Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Will aber jetzt auch mal was zur GPU hören und nicht so eine wischiwaschi Aussage, basiert auf HD 8000m Serie :)

Sei gewiss das bei neuen Infos ich es hier direkt posten werde :coolface: Denn auf die 8000-Serie und ihre Performance bin ich allgemein gespannt :D und tue das M weg, denn das kam nur in einer Quelle vor, welche die original Quelle falsch übersetzt hat :coolface: Wobei das eh Latte ist, denn es werden die gleichen Chips verbaut :coolface: Aber Lange kann es nicht mehr dauern :D

Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ja schon sweetvar das es jaguars werden die so nicht für consumer zu haben seien werden, und mit 2014 design

Genau. Und nicht nur das, es wird einen "Blitter"-Chip der sich um Speicheroperationen (kopieren etc) und einen DSP der sich um den Sound kümmert geben, um die geringe Speicher-Bandbreite (68GB/sec) zu umgehen.

Und wie im NeoGAF schon zu lesen war:

Die GPU ist eine sehr stark modifizierte AMD 88xx (edRAM etc.) die Leistungsmäßig mit einer GTX 680 vergleichbar sein wird. Das Ding soll ein absolutes "Monster-SOC" sein.

Zuletzt bearbeitet:
welche konsole ist den lautgerüchten stärker ?
Mal so, mal so
Konkretes gibts da nicht.

Vor allem muss man alle Daten der jeweiligen Konsole kennen um das überhaupt beurteilen zu könnne.
Denn anders als beim PC lässt sich das gar nicht so einfach sagen, wenn die Daten nicht komplett aus dem Ruder laufen wie bei der Wii-U ;)

Dad ding meinte ich doch, und laut gaf haben es die früheren apus nicht geschaft.

Ja, aber das sagt doch nichts über die CPU aus. Bei Spielen schwächelt meistens der GPU Part der APU, da der im Vergleich zu eine externen GPU in die Tonne getreten werden kann.
Wenn also eine frühere APU das nicht schafft muss das nicht an der CPU Performance liegen.
Es kann, muss aber nicht :)

Aber die CPU Kerne schaffen es das Spiel zu stemmen, darum geht es ja und das Ding ist für Tablets gedacht. Genaue Konfig des Spieleeinstellungen ist zwar nicht bekannt, trotzdem beeindruckend :D

Am Ende unterscheiden sich beide nur auf dem Papier. Denke nicht dass uns da ein XBox-PS2 Unterschied blühen wird.
Sollte die PS4 viel später als die Xbox 3 erscheinen, wird sich das bei der Hardware sowieso eher zu gunsten von Sony erweisen.

Nur mal was zu euer Dirt-Temash APU :coolface: : Sie ist fast 1/4 schwächer in der CPU-Leistung als die Kabini-A6-5200-APU^^ sie läuft wohl mit viel weniger Takt(habe was von 1~1,2ghz gehört).

Hmm keine Ahnung wie man den Leistungsunterschied vergleichen soll.
Durango hat eine derart exotische Architektur.

Nur mal was zu euer Dirt-Temash APU :coolface: : Sie ist fast 1/4 schwächer in der CPU-Leistung als die Kabini-A6-5200-APU^^ sie läuft wohl mit viel weniger Takt(habe was von 1~1,2ghz gehört).

Das kommt auch noch dazu, läuft nur mit 1 Ghz. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom