Dragon Age: Inquisition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So,hab das Spiel durch.

im großen und ganzen ein super Spiel.
Aber da fehlt ne menge um teil 1 denn Tron zu stoßen.

Gestern noch 2 Drachen besiegt.
naja,jetzt kann ich wieder Farcry weiter zocken

Lol @ den Comic, geht mir bei meinem Charakter auch so, im Editor sah der tausend mal besser aus als im Spiel, aber hab mich schon dran gewöhnt. :v:

So,hab das Spiel durch.

im großen und ganzen ein super Spiel.
Aber da fehlt ne menge um teil 1 denn Tron zu stoßen.

Gestern noch 2 Drachen besiegt.
naja,jetzt kann ich wieder Farcry weiter zocken

Sehe ich auch so. Teil 1 ist und bleibt der beste Teil der Reihe. Das liegt vorallem an der Geschichte selbst in der man wirklich sehr sehr viel Entscheidungsfreiheit hat und die sich wirklich nach den eigenen Entscheidungen entlang entwickelt. Die ganze Story um die Dunkle Brut und die Verderbnis hat mich auch sehr begeistert, selbes gilt für die Gefährtenquests.

Inquisition ist kein schlechtes Spiel, im Gegenteil, ich lasse die ganzen unwichtigen Nebenquests nun links liegen und zack macht das Spiel schon deutlich mehr Spaß.
Der Bezug zum 1 und 2 Teil gefällt hier sogar ganz besonders und verleiht der Story doch ne gute Portion Würze und so gut wie das ganze auch ist so erreicht es doch nie die epische Klasse von Origins. Dragon Age Origins lege ich sicher einmal jährlich ein und zock es durch (und das schon seit es erschienen ist), bei Inquisition wird das bestimmt nicht der Fall sein, hier mache ich bestimmt auch mehrere Durchgänge aber so traditionell einmal pro Jahr bestimmt nicht.

Im großen und ganzen muss ich sagen das die ganze Reihe von Dragon Age allerdings top ist auch wenn Dragon Age 2 und Inquisition nicht an den ersten kommen sind es doch gute Spiele und das macht eine würdige Reihe aus Dragon Age, ich freue mich schon auf den 4 Teil wann auch immer der kommen mag und hoffe das man einfach mal auf diese ganzen unwichtigen Nebenmissionen verzichtet und einfach nur noch gut inszenierte Hauptquests, Begleiterquests und Nebenquests bringt, denn ich habe lieber weniger aber dafür interessantere Quests mit unterschiedlichen Ausgängen als 1000ende von unbedeutenden MMORPG Missionen.

Genau das fehlt mir sehr.
Die massen an entscheideungen wie teil 1.
Man konnte die Story so unterschiedlich spielen,es gabs immer 4-5 wege.

Bei denn teil keine spur von.Die Story war auch ziemlich schnell durch

Genau das fehlt mir sehr.
Die massen an entscheideungen wie teil 1.
Man konnte die Story so unterschiedlich spielen,es gabs immer 4-5 wege.

Bei denn teil keine spur von.Die Story war auch ziemlich schnell durch

wobei man sagen muss, dass da auch sehr viel Show dabei war...ja, du kannst im ersten Teil vordergründig total schwerwiegende Entscheidungen treffen. Am eigentlich Ende ändert das aber so gut wie nichts. Du bekommst nen paar andere Textfragmente hingeklastscht, das wars dann aber auch.

z.B. ist es in DA1 ja auch nicht möglich, dass z.B. richtig böse gespielt wird.

wobei man sagen muss, dass da auch sehr viel Show dabei war...ja, du kannst im ersten Teil vordergründig total schwerwiegende Entscheidungen treffen. Am eigentlich Ende ändert das aber so gut wie nichts. Du bekommst nen paar andere Textfragmente hingeklastscht, das wars dann aber auch.

z.B. ist es in DA1 ja auch nicht möglich, dass z.B. richtig böse gespielt wird.

Naja das Ende kann man schon sehr bestimmen.
z.b. mit der Werwolf Geschichte.Da gibts schon 4 möglichkeiten und für das Ende kann man sich auch anders entscheidend.

Was habt ihr eigentlich alle gegen die Hinterlande, is doch nen ganz nettes Einstiegsgebiet :awesome:

Was habt ihr eigentlich alle gegen die Hinterlande, is doch nen ganz nettes Einstiegsgebiet :awesome:

Finde ich auch - ist wirklich gut designt (steh auf dieses Setting) und macht auch als Einstiegsgebiet eigentlich alles richtig.

Wenn ich will kann ich jetzt schon andere Gebiete erforschen - finde dieses quasi Open World-Konzept gut gelöst :)!

Finde ich auch - ist wirklich gut designt (steh auf dieses Setting) und macht auch als Einstiegsgebiet eigentlich alles richtig.

Wenn ich will kann ich jetzt schon andere Gebiete erforschen - finde dieses quasi Open World-Konzept gut gelöst :)!

Hinterlande geht ja noch.
Geh mal in denn Sturmküsten oder in der Oase.Da waren 100pro Praktikanten bei denn Design.
In jeden RPG gibts Berge und Felsen.Aber hier bei DA muss man immer verzweifelt wege suchen.Das ist verdammt nervig gewesen

Jupp, werde mir als nächstes Gebiet mal die Sturmküsten ansehen.

Habe gerade auch erst einmal per DragonAgeKeep meine Weltlage importiert ... nur leider funzt es nicht so wirklich, da mein Haupt-Chara einfach nicht erkannt wird :oops:.

Was soll's: so ein Tool ist schon lustig (wenn es denn auch zu 100% funktioniert!) ;).

Hab gerade die ersten 2-3 Stunden hinter mir und bisher find ich es großartig.
Sollte ich erstmal der Hauptquest folgen oder eher andere Wege gehen. Wie lange ist man mit der Story beschäftigt?

Hab gerade die ersten 2-3 Stunden hinter mir und bisher find ich es großartig.
Sollte ich erstmal der Hauptquest folgen oder eher andere Wege gehen. Wie lange ist man mit der Story beschäftigt?

Ich hab, seitdem ich die Hinterlande betreten habe, keinen einzigen Hauptquest gemacht, und bin jetzt schon bei 6 Stunden xD.

also wenn ihr einen geheimtipp wollt, richtig spass machen die Drachenkämpfe. alles andere ist für mich nur skilling, leveling und equip sammeln um drachen zu schlachten xD hab 6 Drachen bis jetzt gekillt.

bin bei rund 72h und habe praktisch jeden nebenquest durch, alle scherben, fast alle gebiete zu 100% durch und ich bin immer noch süchtig. ich will einfach die hauptstory noch nicht beenden bevor ich die drachen gekillt habe xD

Nutzt eigentlich irgendjemand den Taktik-Modus? also ich spiele auf schwer und hab ihn bis jetzt nicht wirklich gebraucht xD.

Ist imo auch eher eindeutig ein Action Kampfsystem.

Nutzt eigentlich irgendjemand den Taktik-Modus? also ich spiele auf schwer und hab ihn bis jetzt nicht wirklich gebraucht xD.

Ist imo auch eher eindeutig ein Action Kampfsystem.

selten. bei Drachenkämpfen ist er manchmal nützlich um die charaktere zu platzieren, positionen zu halten oder um angriffsziele auszuwählen (wenn kleine drachen plötzlich zusätzlich auch noch angreifen)

sonst relativ unnütz bis jetzt. wie du sagst, KS ist sehr action lastig

Also ich finde es jetzt nicht schlecht, es ist spaßig, aber mehr auch nicht, wie du sagt, die Möglichkeiten von Teil1 erreicht es wohl nicht, ist eben noch wesentlich mehr MMO, als es Teil 1 unter der Oberfläche schon war...

aber mehr als ein spaßiges System habe ich da auch nicht erwartet, wenn ich ehrlich bin

Zurück
Top Bottom