Dragon Age: Inquisition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab DA:I auf normal inkl. (fast) aller Nebenquests (Stufe 24) jetzt auf normal durch, für mich neben SO eines der Topgames 2014, spiele das Ganze jetzt nocheinmal auf "Alptraum" (für die 1000G :-P )mit veränderter Gruppenzusammenstellung (Blackwall, Varric, Solus, Mainchar Schurke mit Doppeldolchen), puh, ist schon was anderes, die Risse sind z.T. knüppelhart mit Frustpotenzial, aber es macht so auch definitiv Laune 8-)

also wenn ihr einen geheimtipp wollt, richtig spass machen die Drachenkämpfe. alles andere ist für mich nur skilling, leveling und equip sammeln um drachen zu schlachten xD hab 6 Drachen bis jetzt gekillt.

bin bei rund 72h und habe praktisch jeden nebenquest durch, alle scherben, fast alle gebiete zu 100% durch und ich bin immer noch süchtig. ich will einfach die hauptstory noch nicht beenden bevor ich die drachen gekillt habe xD

Bin jetzt bei über 100std. und muss jetzt nur noch alle Drachen bekämpfen.
Hab ich aber kein bock zu.
Schade das man nach der Story keine Charakter mehr an quatschen kann.Nach der Story ist echt die luft raus.

habe es heute nach 211 stunden spielzeit ebenfalls beendet. für mich auf jeden fall das spiel des jahres. aber das ende hinterlässt bei mir doch gemischte gefühle. und über das, was nach dem schluss kommt ,bin ich noch verwirrter :v:

Man könnte Spiele ja auch mal ohne DLC lassen, aber wieso sollte man das tun, wenn man dadurch statt 60 Euro eben 80-90 verdient. Okay, bei DA:I vielleicht aufgrund des vielen Inhalts ungerechtfertigte Kritik, aber es kommt ja quasi kein Spiel mehr ohne aus.

Man könnte Spiele ja auch mal ohne DLC lassen, aber wieso sollte man das tun, wenn man dadurch statt 60 Euro eben 80-90 verdient. Okay, bei DA:I vielleicht aufgrund des vielen Inhalts ungerechtfertigte Kritik, aber es kommt ja quasi kein Spiel mehr ohne aus.

Wenn man das Spiel mag,will man natürlich Erweiterungen.
Und bei teil 1 waren alle sehr,sehr gut

Wenn man das Spiel mag,will man natürlich Erweiterungen.
Und bei teil 1 waren alle sehr,sehr gut

Ich muss sagen, die meisten DLCs im Einser fand ich sehr überflüssig, von dem ingame "ich stehe hier um dir zu sagen, dass du DLCs kaufen sollst" Immersions-NPC ganz zu schweigen.

Dafür war DA1 eines der letzten großen Spiele mit einem richtigen Add On, und das fand ich besser als das Hauptprogramm :awesome:

Mich hats jetzt btw. richtig gepackt, ich find das Spiel klasse, hab gerade
die Magier für die Inquisition verpflichtet, die Story in Redcliffe war wirklich toll :awesome:

Solange das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und es auch storytechnisch passt, kann soviel DLC kommen, wie es will :).

Also ich werde mit dem Hauptspiel sicherlich sehr lange beschäftigt sein - bis dahin wird sicherlich bereits 1,2 DLCs erschienen sein ;).

In Dragon Age 1 fand ich nur das Addon ziemlich gut, okay, die Hexenjagd habe ich auch noch gern gespielt, aber der Rest wie Lelianas Lied, Geschichte der dunklen Brut usw. fand ich unnötig.
Awakening hingegen war wieder so gut wie das Hauptspiel, bei solchen DLCs brauch man echt nicht nein sagen :-P

Bin jetzt mit Inquisition auch durch, waren ca. 40 Stunden die ich gebraucht habe, die Nebenquests habe ich nach einiger Zeit einfach ignorierd, keine lust mich mit denen zu langweilen. Das Finale fand ich jetzt nicht so toll, allgemein hat mir gegen Ende der Schwung gefehlt den eine große Schlacht mit sich bringt wie es in DA1 noch der Fall war. Aber davor wusste das Game doch sehr zu unterhalten. Von den Entscheidungen bin ich allgemein etwas enttäuscht. Es ist ungefähr so wie DA2 und nicht wie DA1 man hat nur etwas mehr Freiheit weil man die Rasse noch wählen kann aber ansonsten hätte es ruhig mehr geben können.
Bin aber mit 40 Stunden Unterhaltung schon zufrieden und bis zum Finale konnte das ganze mich auch noch fesseln.

Solange das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und es auch storytechnisch passt, kann soviel DLC kommen, wie es will :).

Also ich werde mit dem Hauptspiel sicherlich sehr lange beschäftigt sein - bis dahin wird sicherlich bereits 1,2 DLCs erschienen sein ;).

wo bist du denn gerade?^^

Hast du eigentlich schon Skyrim durch? :v:

Die Welt reizt einfach sooooo zur Erkundung an, das gefällt mir richtig richtig gut :-D

Ich hab mir das Game auch wesentlich mehr "MMOiger" vorgestellt, ja klar, die Nebenquest gewinnen bis jetzt keinen Autorenpreis, aber erzählen oft genug kleinere nette Geschichten und schon in Teil1 waren die Nebenquest größtenteils Fetchquest xD

Hätte nicht gedacht, dass es dir so gut gefällt Adel. Fand die Schwächen einfach zu offensichtlich, aber scheinbar kannst du sie wesentlich besser verkraften. Bei mir wars auch lange so woooooooo, aber irgendwann dann nicht mehr - viel schneller als bei Skyrim.

Zuletzt bearbeitet:
Leider hats nach 30 Stunden ca. bei mir auch aufgehört. Keine Motivation mehr. :(

Zurück
Top Bottom