Videospiele-"Journalismus"

Soll jeder selbst entscheiden was er mit seinem Geld macht, wenn überhaupt hat ihr die ganze Aufregung da jetzt nur noch mehr Geld eingebracht weil oh gott die arme frau etc. pp. :nix:

das wird man sich dann wohl für teil 3 der verschwörungsserie über sie anhören dürfen. :ugly:

Dass dieses Thema in vielen großen Foren wie Reddit, 4chan, neogaf und co versucht wurde zu zensieren, muss diese Frau ganz schön mächtig sein irgendwie...aber da wo Zensur stattfindet wird sich die Nachricht nur noch schneller verbreiten.

Videogame Journalism is ein riesen Witz xD Es ist kein Journalismus, sondern Werbung /PR, teilweise Personenkult, teilweise eigene /gekaufte Meinung und wird mehr und mehr zu Clickbaitnews für Werbeinnahmen. Sollte spätestens jetzt jeder verstanden haben^^

Hier nochmal die ganze Geschichte
9e6f17d5c1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
muss diese Frau ganz schön mächtig sein irgendwie...
Ja....klar
Leute, es ist ne Indie Hipster Entwicklerin die ein gratis Flash-Spielchen entwickelt hat, man sollte ihre "Macht" jetzt nicht unbedingt überbewerten :ugly:

Ich mag Verschwörungstheorien auch gern, aber manchmal passen sie einfach nicht. Zumindest nicht in der Größenordnung in der man sie gern hätte

Zuletzt bearbeitet:
vllt sollte man auch anmerken, dass ihr kleines indiespiel schon immer kostenlos war. irgendwie vergisst man das auch immer wenn man sie beschuldigt, mit 50 typen geschlafen zu haben um ihr spiel zu bewerben.
uZCAAx7.png

Das allerlustigste für mich ist ja: Ich hab ihn meinem Leben nicht von Zoe Quinn oder Depression Quest gehört und das wär wohl auch so geblieben wenn das nicht passiert wäre xD
Mal sehen was sie jetzt so macht, oh an nem iOS Spiel und irgendnem FMV Spiel arbeitet sie, hui spannend. Wie gesagt: Hät nie im Leben von ihr gehört ohne das Drama xD

Das allerlustigste für mich ist ja: Ich hab ihn meinem Leben nicht von Zoe Quinn oder Depression Quest gehört und das wär wohl auch so geblieben wenn das nicht passiert wäre xD
Mal sehen was sie jetzt so macht, oh an nem iOS Spiel und irgendnem FMV Spiel arbeitet sie, hui spannend. Wie gesagt: Hät nie im Leben von ihr gehört ohne das Drama xD

dachte du wärst einer von ein paar wenigen cwlern, die sehr gerne auf giantbomb rumsurft. im bombin' the a.m. podcast war sie da ja schon zwei mal. und mit klepek hat sie ja zusammen auch mal einen vortrag auf der pax mit dem thema "Why Internet Jerks Aren't Going to Win, And You Can Help" gehalten.
laut dem ersten verschwörungsvideo von hiphish hatte sie ja auch wahrscheinlich mit ihm geschlafen. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Geht nicht um sie sondern wie korrupt die ganze Industrie ist. Sieht man auch daran, dass der Fall nicht von den "Videogamingjournalisten" untersucht wird sondern überall versucht wird unter den Teppich zu kehren, weil die Leute Angst haben selbst mit reingezogen zu werden. Auch Mods bei Reddit, Neogaf und 4chan haben Threads und Postings am anfang gelöscht / zensiert, weil sie mit drin hängen bzw white knights sind, die sich auf die Seite von Zoe Quinn stellen

vllt sollte man auch anmerken, dass ihr kleines indiespiel schon immer kostenlos war. irgendwie vergisst man das auch immer wenn man sie beschuldigt, mit 50 typen geschlafen zu haben um ihr spiel zu bewerben.
uZCAAx7.png

Ist egal, sie hat deshalb und nur deshalb postive Publicity bekommen, weil sie dafür die Beine breitgemacht hat. Das ist Prostitituion und Korruption. Nebenbei sagt sie, dass fremdgehen das schlimmste auf der Welt ist ^^ gerade das was Feministinnen anderen vorwerfen machen sie insgeheim selbst. Und dieses verhalten ist nicht die ausnahme sondern die Regel.

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht um sie sondern wie korrupt die ganze Industrie ist. Sieht man auch daran, dass der Fall nicht von den "Videogamingjournalisten" untersucht wird sondern überall versucht wird unter den Teppich zu kehren, weil die Leute Angst haben selbst mit reingezogen zu werden. Auch Mods bei Reddit, Neogaf und 4chan haben Threads und Postings am anfang gelöscht / zensiert, weil sie mit drin hängen bzw white knights sind, die sich auf die Seite von Zoe Quinn stellen

Also was du mir erzählen willst ist das wir eine multinationale Verschwörung vor uns haben bei der nicht nur jeder einzelne Journalist sondern auch alle Foren mit drinnen hängen? Und wie passt 9/11 in diese Theorie?

Ist egal, sie hat deshalb und nur deshalb postive Publicity bekommen
Wo?

Blödsinn. Hier wird nichts totgeschwiegen. Man nennt das einfach nur Anstand. Wegen so einem Furz muss man keine dreckige Privatwäsche von total unwichtigen Leuten ans Licht der Öffentlichkeit ziehen. Das von dir zitierte Bild ist ja wohl ein Witz.

Hab mich jetzt eben mal ein wenig im Thread eingelesen. Also das Videospieljournalisten vordergründig PR machen ist klar, denn mit irgendwas müssen sie ja Geld verdienen, um im Zeitungsdschungel nicht unterzugehen. Im PC - Bereich wird auch fleißig Hardware angeboten und einem somit mehr oder minder aufgeschwatzt. Nicht umsonst habe ich mir mal eine 70€ Maus gekauft. War ja Testsieger im Heft und man musste das unbedingt haben. :rolleyes: Heute zocke ich mit einer 30€ Maus und gut ist. Die ist sogar besser als das Razer- Pendant von früher.

Ähnlich ist es mit den Games. Da wird fleißig Werbung gemacht, denn die Zeitschriften sind keine Nerdhefte mehr, wo es dann heißt: von Nerds für Nerds. Das war früher (bis 2005) bei der GamePro noch cool, doch heute ist das ein steriles PR- Katalogheftchen. Es gibt aber kaum noch Hobbyzeitschriften, wo nur über etwas berichtet wird. Kaufen steht im Vordergrund, und nicht die Begeisterung als solches.

Das ist auch der Grund warum ich mich eher in Foren rumtreibe und keine Magazine mehr kaufe.

Im Internet ist das natürlich nicht anders, was die PR der Gamesseiten angeht. Das sieht man vor allem an den utopischen Wertungen, welche meist immer an den Wertungen der Zocker vorbeigehen. Auch hier gilt: PR vor alles. Ist schade, aber wir sind auch alle keine Nerds mehr, allein deswegen weil die Games in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind. Und da heißt es ohnehin nur: kaufen, kaufen, kaufen. Auch wenn Games gerade einmal 1-2 Stunden Spaß machen.

Zuletzt bearbeitet:
Viel gravierender als die zwei Nebenbeiartikel von Grayson über Quinn ist doch das, aber das interessiert scheinbar keinen

tumblr_nasoskEa5b1re1sgdo1_500.png

tumblr_nasoskEa5b1re1sgdo2_500.png

tumblr_nasoskEa5b1re1sgdo3_500.png

tumblr_nasoskEa5b1re1sgdo4_500.png

tumblr_nasoskEa5b1re1sgdo5_500.png
Hauptsache hinter der Typin ne Illumintenverschwörung sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine krude Verschwörungstheorie sondern die Norm in so ziemlich jeder Industrie. Selbst in kleinen Büros in denen ich früher gearbeitet habe gab es dieses Phänomen. Das man sich durch sexuelle Reize Vorteile erschaffen kann, besonders als Frau, ist ja nichtmal besonders schlimm, es ist einfach so.

Man muss ja nur WoW spielen und sieht dieses Phänomen. Ich hab früher eine kurze Zeit bei Affenjungs inc gespielt, eine der weltweit besten Gilden damals und selbst dort haben sich Frauen nackt ausgezogen und Videos gemacht um bei einem Raid durchgezogen zu werden (die Videos sind heute noch im Netz), oder eine Affäre mit mehren Spielern angefangen um sozial gewisse Vorteile zu bekommen. Das ist KEIN Einzelfall, sondern die Norm!

Dass Leute die Reviews schreiben die Entwicklerin flachlegen dürfen (und das hat sie mit 5 verschiedenen Typen gemacht) und im Gegenzug positiv bei Kotaku und co berichten -- UND sowas kommt raus (wo der Ruf der Gamingjournalisten ja eh schon fast kaputt ist) - das ist schon richtig harter Tobak. Wenn sowas wegen einer hässlichen Frau mit so einem noname Spiel möglich ist, dann sind auch ganz andere Sachen möglich. Man kann den Seiten einfach überhaupt nicht mehr trauen, das ist alles was ich sage.

Aber man sieht die SJWs sind auch hier im Forum mittlerweile^^

Zuletzt bearbeitet:
Dass Leute die Reviews schreiben die Entwicklerin flachlegen (und das hat sie mit 5 verschiedenen Typen gemacht) und dafür positiv bei Kotaku und co berichten UND sowas kommt raus (wo der Ruf der Gamingjournalisten ja eh schon fast kaputt ist)
Habe mich mal ein wenig schlau gemacht. Von den fünf Typen, die mit ihr angeblich Sex hatten, ist nur einer ein Journalist (und zwar bei Kotaku). Und dieser hat keinerlei Artikel in Bezug auf Zoe Quinn oder ihr Spiel gemacht, seitdem sie in einer Beziehung sind. Kannst du mal zu den vielen Reviews verlinken, die positiv über Depression Quest berichten UND deren Autoren eine sexuelle Bezihung zu Quinn hatten?
Aber man sieht die SJWs sind auch hier im Forum mittlerweile^^
Vielleicht verwechselt du SJW mit Personen, die eine differenzierte Sichtweise auf das Thema haben können, ohne von Verschwörungsheorien zu labern, wie sehr der Videospieljournalismus vor dem Abgrund steht, weil Gamesdesignerinnen ihre sexuellen Reize für gute Metacritics einsetzen.

Und selbst wenn so etwas exzessiv der Fall in der Videospielindustrie sein würde, so finde ich es doch erstaunlich, dass hier Zoe Quinn oder andere Frauen die Zielscheibe sind und nicht die männlichen Redakteure, die ja falsch gehandelt haben und ihre Glaubwürdigkeit als Journalisten verlieren.

Dass es in der Spieleindustrie Vetternwirtschaft und Gefälligkeiten gibt, ist doch allgemein bekannt. Aber irgendwie ist der Aufschrei nicht so groß, wenn große Publisher die Redakteure für Previews mit einem Hotelaufenthalt im Ausland oder Gratis-Essen "versorgen".

das gegenteil dazu ist in diesem fall übrigens MRA...
Men's Rights Activists

;)

"soll" schlecht sein. So ähnlich wie gutmensch

Ah. Ich muss sagen Social Justice Warrior hat aber einen erstaunlich guten Klang, schlechtes Marketing hier. Wenn ich so einer wäre (kA was genau die Aufnahmekriterien sind :v:) würde ich mich eher fühlen wie in Braveheart, nur das ich Leuten Gerechtigkeit bringe und nicht Mel Gibson :awesome:

Zurück
Top Bottom