Dragon Age: Inquisition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe das Game nun bis zum Plottwist gespielt (denke jeder der so weit ist weiß was ich meine) die Story fesselt schon etwas und ist auch gut gemacht, aaaber diese ganzen Gurkenquests machen das ganze Game doch kaputt, jeder Quest die nicht zur Hauptstory oder zu den Begleitern gehört hat keine richtigen Sequenzen und keine Entscheidungen.
Diese riesige Welt in der es so viel zu tun gibt, aber eben absolut nichts interessantes ist so ermüdend, ich kann da die Positiven Stimmen hier nicht verstehen. So langweiligen Kram gab es in Origins oder Dragon Age 2 ganz selten aber Dragon Age Inquisition ist vollgepackt damit, habt ihr an solchen, ich nenne es mal, MMORPG Quests wirklich Spaß? :oops:

Mir gings leider genauso, zwar gibt es einige besser gemachte dieser Sammelquests, aber im Großen und Ganzen waren es einfach viel zu viele... Ich hätte mir viel mehr coole Questreihen wie mit dem Bürgermeister im Fahlbruch gewünscht. Deswegen kann ich das mit dem GotY, was hier alle schreien, auch nicht für mich bestätigen. Ein gutes, solides RPG? Ja. Aber Divinity in allen Punkten unterlegen, z.B.

@Adel: Ich glaube nicht, dass das ein Spiel für dich ist, aber ich kann mich natürlich täuschen.

Warum meinst du das craz? kannst du das erläutern? xD

DA besticht zwar durch tolle Landschaften, und die Hauptgeschichte zieht auch, aber du willst in eine Welt richtig tief reingezogen werden, und das wird man IMO zu keinem Zeitpunkt in dieses Dragon Age. Es ist ein wunderbarer Spielplatz, und das KS ist zumindest okay (aber kommt bei weitem nicht an Divinity heran). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dir diese ganzen 0/3-Sammelquests auf Dauer Spaß machen. Denn die machen etwa 70% des Spiels aus, grob geschätzt. Ich glaub du legst mehr Wert auf ein gutes KS, coole Charakterentwicklung und dichte Atmosphäre. Wenn coole Hauptquest und die tollen Landschaften dich locken, liege ich natürlich falsch. Alles nur IMO.

Zuletzt bearbeitet:
DA besticht zwar durch tolle Landschaften, und die Hauptgeschichte zieht auch, aber du willst in eine Welt richtig tieg reingezogen werden, und das wird man IMO zu keinem Zeitpunkt in dieses Dragon Age. Es ist ein wunderbarer Spielplatz, und das KS ist zumindest okay (aber kommt bei weitem nicht an Divinity heran). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dir diese ganzen 0/3-Sammelquests auf Dauer Spaß machen. Denn die machen etwa 70% des Spiels aus, grob geschätzt. Ich glaub du legst mehr Wert auf ein gutes KS, coole Charakterentwicklung und dichte Atmosphäre. Wenn coole Hauptquest und die tollen Landschaften dich locken, liege ich natürlich falsch. Alles nur IMO.

es ist halt wichtig die "richtigen" chars mit zu nehmen, da andere arsch langweilig sind.
ansonsten klingt dein eindruck schwer nach luibl propaganda. Den ganzen MMO kram muss man eben nciht machen udn bringt das game in großen teilen auch nicht weiter, sage ich selbst. Die Fertigkeiten die man wählen kann im baum sind durch die bank nice gewählt. Aber wer unbedingt auf "stärke + 2" selbst einstellen will der solls lieber lassen.

Zum thema in die welt einsaugen, allein verlorene Oase erreicht das bei mir zu 110 %.

es ist halt wichtig die "richtigen" chars mit zu nehmen, da andere arsch langweilig sind.
ansonsten klingt dein eindruck schwer nach luibl propaganda. Den ganzen MMO kram muss man eben nciht machen udn bringt das game in großen teilen auch nicht weiter, sage ich selbst. Die Fertigkeiten die man wählen kann im baum sind durch die bank nice gewählt. Aber wer unbedingt auf "stärke + 2" selbst einstellen will der solls lieber lassen.

Zum thema in die welt einsaugen, allein verlorene Oase erreicht das bei mir zu 110 %.

Ich hab das Spiel auch durchgespielt, es konnte mich auch in Teilen durchaus begeistern, aber nach Ende der Hauptgeschichte hat mir leider die Motivation für die letzten Gebiete gefehlt. Einzig die Drachen haben mich dann noch begeistern können. Vielleicht liegts auch daran, dass das Spiel gefühlt immer einfacher wurde, trotz hohem Schwierigkeitsgrad. Ich sehe da keine Luibl-Propaganda, die Stärken sind da, aber eben auch sehr viele Schwächen, ich hab nicht mal alle genannt. Für mich definitiv kein 90er-Titel, eher um die 80%.
Wie viele gute Quests außerhalb von Hauptquest, Gefährtensachen (und selbst die sind teils mau) und der Dorfsache fallen dir denn jetzt noch ein? Mir vielleicht noch
in der Wüste mit dem dem Zeitstillstand.
Für mich war Mass Effect da deutlich stärker, auch mit seinen Entscheidungen. Für mich sind spannende Quests jedenfalls das Herz der RPGs. Die fehlen mir hier doch arg.

Zuletzt bearbeitet:
DA besticht zwar durch tolle Landschaften, und die Hauptgeschichte zieht auch, aber du willst in eine Welt richtig tieg reingezogen werden, und das wird man IMO zu keinem Zeitpunkt in dieses Dragon Age. Es ist ein wunderbarer Spielplatz, und das KS ist zumindest okay (aber kommt bei weitem nicht an Divinity heran). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dir diese ganzen 0/3-Sammelquests auf Dauer Spaß machen. Denn die machen etwa 70% des Spiels aus, grob geschätzt. Ich glaub du legst mehr Wert auf ein gutes KS, coole Charakterentwicklung und dichte Atmosphäre. Wenn coole Hauptquest und die tollen Landschaften dich locken, liege ich natürlich falsch. Alles nur IMO.

Danke für den Eindruck...och, ich habe kein problem mit stumpfen Aufgaben, ich will halt nur wissen, was mich erwartet, von Dragon Age 1 habe ich damals einen Baldurs Gate Nachfolger erwartet, und wurde deswegen so stark enttäuscht. Von DA3 erwarte ich erstmal nur nette Unterhaltung, da nehme ich auch gerne einen Spielplatz mit, es muss halt nur gut gemacht sein ;).

Ich hab das Spiel auch durchgespielt, es konnte mich auch in Teilen durchaus begeistern, aber nach Ende der Hauptgeschichte hat mir leider die Motivation für die letzten Gebiete gefehlt. Einzig die Drachen haben mich dann noch begeistern können. Vielleicht liegts auch daran, dass das Spiel gefühlt immer einfacher wurde, trotz hohem Schwierigkeitsgrad. Ich sehe da keine Luibl-Propaganda, die Stärken sind da, aber eben auch sehr viele Schwächen, ich hab nicht mal alle genannt. Für mich definitiv kein 90er-Titel, eher um die 80%.
Wie viele gute Quests außerhalb von Hauptquest, Gefährtensachen (und selbst die sind teils mau) und der Dorfsache fallen dir denn jetzt noch ein? Mir vielleicht noch
in der Wüste mit dem dem Zeitstillstand.
Für mich war Mass Effect da deutlich stärker, auch mit seinen Entscheidungen. Für mich sind spannende Quests jedenfalls das Herz der RPGs. Die fehlen mir hier doch arg.

Entscheidungen definitiv, dennoch war das vor allem auf den 3. teil beschränkt von ME ;)
die hauptquest hätten ja weiß auch nicht - nicht mal bombastischer eher detailitertr ablaufen können, manche char nebenquest war nen schlechter abklatsch. Das auch. Gab aber auch sehr berührende imo.
Für mich auch kein 90er, genau 86 % wie es auch meta critic sagt. Auf der anderen Seite spielte ich 90 std und das gelang keinem game in der jüngeren vergangenheit, nicht mal MP titeln. ^^ nach der hauptquest wollte ich erstmal nciht weiterspielen wobei wie du sagst die drachen ne motivation geben. Aber welche hauptgebiete meinst du? ich hatte alle schon zuvor zumindest mal gesehen bevor ich die letzte mission anging. Story dlc wenn der gut gemacht ist - ich komme.

Zuletzt bearbeitet:
Bin echt gespannt, was du dann so sagst.

Na siehste darkrince, soooo weit sind wir mit unserer Meinung ja gar nicht auseinander. Ich finde nur das GotY-Geschrei irgendwie etwas zu viel Lob für das Spiel.

Im rpg bereich hatte ich dieses jahr nix besseres, ob es für jemanden das goty ist ne persönliche entscheidung, so deutlich wie bei tlou und mario galaxy wars sicher nicht^^

Im rpg bereich hatte ich dieses jahr nix besseres, ob es für jemanden das goty ist ne persönliche entscheidung, so deutlich wie bei tlou und mario galaxy wars sicher nicht^^

Hoffentlich nicht zu sehr OT: Hast du denn Banner Saga (okay, nur bedingt ein RPG) und v.a. Divinity mal gespielt? Das hat genau da Stärken, wo DA schwächelt, und DA ist eher da stark, wo Divinity schwächelt, finde ich.

Hoffentlich nicht zu sehr OT: Hast du denn Banner Saga (okay, nur bedingt ein RPG) und v.a. Divinity mal gespielt? Das hat genau da Stärken, wo DA schwächelt, und DA ist eher da stark, wo Divinity schwächelt, finde ich.

divinity hab ich nicht, banner saga angespielt (tolle chars und nachvollziehbare story mit wirklichen auswirkungen) aber das KS ist nicht meins, da eher dragon age ;) Über divinity hört man ja nur gutes, aber erst wenn es mal günstiger ist interessant, soll außerdem bocken schwer sein. Stimmt das?

@adel

:goodwork:

divinity hab ich nicht, banner saga angespielt (tolle chars und nachvollziehbare story mit wirklichen auswirkungen) aber das KS ist nicht meins, da eher dragon age ;) Über divinity hört man ja nur gutes, aber erst wenn es mal günstiger ist interessant, soll außerdem bocken schwer sein. Stimmt das?

@adel

:goodwork:

Divinity ist halt richtig richtig oldschool, du hast gefühlte 378362 verschiedene Zauber, die du auch noch untereinander kombinieren kannst wegen dem Elemente-System (Beispiel: Monster stehen in einer Wasserpfütze, Blitz rein, alle sind geschockt, dein Tank dummerweise aber auch, weil er mit drinnen Stand)...die Story ist nicht schlecht, aber dauert laaange bis sie in Fahrt kommt, du hast keine Questmarker, sondern ein sehr ausladendes Tagebuch, und bei manchen Quest weiß ich bis heute nicht, wie man die löst...etc...Dann hast du nen riesiges craftingsystem, wo du von Kochtopf bis Explosionspfeil alles machen kannst. Das Spiel hat seine 87 Metacritic imo total verdient, und was den Schwierigkeitsgrad angeht, normal ist halt wirklich normal, schwer wirklich schwer und es gibt aber auch leicht, das ist dann ganz ok :).

WadVADn.png

Also nach der erste Stunde gefällt das Spiel durchaus. Und beim ersten Bossfight mal direkt verreckt :v:

Hui!

Finde DA: Inquisiton richtig geil :goodwork:!

Bin noch in den Hinterlanden und finde das Gebiet an sich super designt und auch die Quest/Sammelgegestände/Aufgaben gefallen mir.

Was mir nicht so gefällt, ist, dass es wohl keinen Tag-/Nachtwechsel in Echtzeit gibt (oder Wetterwechsel).

Werde wohl mit dem Spiel sehr lange beschäftigt sein :D!

Zurück
Top Bottom