Dragon Age: Inquisition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hätte noch ne Frage zu einem Charakter, der im letzten Drittel auftaucht.

Bezüglich Morrigan.
Ich meine bei Dragon Age Keep eingestellt zu haben, dass Morrigan mit dem Helden ein Kind gezeugt hat. (so wie ich es damals auch getan habe)
Ist jenes irgendwo im Spiel anzutreffen bzw. erfährt man da mehr?

Hätte noch ne Frage zu einem Charakter, der im letzten Drittel auftaucht.

Bezüglich Morrigan.
Ich meine bei Dragon Age Keep eingestellt zu haben, dass Morrigan mit dem Helden ein Kind gezeugt hat. (so wie ich es damals auch getan habe)
Ist jenes irgendwo im Spiel anzutreffen bzw. erfährt man da mehr?

Ja im laufe der Mainstory, sobald Morrigan der Inquisition beitritt.

Ich habs ja durch.
Der ist aber (mMn) nie irgendwo aufgetaucht oO

Eigentlich taucht er mit Morrigan in der Festung auf.
Aber verpasst hast du eigentlich nicht viel. Er sagt 1-2 Sätze mehr nicht.
Und falls in Origins das Dunkle Ritual mit Morrigan vollzogen wurde, nimmt Flemeth gegen Ende des Spiels ihm die Seele des Erzdämons.
Was ist eigentlich schade finde. Ich dachte, der Sohn hätte noch Bedeutung für die Geschichte, aber ist wohl nicht so.

Wie treffe ich eigentlich auf die Drachen? Zufällig? Oder gibt es bestimmte Gebiete wo die auftauchen? Hab jetzt 20 Std runter und erst einmal einen aus der Ferne gesehen. Hab aber vergessen wo das war :-)

Und falls in Origins das Dunkle Ritual mit Morrigan vollzogen wurde, nimmt Flemeth gegen Ende des Spiels ihm die Seele des Erzdämons.
Was ist eigentlich schade finde. Ich dachte, der Sohn hätte noch Bedeutung für die Geschichte, aber ist wohl nicht so.
Äh, nein? Er erscheint nicht im Spiel. Es gibt lediglich am Kampftisch ne Nebenmission, aber auch da erscheint er nicht wirklich.

Okay..dann hab ich wohl bei Keep was falsch gemacht ^^'

Hey: Kann mir jemand mal beim Crafting System helfen. Ich verstehe das nicht ganz - das ganze wird auch nirgendwo gescheit erklärt im Spiel...

Im Inventar finde ich unter "Aufwertungen" "Bianca Bogen II". Was ist das und wo kann ich damit was machen?!?

Ich hab beim Waffenherstellen ein einzelnes Schaft und nur einen Griff hergestell: was kann ich damit machen?!? Kann ich den irgendwo einbauen, oder zu was ist der nütze? Finde da bei der Schmiede nichts...

Du musst die sachen auch beim Schmied ausrüsten, dazu gibts zwei weitere Werkstationen neben denen bei denen du Waffen und Rüstungen herstellst.

Beim Waffenmodifizieren finde ich aber keine Bianca...wo ich die Griffe oder sonst was einbauen könnte...obwohl ich eine Aufwertung Bianca Bogen II habe...

So ein undurchsichtiges beschissenens Crafting System hab ich in noch keinem Spiel erlebt...

Zuletzt bearbeitet:
Beim Waffenmodifizieren finde ich aber keine Bianca...wo ich die Griffe oder sonst was einbauen könnte...obwohl ich eine Aufwertung Bianca Bogen II habe...

So ein undurchsichtiges beschissenens Crafting System hab ich in noch keinem Spiel erlebt...

Alles was im entferntesten Sinne mit dem Inventar zu tun hat, ist unübersichtlich gestaltet. Modifizierungen, Waffen selbst herstellen oder sogar der eigene Loot-Bestand - man hat keinen guten Überblick, was davon jetzt wirklich besser ist als die ausgerüstete Waffe und warum irgendein Charakter jetzt die eine Waffe nicht ausrüsten kann, obwohl Klasse und Level übereinstimmen.

Find DA:I extrem gut, aber das ist für mich mit Abstand der größte Kritikpunkt. Das Levelsystem ist übrigens auch durchwachsen, aber nicht ganz so schlimm.

Hab ein Bild gemacht: Inventar: Aufwertungen

was ist das?!? Und was kann ich damit machen?

Da steht Bianca - Bogen II: und da steht aber "selten Armschutz

wp20150124010suay8vf2hr.jpg

Ist das jetzt ein "Armschutz" oder doch ein Bogen oder was?!?

Und was mach ich mit so einer Aufwertung?

Hey: Kann mir jemand mal beim Crafting System helfen. Ich verstehe das nicht ganz - das ganze wird auch nirgendwo gescheit erklärt im Spiel...
Im Inventar finde ich unter "Aufwertungen" "Bianca Bogen II". Was ist das und wo kann ich damit was machen?!?
Ich hab beim Waffenherstellen ein einzelnes Schaft und nur einen Griff hergestell: was kann ich damit machen?!? Kann ich den irgendwo einbauen, oder zu was ist der nütze? Finde da bei der Schmiede nichts...

So wie ich das verstanden habe:

Du musst z.B. Bianca als Waffe erst einmal ablegen, erst dann kannst du diese Waffe zum Modifizieren auswählen :oops:.

Hast du dann Aufwertungen (gefundene oder selbst erstellte beim Schmied) für die jeweilige Waffe bzw. Rüstung, kannst du diese dann über die Modifizierungs-Option aufwerten/verbessern (Griff, Rune usw.).

Ist das jetzt ein "Armschutz" oder doch ein Bogen oder was?!?

Und was mach ich mit so einer Aufwertung?

Das ist ein total billiges System, in dem du einfach die Aufwertungen, die du aus Materialien herstellst, in die Slots der Waffen packst. Bianca nimmt da eine spezielle Rolle ein. Das ist die Waffe von Varric. Während du sonst Aufwertungen für allgemeine Waffentypen findest (Schwert, Bogen, Stab, etc.), ist das da oben auf dem Bild ein Upgrade speziell für Bianca. Das Prinzip ist immer, erst herstellen/craften, dann Waffen modizifieren. Beim Modifizieren einfach Waffe auswählen und den Slot mit dem entsprechenden Upgrade füllen. Dazu muss die Waffe auch nicht abgelegt werden.

So wie ich das verstanden habe:

Du musst z.B. Bianca als Waffe erst einmal ablegen, erst dann kannst du diese Waffe zum Modifizieren auswählen :oops:.

Hast du dann Aufwertungen (gefundene oder selbst erstellte beim Schmied) für die jeweilige Waffe bzw. Rüstung, kannst du diese dann über die Modifizierungs-Option aufwerten/verbessern (Griff, Rune usw.).

Genial: jetzt hats geklappt! Man muss die Bianca ablegen...

Seltsamerweise erscheinen manche Waffen aber, obwohl man damit ausgerüstet ist, in der Liste: bei einem Dolch etwa steht bei mir: Angreiferklinge ausgerüstet von Deckimbal - aber ich habe nicht den nötigen Level um die Waffe zu modifizieren 6<8

Demnach vermute ich:

Waffen die man modifizieren kann (vom Level her und mit den nötigen Plänen) muss man ablegen, damit sie in der Liste der Schmiede erscheinen um sie modifizieren zu können (voll logisch und übersichtlich :fp:)
Waffen die man den Plänen nach modifizieren kann, aber vom Level her nicht - erscheinen von sich aus in den Listen)

Sind auf jeden Fall mehr als komische Design-Entscheidungen ;).

Finde z.B. auch schlecht, dass das Radar unten links nicht die richtige Karte zeigt ... ist mir persönlich zu blöd, da ich oft auf die Karte umschalten muss.

Auch der fehlende Tag-/Nach-Zyklus ist ein Atmo-Killer.

Aber alles in allem finde ich das Spiel sehr gut .. macht mir viel Spaß und werde lange dran sitzen :).

Sind auf jeden Fall mehr als komische Design-Entscheidungen ;).

Finde z.B. auch schlecht, dass das Radar unten links nicht die richtige Karte zeigt ... ist mir persönlich zu blöd, da ich oft auf die Karte umschalten muss.

Auch der fehlende Tag-/Nach-Zyklus ist ein Atmo-Killer.

Aber alles in allem finde ich das Spiel sehr gut .. macht mir viel Spaß und werde lange dran sitzen :).
jaa kann dir in diesen punkten 100 % zustimmen, der tag nacht zyklus und die karte ist ne frechheit. sorry aber bei keiner WIRKLICHEN open world und mit der technik von heute müsste das mal drinne sein.

über das inventar system und wie sie das mit den modifizieren und co händeln, glaube da muss man nichts mehr zu sagen...

Genial: jetzt hats geklappt! Man muss die Bianca ablegen...

Seltsamerweise erscheinen manche Waffen aber, obwohl man damit ausgerüstet ist, in der Liste: bei einem Dolch etwa steht bei mir: Angreiferklinge ausgerüstet von Deckimbal - aber ich habe nicht den nötigen Level um die Waffe zu modifizieren 6<8

Demnach vermute ich:

Waffen die man modifizieren kann (vom Level her und mit den nötigen Plänen) muss man ablegen, damit sie in der Liste der Schmiede erscheinen um sie modifizieren zu können (voll logisch und übersichtlich :fp:)
Waffen die man den Plänen nach modifizieren kann, aber vom Level her nicht - erscheinen von sich aus in den Listen)

Man muss NICHT die Bianca ablegen ! Hab das im ganzen Spiel noch nie gemacht.
Man muss einfach denn Charakter auswählen und dann kann man die Bianca aufwerten

Zurück
Top Bottom