 4K or "ultra-HD" TV, whose displays have four times the pixels of today's TVs, received mostly positive feedback at the recent International CES gadget show in Las Vegas.

But Hirai acknowledged it may take several years, or as long as a decade, for 4K technology to catch on. He noted Sony's advantage in running a movie studio to make sure Sony Pictures offers 4K. Yasunori Tateishi, who has written a book on Sony's recent woes, said the same price plunges that plagued flat-panel TVs could hit 4K products, unless Sony can clearly demonstrate that it is offering a superior product.

"Sony needs to show that it is showcasing its unique imagery technology, not doing something everyone is doing," he said. "It needs to create new sectors in the electronics market. Otherwise, it's stuck fighting over the crumbs of the same pie."

Sony has been criticized for failing to take advantage of having both entertainment and electronics businesses. Still, Hirai was sticking to the old "synergy" strategy, while making changes such as revamping senior management and carving out alliances.

He pointed to Sony's investment in Japanese medical equipment maker Olympus Corp. and joint development with Panasonic Corp. in OLED, or organic light-emitting diode, displays as the kind of partnerships in the works.

"We need to be a lot faster in decision making. We need to be a lot faster in execution. We need to be passionate about our product," Hirai said. "Are we perfect? No. But I think we've improved significantly."

http://hosted2.ap.org/APDEFAULT/495...apan-Sony/id-ee8359e423ae47978a2c2103e0bc3048

i9RWqV82tcqED.png

Finde es beschämend wie hier manche drohen sich die Konsole(n) nicht zu kaufen, wenn die teraflop Zahl nicht ihren Erwartungen entspricht. Manche hier sind anscheinend echt keine richtigen Gamer. Am Ende schreibt Sony ne erfundene Zahl auf die Packung und jeder jubelt, obwohl es nichts mit der Realität zu tun hat xD Wartet einfach ab wie die Spiele aussehen werden.
Ich sehe schon die ersten Tränchen fließen, wenn die Launchtitel zum Großteil in 720p laufen
was heißt den hier keine richtigen gamer?
wenn die leistung der aktuellen technik weit hinterher hinkt ist es eher ne frechheit den kunden sowas anzudrehen
ich würde mir z.b 2014 auch keinen trabie auf drängen lasssen nur weil er als neu wagen verkauft wird un dhersteller xyz dahinter steht

technik als auch leistung sollten stimmen vorallem wenn das teil bis 2020 halten soll
ne konsole die max 1,2tf wird sich schon sehr balt mit grafikkarten auseinander setzen die locker 4-5 fache leistung bieten
ich bezweifle mal das consolen trotz obtimierung und modernerer bauweise (720/ps4) einfach mal die 4-5 fache leistung ausgleichen können

ich sehe diese 1,2tf als minimum an nicht fürs system sondern für den gpu teil
das ganze system sollte schon 2,3-2,8tf haben um nicht ende 2015 so gegen den pc abzustinken wie sie es jetzt machen
will man zukunfts sicher hardware kommt man um leistung nicht drum rum

@Kretshar

Warst schneller, habs auch grad gesehen.

Spricht aber für Power, Kaz macht den Ken, nur eben mit nutzbarer Power, vielleicht sehen wir Kutaragi doch noch mal bei der Ps4 Vorstellung. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom