Next Gen Der Allgemeine Nextgen-Grafik-Erwartungs-Thread

Das Nintendo Land Video da oben sollte man eher mit Banjo Kazooie: Nuts & Bolts vergleichen, wenn man das unbedingt will - und den großen Unterschied sehe ich nicht. Vielleicht trügt mich da auch meine Erinnerung weil BK imho stilistisch schöner ist.

nuts & bolts ist eines der schönsten 360 spiele, für mich fast das schönste. leider konnte das spiel der grafik nicht gerecht werden. :nix:

Habe gestern mal Transformers 3 gesehen. So in etwa stelle ich mir dann die next gen vor. Nur zu blöd, dass das keinen mehr beeindrucken wird. Diese ganzen Details nimmt das Auge und das Gehirn sowieso nicht mehr war. Im Gegenteil: Es wird sogar anstrengend mit solcher Grafik zu zocken. Diese Enwicklung in der Videospielindustrie führt unweigerlich in eine Sackgasse.
Die Wiiu wird mit der next gen gut mithalten.

Nur zu blöd, dass das keinen mehr beeindrucken wird. Diese ganzen Details nimmt das Auge und das Gehirn sowieso nicht mehr war. Im Gegenteil: Es wird sogar anstrengend mit solcher Grafik zu zocken.

vr99w6sk.gif

Habe gestern mal Transformers 3 gesehen. So in etwa stelle ich mir dann die next gen vor. Nur zu blöd, dass das keinen mehr beeindrucken wird. Diese ganzen Details nimmt das Auge und das Gehirn sowieso nicht mehr war. Im Gegenteil: Es wird sogar anstrengend mit solcher Grafik zu zocken.

tumblr_mbi27bBCTU1rhep22o1_500.jpg

Ganz deiner Meinung, aber glaub mir, ich werde die unfassbare Anstrengung so ne Grafik zu ertragen in Kauf nehmen und damit bin ich gewiss nicht alleine:

[video=youtube;_P3blPBy9dQ]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_P3blPBy9dQ[/video]

back-to-the-future-gif-flying-skate-268775.gif

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mal Transformers 3 gesehen. So in etwa stelle ich mir dann die next gen vor. Nur zu blöd, dass das keinen mehr beeindrucken wird. Diese ganzen Details nimmt das Auge und das Gehirn sowieso nicht mehr war. Im Gegenteil: Es wird sogar anstrengend mit solcher Grafik zu zocken. Diese Enwicklung in der Videospielindustrie führt unweigerlich in eine Sackgasse.
Wie machst du es eigentlich in der Realität? Diese Über-Grafik zu ertragen ist doch sicher anstrengend? :-?

Zuletzt bearbeitet:
Wie machst du es eigentlich in der Realität? Diese Über-Grafik zu ertragen ist doch sicher anstrengend? :-?

In der Realität fliegen ja auch keine 20 Uncanny-Valley Figuren umher und es explodiert nicht alle 5 Sekunden etwas, um es mal zu übertreben ;) 3D-Blockbuster im Kino neigen schon zur extremen Übertreibung, was das angeht... nur weil sie's können und nicht, weil es passt.

Das kann bei Spielen auch sehr sehr leicht passieren.

jetzt ist zu gute grafik schon zu anstrengend zum spielen :rofl3:

Er hat doch Recht, keiner braucht eine bessere Grafik,vllt sollte Sony und Microsoft mal gute Spiele machen.LBP war ein kleiner Hoffnungsschimmer.
Solltest dir mal die Top20 der jeweiligen Konsolen auf Gamerankings oder Metacritic anschauen, dann wüsstest du, dass du Unsinn laberst.

Er hat doch Recht, keiner braucht eine bessere Grafik,vllt sollte Sony und Microsoft mal gute Spiele machen.LBP war ein kleiner Hoffnungsschimmer.

natürlich braucht keiner bessere grafik. denn wie unsere n experten uns erzählz haben, hintert gute grafik das gameplay und das leveldesign!!!!!!!!!!!! leidet auch drunter. :v:

Keiner baucht bessere Grafik?

Das habe ich als Kind bei Gt2 auf der ps1 auch mal gedacht :lol:

Gute Grafik + gutes Gameplay + gute Story + gutes Leveldesign + gute Animationen & gute Sprachausgabe = gutes Erlebnis

Ich verstehe auch nicht, wieso man dem grafischen Fortschritt automatisch mit sowas verbindet:

iJsfEOlgq43BU.png

Klar, das ist die eine Seite, aber es ist doch quatsch zu behaupten, dass es mehr dazu führt. Spiele, wie z. B. Dishonored zeigen gut, wie man gute Grafik mit tollen Stil verbinden kann, ohne realistisch zu wirken. Und je bessere Grafik bzw. Leistung man hat, desto mehr Möglichkeiten bekommt man doch auch. Mehr Gegner, saubere Grafik, höhere Auflösungen, mehr Details, flüssigerer Ablauf.

Da auf den unteren Bildern ist z. B. gut zu sehen, wie gute Grafik UND unrealistischer Stil zusammen sein können. Als PS3/Xbox360 raus kamen, wurde auch von gewissen Leuten der Realismus kritisiert. Jetzt, wo HD-Grafiken normal sind, werden die gleichen Szenarios für die Zukunft vorhergesagt. Aber stellt euch einfach mal die Spiele mit noch besserer Performance und Detailliebe vor. :o

gsgameexe2012-10-2300ozlba.png

gsgameexe2012-10-23013jx0e.png

gsgameexe-2012-10-23-4kuzk.jpg

dishonored20121023011s7zra.png

dish92psyi.png

dish14c3sf5.png

dish1068sw2.png

witn+2012-10-22+12-04-33-72.png.jpg

Screenshot659780.png

i7PGk4n6TiRSH.png

(Bilder aus GAF)
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=457378

Deswegen halte ich auch jede Aussage, die gegen den grafischen Fortschritt ist, für lächerlich. :nix:

Ich glaube ich weiß was Du meinst, stimme Dir aber in Deinem Fazit nicht zu,

Ich finde die Transformerfilme auch anstrengend für meine Augen, dass liegt aber nicht an der Grafik, sondern den Transformern selbst.

Die sind "zu detailliert". Schon klar, hört sich dämlich an, aber ich beziehe das einzig und alleine auf die Transformer. Ein echter Mensch(oder alles andere in der Realität(ein Baum z.B.) hat noch mehr Details, aber da kann/muss das Auge nicht mit so vielen Details gleichzeitig arbeiten. Die schnellen Schnitte während der Kämpfe und die zig tausend beweglichen Teile während der Verwandlungen ist imo anstrengend fürs Auge.

Glücklicherweise ist mir dieser Effekt niemals außerhalb der letzten 2 Transformerfilme(komischerweise nicht bei Teil 1) aufgefallen.

Jetzt aber daraus ein "zu gute Grafik ist eh nicht gut" zu basteln ist damagecontrol vom feinsten.

Aktuelle Gerüchte sprechen beid er 720 von einem Grafikchip auf dem Niveau einer GTX 570 und einem modernen 8Kern CPU...

Aber klar wird die WiiU da mithalten können. :scan:

Zurück
Top Bottom