Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ganz ehrlich: PS4 und X720 werden sich ziemlich auf einem Level befinden. Keine von beiden wird sich grafisch von der anderen großartig unterscheiden, egal welche jetzt auf dem Papier etwas mehr Power hat.

Ich hab immer gesagt auf papier wird Sony stärker sein, das ist einfach ihre masche.
So können sie wieder auf der E3 rum hypen ;)
Würde mich aber nicht wundern wenn sie wieder paar kleine flaschenhälse einbauen und somit wieder nicht die volle leistung in der praxis erlangen.
Das Sony gegen Live und das OS von MS nicht ganz ankommen wird, wissen sie selber und da muß einfach wieder die "stärkste konsole auf dem markt" schine gefahren werden IMO.
Und sollten es wirklich 33% auf papier unterschied sein, dan ist es ja nochmal viel weniger wie diese gen.

Also das 1.2 TFlop Gerücht der Xbox 8 wird nie und nimmer stimmen.
Wie Konsolenbaby bereits schrieb, hatte selbst das überholte alte 2010 Dokument der Xbox 8 über 1.6 TFlop (6-8 x 240 GFlop). Da kann es doch nicht sein, dass die finale Xbox 8, die wohl deutlich stärker als da die geplante "Billig-Box" von 2010 ist, noch schwächer ist.
Unter 2.5 TFlop geht garnix, weder bei Sony noch bei MS. Und ich erwarte immernoch mindestens 3 TFlop.

Showtime: PS4 rumoured at 1.84TF, Xbox 720 at 1.23TF
http://www.vg247.com/2013/01/17/showtime-ps4-rumoured-at-1-84tf-xbox-720-at-1-23tf/

"PlayStation 4 has been previously rumoured to be built on AMD’s A10 APU, but VG247 has today been told the final machine will include both the APU and a second, discrete GPU."

exact das selbe was Thuway und Proelite behaupten, gaube eh das einer von VGleaks ihre quelle ist, so oft wie sie die seite in ihren posts erwähnen.

aber aber... es gibt nur ne A10 in der Orbis :nix:

xD

APU + GPU in den Final Orbis Kits? Da macht die Angabe mit 1.84TF doch irgendwie kaum sinn. Die GPU in der APU und die zweite GPU sollen zusamen auf 1.84TF am Ende kommen? Kann ich mir kaum vorstellen.

Die 4.3TF werden immer wahrscheinlicher. :scan:

:kruemel:

Believe :v:

Wobei...mehr RAM bei der PS4 wäre schon nicht schlecht. 6 - 8GB GDDR5 o. 2GB DDR3 zusätztlich für das OS wären mir viel lieber, als wenn man die 4GB auch für das OS verbrennt.

Originally Posted by aegies:
The nowgamer article is from another planet. VG247 has some major inaccuracies.

Hoffentlich kommts nicht so wie bei der Wii U wo dann die Hardware am Ende schlechter war als selbst die schlimmsten Prognosen. :shakehead:

Also ganz ehrlich, ich wäre ziemlich angepisst, wenn die Nextgen so erbärmlich schwach wäre.
Und wenn sie doch so schwach werden und auf die Wii Schiene setzen wollen, gönnen ich ihnen einen extremen Flop ala Vita.
Niemand möchte eine Playstation 3.5 Zappeledition oder Xbox 540 Hampelmeister für günstige 249€.
Ich würde jetzt sagen, dass so riesige Unternehmen nicht so bescheuert und realitätsfremd sein können...
Aber dann fällt mir sowas wie Zune , Sonys Gammeltablet oder die WiiU ein. :rolleyes:

Wobei ich an dieses Gerücht nicht glaube.

Ich hab immer gesagt auf papier wird Sony stärker sein, das ist einfach ihre masche.
So können sie wieder auf der E3 rum hypen ;)
Würde mich aber nicht wundern wenn sie wieder paar kleine flaschenhälse einbauen und somit wieder nicht die volle leistung in der praxis erlangen.
Das Sony gegen Live und das OS von MS nicht ganz ankommen wird, wissen sie selber und da muß einfach wieder die "stärkste konsole auf dem markt" schine gefahren werden IMO.
Und sollten es wirklich 33% auf papier unterschied sein, dan ist es ja nochmal viel weniger wie diese gen.

Kein Entwickler sprach damals davon, dass die PS3 doppelt so stark wäre als die 360. Ganz im Gegenteil, eigentlich kam immer durch, dass sich beide nicht viel nehmen und die PS3 sich im Laufe der Zeit ein wenig absetzen werden können wird. Ist an sich genau so eingetreten.
Was die aktuellen Gerüchte von den imaginären Zahlen von Sony und MS damals unterscheidet ist, dass diese wohl nicht von Sony und MS kommen werden wird, sondern ein Entwickler hier die Quelle ist. Ist also mit dem damaligen 1TF vs 2TF nicht zu vergleichen, sondern mit dem was Entwickler anno 2005/06 zur PS360 gesagt haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Zeratul

Dann hätte Nintendo beste Chancen für die Zukunft, abwarten.

Allerdings wäre die Steambox dann immer attraktiver, und/oder mein neuer PC mit nvidia Maxwell, der im Highend-Bereich mit 6 TF daherkommen soll, und mir von weitem schon zuwinkt. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich, ich wäre ziemlich angepisst, wenn die Nextgen so erbärmlich schwach wäre.
Und wenn sie doch so schwach werden und auf die Wii Schiene setzen wollen, gönnen ich ihnen einen extremen Flop ala Vita.
Niemand möchte eine Playstation 3.5 Zappeledition oder Xbox 540 Hampelmeister für günstige 249€.
Ich würde jetzt sagen, dass so riesige Unternehmen nicht so bescheuert und realitätsfremd sein können...
Aber dann fällt mir sowas wie Zune , Sonys Gammeltablet oder die WiiU ein. :rolleyes:

So geil!!! :lol:

Kommentar des Tages! Musste laut lachen!

Danke!

PS:
Auf die Zappelbox bin ich auch gespannt, dass wird ne Gaudi. :dizzy3:

@ DarthSol:
Warum?
PC + WiiU deckt 80% der besten und interesantesten Spiele ab. Die restlichen 20% gibs bei Sony und werden halt bei nehm Kumpel gespielt oder mal ausgeliehen.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem finde ich, dass MS und Sony es ihren Fans und Kunden schuldig sind, zukunftstaugliche Konsolen zu bieten. Sie verkaufen uns ihren "alten Rotz" seit nunmehr über 7 Jahren für über 250€.
Wenn die Nextgen Ende des Jahres kommt, werden es sogar lächerliche 8 Jahre.
Nach 8 langen Jahren, erwarte ich mindestens einen Sprung wie den von Xbox zu Xbox 360. Da waren es sogar nur 4.
Es kann doch nicht sein, dass wir nach 8 Jahren erbärmliche 1.X TFlop Konsolen bekommen.

Trotzdem finde ich, dass MS und Sony es ihren Fans und Kunden schuldig sind, zukunftstaugliche Konsolen zu bieten. Sie verkaufen uns ihren "alten Rotz" seit nunmehr über 7 Jahren für über 250€.
Nach 8 langen Jahren, erwarte ich mindestens einen Sprung wie den von Xbox zu Xbox 360. Da waren es sogar nur 4.
Es kann doch nicht sein, dass wir nach 8 Jahren erbärmliche 1.X TFlop Konsolen bekommen.

Nicht die Leistung verkauft Konsolen, das tut immer noch die Software und beide werden sicher wieder einen 8 Jahre Plan starten. Also ganz ruhig, werden schon kleine power Monster auf uns zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
ja und wir kaufen uns die Geräte wegen den Games
Eine WiiU würde ich auch nicht mit NASA Rechner Technologie kaufen solangs keine ansprechenden Games gibt (genauso ne PS4, 720)....

Kein Entwickler sprach damals davon, dass die PS3 doppelt so stark wäre als die 360. Ganz im Gegenteil, eigentlich kam immer durch, dass sich beide nicht viel nehmen und die PS3 sich im Laufe der Zeit ein wenig absetzen werden können wird. Ist

als damals die zahlen von PS3 das 2tflop monster geleakt wurden, da wurde die 360 im GAF sowas von klein gemacht wie die WiiU jetzt.
Auch viele seiten schrieben das isider von doppelter leistung sprechen usw. war damals wie jetzt täglich im GAF ;)
die aussage jetzt mit 33% kommt auch nur anscheinend von entwicklern, die die Tf vergleichen, genauso wie damals.

du und cortana erwartet auch konsolen mit 3 tf was einfach ein overkill ist
du bekommst einen erneuten xbox -> xbox 360 sprung und wenn dir das nicht reicht dann bleibe einfach bei deinem pc oder was weiß ich

du und cortana erwartet auch konsolen mit 3 tf was einfach ein overkill ist
du bekommst einen erneuten xbox -> xbox 360 sprung und wenn dir das nicht reicht dann bleibe einfach bei deinem pc

Man sollte beachten das die Zeiten in denen solche Geräte stark subventioniert werden auch vorbei ist. Viele hier wollen ihre Firma gerne in den Ruin treiben nur um ihren feuchten fanboyträume erfüllt zu sehn.

Es wird schon viel mehr als WiiU sein, wem das nicht langt der soll sich Ende 2014 nen power pc holen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom