Videospiele-"Journalismus"

Bleiben wir mal bei Uncharted 2 relativ kurz aber seine 90% verdient und ist seine 60 Euro wert fertig :) Klar ein Cod ist es nicht wobei man da den Schwerpunkt beachten sollte, der liegt nunmal am MP und da kenne ich Leute die spielen es 400 Stunden, was die Wertung dann auch verdient macht wenn sie sich primär auf den Fokus des Spiels richtet.

nur das der nur in den wenigsten test zu COD teilen berücksichtig wird.

den zu bewerten ist aber auch nicht einfach.
 
Schade das der Thread keinen interessiert, aber trotzdem:
MCV (aka die Typen die auch besagte Wainwright beschäftigen) haben einen Artikel hochgestellt mit "Critics are delighted with Hitman Absolution" in dem sie die bisherigen Hitman Wertungen zusammenfassten, komischerweise haben sie dabei allerdings nur positive Wertungen berücksichtigt und die einzig halbwegs negative (Eurogamer) belächelt und Eurogamer als "grumpy" (mürrisch) bezeichnet. Erst auf Protest von Usern wurden auch die zahlreichen weniger vorteilhaften Wertungen genannt und der Artikel wurde umbenannt. Im Vorfeld fiel MCV dadurch auf, exzessiv für Hitman zu werben, also......ja

http://www.mcvuk.com/news/read/critics-delighted-with-agent-47-s-return-in-hitman-absolution/0106621
 
Ich fand das ME3 Ende gut und es machte die Serie für mich perfekt. Problem :v:verwirrt:
 
Bin eher hobbymäßig in der Apple/Technik-Newswelt unterwegs, wo iOS bzw. Android Gaming ein immer größeres Thema wird. Was einem dort teilweise von den Publishern angeboten wird, nur um 3 kleine iOS-Games zu besichtigen, geht auf keine Kuhhaut. Und ich meine nicht Gameloft.

Beispiel eines Publishers der auch auf den "großen" Plattformen verlegt: Flug nach London, Mittagessen, Sightseeing, Snack, Vorführung des Lineups, Abendessen, Übernachtung im 3-Sterne-Hotel, Frühstück und Rückflug. (Mit ca. 30 anderen Schreiberlingen zusammen das Ganze.)

Man zahlt keinen einzigen Cent für diese Dinge, und alles für mittelmäßige Minispiele. Zeigt zum einen, wie wichtig dieser Markt ist und zum anderen, wie schwer es ist da noch objektiv das Spiel zu beurteilen.
 
Lies den ersten Post. Da meint der Threadersteller das Gamerseiten die das ME3 Ende schönreden gekauft wären. Ist aber Bullshit, jeder hat nen andern Geschmack. Gerade bei solchen Sachen.

hab ich.
ist nur schon wieder fast nen monat her. ^^


Bin eher hobbymäßig in der Apple/Technik-Newswelt unterwegs, wo iOS bzw. Android Gaming ein immer größeres Thema wird. Was einem dort teilweise von den Publishern angeboten wird, nur um 3 kleine iOS-Games zu besichtigen, geht auf keine Kuhhaut. Und ich meine nicht Gameloft.

Beispiel eines Publishers der auch auf den "großen" Plattformen verlegt: Flug nach London, Mittagessen, Sightseeing, Snack, Vorführung des Lineups, Abendessen, Übernachtung im 3-Sterne-Hotel, Frühstück und Rückflug. (Mit ca. 30 anderen Schreiberlingen zusammen das Ganze.)

Man zahlt keinen einzigen Cent für diese Dinge, und alles für mittelmäßige Minispiele. Zeigt zum einen, wie wichtig dieser Markt ist und zum anderen, wie schwer es ist da noch objektiv das Spiel zu beurteilen.

ist es?

so lange ich iwie keine persönliche bindung zu einem der entwickler aufbaue, der mir dann iwie erzählt wie viel schweiß und herzblut er in das game gesteckt hat und ich dann beim bewerten iwie mitleid bekommen, hätte ich wohl kein problem damit auch nach so nen tripp sachen die schlecht sind auch zu sagen.
 
Es ist was anderes, wenn du nach einen supertollen Tag supercool einen Titel präsentiert bekommst oder aber einfach ein Code für ein Testmuster per Mail gesendet wird. Den Titel verbindest du auch Tage später noch mit dem tollen Wochenende und unbewusst möchtest du dich auch irgendwo dafür bedanken, gehst mit entsprechend guter Laune meist direkt danach oder noch auf dem Rückflug ans Schreiben. Das macht man nicht mit Absicht oder weil es so gewollt wird, das passiert einfach, egal wie "bewusst" du dir dieser Tatsache bist.
 
wichtig sind auch sowas wie Langzeitmotivation für ein Spiel, denn ein Spiel kann sicherlich keine 97%-Wertung haben, wenn es nach 8 Stunden schon vorbei ist. Ernsthaft, warum bewertet man Games, die so kurz sind, mit so hohen Wertungen?

Bollocks. Die Spielzeit ist kein Kriterium, um zu bewerten, ob ein Spiel gut oder schlecht ist, weil das je nach Genre so massiv fluktuiert, dass es kein objektives Kriterium sein kann. Oder würdest du dann jetzt behaupten, dass jedes RPG mit 50-60 oder mehr Stunden Spielzeit automatisch besser wäre als ein Action-Adventure mit 20 Stunden Spielzeit? Wichtiger ist, wie man die Spielzeit ausfüllt, und da sagt mir meine Erfahrung eigentlich eher, dass längere Spiele tendenziell Fillermaterial beinhalten.
 
Es ist was anderes, wenn du nach einen supertollen Tag supercool einen Titel präsentiert bekommst oder aber einfach ein Code für ein Testmuster per Mail gesendet wird. Den Titel verbindest du auch Tage später noch mit dem tollen Wochenende und unbewusst möchtest du dich auch irgendwo dafür bedanken, gehst mit entsprechend guter Laune meist direkt danach oder noch auf dem Rückflug ans Schreiben. Das macht man nicht mit Absicht oder weil es so gewollt wird, das passiert einfach, egal wie "bewusst" du dir dieser Tatsache bist.


Deswegen gibt es auch die Angetestet Beiträge und die eigentlichen Spieletests, diw erden eigentlich bei allen getrennt behandelt.
 
Naja, dennoch lassen sich viele beeinflussen. Ich habe selten gehört das Film-Journalisten von 50 verschiedenen Unternehmen ihre Flüge/Wochenenden bezahlt bekommen nur um einen guten Bericht zu schreiben. Im Gaming-Bereich ist das aber gängige Praxis, genauso wie kleinere Geschenke anscheinend.

Imo liegt es aber an jedem "Gaming-Journalisten" wie ernst er seinen Beruf ausübt und sich somit beeinflussen lässt :nix:
 
Yggdrasil schrieb:
Was mich aber am meisten bei inkompetenten Spiel"testern" aufregt: Wenn ein Spiel gut bewertet wird, weil es ein "Blockbuster"-Titel ist. Wenn ich schon sehe, wie grafisch oppulente Spiele gute Wertungen bekommen, weil sie eine tolle Grafik, viel Action, Explosionen, etc. haben, eine gute Geschichte erzählen, könnte ich kotzen. Spielen wir Spiele oder schauen wir Filme? Videospiele sind keine Filme. Spiele wollen gespielt werden. "Spiele" wie Heavy Rain, Uncharted, und auch zahlreiche Titel für Wii, NDS, Xbox 360, etc., die mehr Film wie Spiel sind, haben keine guten Wertungen (in meinen Augen verdient), verdient. Ich will ein Spiel spielen und nicht zuuschauen, was in Render- und Blenderfilmchen so Schönes passiert.

Die Kritik an den Heavy Rain Reviews ist doch ein Schmarrn, sorry. Das Spiel hat eben nicht nur positive Kritiken bekommen sondern auch einige klare Verrisse. Abgesehen davon ist es immer Definitionssache was ein gutes Spiel ausmacht oder nicht. Jeder Spieler - und auch Tester - versteht das was anderes drunter. Ich kenn eben auch viele, die von einem Uncharted, Heavy Rain oder MGS sehr fasziniert waren und und Spaß daran hatten. Deswegen kann man nicht einfach sagen dass die Wertungen von Heavy Rain und Uncharted per se ungerechtfertigt sind.
Klar, Spiele, die den persönlichen Geschmack nicht treffen, findet man immer, aber man sollte nicht von sich auf die Allgemeinheit schließen.
 
Die Kritik an den Heavy Rain Reviews ist doch ein Schmarrn, sorry. Das Spiel hat eben nicht nur positive Kritiken bekommen sondern auch einige klare Verrisse. Abgesehen davon ist es immer Definitionssache was ein gutes Spiel ausmacht oder nicht. Jeder Spieler - und auch Tester - versteht das was anderes drunter. Ich kenn eben auch viele, die von einem Uncharted, Heavy Rain oder MGS sehr fasziniert waren und und Spaß daran hatten. Deswegen kann man nicht einfach sagen dass die Wertungen von Heavy Rain und Uncharted per se ungerechtfertigt sind.
Klar, Spiele, die den persönlichen Geschmack nicht treffen, findet man immer, aber man sollte nicht von sich auf die Allgemeinheit schließen.

Bei MGS PW ist es bekannt, dass der Famitsu-Chef ein Fanboy ist. Was bekommts? 40/40.
Und vom Rest rede ich net einmal.. bei solchen Titel fliesst meistens Geld.
 
Naja, dennoch lassen sich viele beeinflussen. Ich habe selten gehört das Film-Journalisten von 50 verschiedenen Unternehmen ihre Flüge/Wochenenden bezahlt bekommen nur um einen guten Bericht zu schreiben. Im Gaming-Bereich ist das aber gängige Praxis, genauso wie kleinere Geschenke anscheinend.

Imo liegt es aber an jedem "Gaming-Journalisten" wie ernst er seinen Beruf ausübt und sich somit beeinflussen lässt
:nix:

So ist es, imo macht 4players da einen guten Job, aber genau dafür werden sie (auch hier am Board) gerügt.
 
Einfach zu gut...

KAxY2.jpg
 
Ich finds sehr, sehr schade, dass dieser Thread so wenig Beachtung findet und mehr oder weniger niemanden interessiert. Wenn man sich z.B. das Sim City Debakel ansieht und wie bestimmte Seiten wie Polygon damit umgehen wäre das an sich ne tolle Diskussion. Da ich annehmen muss, dass ich der einzige bin der Rock,Paper,Shotgun regelmäßig aufsucht (ich zahle der Seite sogar monatlich was) will ich hier mal die gesammelten exzellenten Artikel von John Walker über das Thema verlinken, in denen er über die Kundenverarsche und Lügen von EA spricht.
SimCity Is Inherently Broken, Let’s Not Let This Go
SimCity Boss’s “Straight Answers” Seem Pretty Wiggly
Modder Runs SimCity Offline, Maxis Remains Silent
SimCity’s Sims Don’t Seem That Smart After All
Maxis Insider Tells RPS: SimCity Servers Not Necessary

Nennenswert auch der NeoGaf Thread darüber:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=524733

Finds wie gesagt sehr schade, dass das Thema niemanden hier interessiert, dabei wärs an sich hochspannend und auch "wichtig" für unser aller Hobby
 
natürlich schreibt keiner etwas dazu. Da müssten die Leute sich eingestehen, dass sie Bullshit über die Jahre zu ihren "95%" Games geschrieben haben. ^^
 
Ich glaub auf CW interessiert es die Leute eher wenig. Wenn man schon sieht, was die Publisher versprechen und wer ihnen immer wieder glaubt...
 
Zurück
Top Bottom