Konsolenbaby
L14: Freak
- Seit
- 9 Dez 2010
Nur mal was zu euer Dirt-Temash APU: Sie ist fast 1/4 schwächer in der CPU-Leistung als die Kabini-A6-5200-APU^^ sie läuft wohl mit viel weniger Takt(habe was von 1~1,2ghz gehört).
Das ist auch nicht der Knackpunkt.
Mir ging es nur darum, dass die 360 Dirt 3 ohne Probleme mit 30fps darstellen kann. Dazu weiß man auch nicht, ob die CPU der 360 das Game nicht auch mit 60fps darstellen könnte und die GPU der limitierende Faktor ist- was wohl auch eher zutrifft.
Ich will damit also sagen, dass für Dirt 3 keine starke CPU benötigt wird.
Theoretisch könnte also die CPU in der Temash APU langsamer sein als die der 360 CPU und trotzdem Dirt 3 mit 30fps darstellen. Andererseits könnte sie aber auch viel stärker sein.
Nur anhand dieser einen Angabe kann man das also nicht sagen.
Wenn wir jetzt noch annehmen, dass 8 jaguar Cores vier Mal so viel leisten wie die Cores im Temash so geht die Bandbreite von vielleicht doppelter 360 CPU Kapazität bis nach oben hin offen.
So hatte ich das gemeint

Da sind CPU Benchmarks schon aussagekräftigter und danach sind die normalen Jaguar Cores schon sehr leistungsfähig. Sollten die dann auch noch speziell angepasst, um so besser.
: Sie ist fast 1/4 schwächer in der CPU-Leistung als die Kabini-A6-5200-APU^^ sie läuft wohl mit viel weniger Takt(habe was von 1~1,2ghz gehört).