Stollentroll
L15: Wise
ja, mit der entwicklung gegen ende von episode 3 geb ich dir ja absolut recht, nur ging ab nem gewissen punkt alles vieeel zu schnell!
anakins fall zur dunklen seite wurde viel zu schnell und plötzlich abgehandelt nachdem es vorher viel zu zaghaft behandelt wurde!
die folgen des verlustes der mutter und der rache an den sandleuten, das hätte viel stärker thematisiert werden müssen, und dafür haltn bischen weniger 3po afferei im zweiten teil...
Teil 2 ist, da bin ich mir sicher, das absolute Problemkind. Die Liebesgeschichte zwischen Anakin und Padme ist einfach viel zu unglaubwürdig, als dass man es Anakin abnimmt, "nur" wegen ihr zum Kindsmörder zu werden.
Auf dem Papier ist das eine richtig epische Geschichte, Anakin muss aus Liebe zu Darth Vader werden (klar, ein bisschen politische Affinität zum Radikalen spielt auch mit rein), ich mag die Idee und den Aufbau. Nur würd ich mir natürlich auch bessere Dialoge im 2. (Lucas kann keine Liebesdialoge, so gar nicht) und weniger hölzerne Darsteller für Anakin und Padme wünschen. Ich mag's trotzdem. Anakin muss eine Entscheidung treffen, die alles verändert, und dann bis zu seiner "Erlösung" in RotJ mit den Konsequenzen leben. Klar, alles könnte besser sein, aber ich bin jedes Mal überrascht, wie gut Episode III ist, ist das einzige Prequel, das mit den Originalen mithalten kann und für mich sogar besser als große Teile von RotJ.




