Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

hmm naja, wobei man ja sagen muss, dass Anakin/Darth Vader sie ja letztendlich selbst umbringt, durch das Anwenden des Würgegriffes. Ich würde mal unterstellen, dass Palpatine das gar nicht so genau geplant hat, dass Padme stirbt. Er konnte ja nicht ahnen, dass Padme und Anakin auf dem Planeten dort (hab den Namen vergessen, das Lavading aus Episode 3 halt :D ) aufeinandertrefen und sich Padme heimlich in das Schiff von Obi-Wan schmuggelt.

Filmisch gesehen finde ich Episode 3 aber echt gut, definitiv der beste Teil der neuen Trilogie und der Showdown hätte imo kaum besser gestaltet werden können. Als Anakin dort verletzt liegt und Feuer fängt, das ist echt ein krasser Moment!
Obi hat sich aber in Padmes Schiff geschmuggelt. :v: Außerdem ist Padme nicht durch den Würgegriff gestorben, sondern an ihrem gebrochenen Herzen. :ol:

:rofl2:

OMG, bitte hör nicht auf. :lol:

? Tut mir leid aber was soll der Blödsinn?

1. Anakin würgt Padme, seitdem ist sie geschwächt/verletzt. Was ist daran falsch???
2. Padme hat sich in das Schiff von Obi-Wan geschlichen, Obi-Wan selber wusste nichts davon, er ist ja selbst überrascht, als sie plötzlich aus dem Schiff kommt. Mir scheint du willst nur sinnlos trollen um von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken :D

EDIT: Okay stimmt, ich habe das verwechselt, Obi-Wan hat sich in Padmes Schiff geschlichen, aber: Anakin fängt ja erst an wütend auf sie zu werden, als er Obi-Wan erblickt. Erst da fängt er an sie zu würgen. Und dass Obi-Wan sich in das Schiff geschlichen hat, wusste Padme umgekehrt nicht. Insofern war es eher ein "unglücklicher" Zufall und kein vorhersehbarer Plan von Palpatine!

? Tut mir leid aber was soll der Blödsinn?

1. Anakin würgt Padme, seitdem ist sie geschwächt/verletzt. Was ist daran falsch???
2. Padme hat sich in das Schiff von Obi-Wan geschlichen, Obi-Wan selber wusste nichts davon, er ist ja selbst überrascht, als sie plötzlich aus dem Schiff kommt. Mir scheint du willst nur sinnlos trollen um von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken :D

Mir ist auf der Arbeit gerade ziemlich langweilig und ich muss noch zwei Stunden Arbeiten. Nur deine Posts halten mich wach, also hör bitte nicht auf.

Könntest du mir bitte noch genau erklären wo sich Padme auf dem Schiff genau versteckt hat? Und wie ist sie genau an den Folgen vom Würgegriff gestorben, kenne mich da leider zu wenig aus.

:v:

Echt lass es sein mit dem über Star Wars diskutieren! Auch wenn Gogeta dann langweilig wird.

1. Padme stirbt nicht durch den Würgegriff, sie hat keine körperlichen Verletztungen, sondern sie stirbt bei der Geburt weil sie ihren Willen zum Leben verloren hat, welchen Anakin durch sein Handeln ihr genommen hat.
2. Padme fliegt mit 3PO nach Mustafar um Anakin aufzusuchen und Obi Wan schmuggelt sich an Board des Schiffes. Es ist Obi Wan der plötzlich aus dem Schiff kommt und weswegen Anakin sich dann von Padme verraten fühlt.

Echt lass es sein mit dem über Star Wars diskutieren!

2. Padme fliegt mit 3PO nach Mustafar um Anakin aufzusuchen und Obi Wan schmuggelt sich an Board des Schiffes. Es ist Obi Wan der plötzlich aus dem Schiff kommt und weswegen Anakin sich dann von Padme verraten fühlt.

ja das habe ich in meinem Edit ja noch aufgeführt, das hatte ich verwechselt.

Ändert ja aber nichts an der grundsätzlichen Situation, dass Palpatine das nicht so geplant haben kann, weil er wohl kaum vorraussehen konnte, dass Obi-Wan sich heimlich auf das Schiff schmuggelt.

Und die Tatsache dass "Padme an gebrochenen Herzen" stirbt, ist wohl eher Fanboy-Interpretationssache. Im Film wird es so dargestellt:
Anakin würgt Padme, seitdem ist sie bewusstlos/geschwächt. Kurz darauf ist die Geburt, danach stirbt sie. Sicherlich hat sie nach der ganzen Aktion keinen wirklichen Lebenswillen mehr, aber die grundsätzliche Verletzung stammt vom Würgen, denn selbst in einem Fantasy-Universum wie Star Wars, würde jemand an "gebrochenem Herzen" nicht einfach mal tod umfallen :D

Also der Würgegriff hat garantiert physische Wirkung gehabt..endgültig? Nein, aber eine Schwächung des Körpers? sicherlich. Tod durch gebrochenes Herz ist leider alles andere als glaubhaft. :neutral:.
und sonst gibt es in den alten Filmen sicherlich einige recht lächerliche Szenen, da kann man fanboyen, wie man will. ;-)

Ich seh das wie Ennosuke, Padem starb nicht am Würgegriff danach hat sie noch gelebt, sie wollte eben nicht mehr Leben wegen ihrem Herzen, nent sich Broken Heart Syndrom und führt auch zum Tod. Die Schwangerschaft kam ja dann noch dazu, wenn du das hast und noch Kinder bekommst kann man fast nur sterben.

Diese Sache mit Anakin und Padme war richtig klasse und Nachvollziehbar gelöst imo.

Also der Würgegriff hat garantiert physische Wirkung gehabt..endgültig? Nein, aber eine Schwächung des Körpers? sicherlich. Tod durch gebrochenes Herz ist leider alles andere als glaubhaft. :neutral:.
und sonst gibt es in den alten Filmen sicherlich einige recht lächerliche Szenen, da kann man fanboyen, wie man will. ;-)

endlich mal normale leute hier. Vielen Dank für diesen Beitrag :D

Der Medi Roboter sagt doch selbst, dass sie körperlich absolut in Ordnung ist, aber sie dennoch nicht zu retten ist. In wiefern das glaubwürdig ist, steht auf einem anderen Blatt, aber wo es die Macht gibt, passiert vllt. auch sowas. Das was der Roboter sagt ist Fakt und nicht irgendwelches sinnlos Gerede wie von dir tialo, der alles durcheinander wirft und Zusammenhänge baut die garnicht vom Film gewollt sind.

Denn lieber tialo, wie oft soll ich es eigentlich noch schreiben, was soll der Zweck sein dahinter, dass Palpaltine den Tod von Padme geplant haben soll ? Ich habs dir doch oben eindeutig erklärt.

Ich seh das wie Ennosuke, Padem starb nicht am Würgegriff danach hat sie noch gelebt, sie wollte eben nicht mehr Leben wegen ihrem Herzen, nent sich Broken Heart Syndrom und führt auch zum Tod. Die Schwangerschaft kam ja dann noch dazu, wenn du das hast und noch Kinder bekommst kann man fast nur sterben.

Diese Sache mit Anakin und Padme war richtig klasse und Nachvollziehbar gelöst imo.

naja aber das ist halt einfach nur Interpretationssache, manche ein Wichtigtuer hier, stellt das ja so dar, als sei das die einzig akzeptierte Lösung.

Ich sehe die Sache so:

Padme ist durch den Würgegriff extrem geschwächt/verletzt (zusätzlich zur Schwangerschaft).
Sie bringt die Kinder zur Welt, ist zusätzlich traurig/verzweifelt durch Anakins Wandel und das alles zusammen sorgt für ihren Tod.
SO und nicht anders wird es in dem Film gezeigt, dass sie "nur an gebrochenem Herzen" stirbt wird weder erwähnt, noch gezeigt!

Ich bin kein Wichtigtuer, ich beziehe mich auf den Film! Es ist Fakt! Wo du alles durcheinander wirfst und falsches zeug behauptest.
Du verstehst den Film nicht, du willst meine Beiträge nicht verstehen.

Sowas intolerantes, unfassbar.

Und die Tatsache dass "Padme an gebrochenen Herzen" stirbt, ist wohl eher Fanboy-Interpretationssache. Im Film wird es so dargestellt:
Anakin würgt Padme, seitdem ist sie bewusstlos/geschwächt. Kurz darauf ist die Geburt, danach stirbt sie. Sicherlich hat sie nach der ganzen Aktion keinen wirklichen Lebenswillen mehr, aber die grundsätzliche Verletzung stammt vom Würgen, denn selbst in einem Fantasy-Universum wie Star Wars, würde jemand an "gebrochenem Herzen" nicht einfach mal tod umfallen :D

:fp: du wirst immer besser. :lol:
Hör auf Enno, und hör auf damit über Star Wars zu reden.

Tod durch gebrochenes Herz ist leider alles andere als glaubhaft. :neutral:.

Ja absolut, es ist zwar wissenschaftlich nachgewiesen dass es passieren kann, aber es ist absolut unrealistisch. :nix:

Sicherlich hat der Würgegriff auch psyhische Ausmaße und nimmt ihr noch mehr den Willen zu leben das will ich nicht abstreiten aber allein für den Tod verantwortlich wie es rüberkam ist er nunmal nicht :)

Ich bin kein Wichtigtuer, ich beziehe mich auf den Film! Es ist Fakt! Wo du alles durcheinander wirfst und falsches zeug behauptest.
Du verstehst den Film nicht, du willst meine Beiträge nicht verstehen.

Sowas intolerantes, unfassbar.

Ich beziehe mich ebenfalls darauf.

Padme wird gewürgt, ist danach bewusstlos (was für eine hochschwangere wohl defintiv nicht ungefährlich ist ;) )

Wie und warum sie dann bei der Geburt stirbt wird nicht hundertprozentig klar, es ist Interpretationssache.

Ich denke sie stirbt aus einer Mischung aus beiden: An der Verletzung UND der Enttäuschung über Anakin.

Und was anderes wird in dem Film auch nicht erwähnt, es wird keine eindeutige Lösung gezeigt.

Was ist daran falsch??

Stress > Geburt > Tod. Klingt einigermaßen glaubhaft. Das mit dem "gebrochenen Herzen" hab ich eigentlich immer als schwülstige Metapher gesehen.

Uchi schrieb:
Ihr streitet euch tatsächlich ob der Tod an einem gebrochenem Herzen in einem Science-Fiction Film möglich ist?
Eher Science-Fantasy und selbst da wäre es imo zu viel des Guten.

Ihr streitet euch tatsächlich ob der Tod an einem gebrochenem Herzen in einem Science-Fiction Film möglich ist? :rofl3:

Das nicht und kurzes google unterstützt Gogetas Aussage, aber es geht viel mehr um die Glaubwürdigkeit und...naja bei Gefühlen war die neue Trilogie noch nie wirklich gut. Obiwan macht da imho die einzige gut Ausnahme :O.

Zurück
Top Bottom