Manga Der Weekly Shounen Jump Thread

Nicht dein ernst, oder?

Allein schon die Entwicklung von Akashi führt die ganze Serie ad absurdum.[HIDDEN=Nur lesen wenn man auf aktuellem Stand ist]
Zone Modus, einfach nur weil er Bock hat? Trotz Emperor Eye? Dabei ging es im Zone Modus immer darum, dass es wichtig ist, dass man den Sport liebt. Das tut Akashi aber nicht.
[/HIDDEN]Uncrowned Generals vollkommen fehl am Platz und nutzlos. Von Kuroko will ich erst gar nicht anfangen. Hat die Chance sich zu während und vorallem nach dem Spiel zu entwickeln, macht dann aber doch das gleiche wie immer.

Und das ist noch nichtmal die detailierte Beschreibung.

Tut mir Leid, aber das ist einfach nur schlecht und ohne Fingerspitzengefühl geschrieben.

Das einzig gute war der geniale Anfang.

kapitel 204 oder so ist aber der anfang der flashback arc. die war gemeint :p
das match gegen akashi habe ich seit 4-5 kapiteln nicht mehr verfolgt. alles verläuft mittlerweile so langsam.
 
kapitel 204 oder so ist aber der anfang der flashback arc. die war gemeint :p
das match gegen akashi habe ich seit 4-5 kapiteln nicht mehr verfolgt. alles verläuft mittlerweile so langsam.

Ach ich dachte du meinst das Match :ugly: Ja den Flashback mochte ich auch sehr, auch wenn ihn viele nicht mochten. Er war etwas zu lang gegen Ende hin, aber doch sehr schön geschrieben.
 
Jump #25

tumblr_n5k7s535qn1r8nihje7.jpg


Haikyuu (Cover/Lead CP)
One Piece
Ansatsu Kyoushitsu
Hi-Fi Cluster (oneshot)
Naruto
Isobe
Toriko
Shokugeki no Soma (center color)
Saiki Kusuo no PSInan
Kuroko no Basket
Nisekoi (center color)
Gintama
Soul Catcher(S)
World Trigger
Illegal Rare
Kochikame
Bleach
iShoujo
Stealth Symphony

--------------------------------------------------------------------------------------
Mal sehne wie lange sich Stealth Symphony in der Jump halten wird. Seit ein paar Wochen am unteren Ende des Rankings. Würde ich sehr schade finden wenn es fliegt. Ist bisher zwar nichts besonderes aber irgendwie charmant.

Grad die Kuroko no Basket RAW gelesen und mein Eindruck bestätigt sich. Bin mal gespannt ob er den Manga zum Ende bringt oder noch ein paar Jahre dranhängt.
Passend dazu ist heute Kises Figur auf Pre-Order gegangen und war innerhalb von einer Minute überall ausverkauft :ugly:
FIGURE-005987.jpg

Haikyuu RAW und Shokugeki no Soma lassen noch auf sich warten.

Haikyuu Cover bezüglich der 2nd year anniversary erinnert mich extrem an Death Note :banderas:
 
Das Ranking sagt nichts aus. HxH war während der ganzen Chimera Ant Arc auf den letzten Platz und ist von den TV-Ratings her höher als Naruto gewesen. Aber gut, es ist Togashi, bei dem geht alles.
 
Das Ranking sagt nichts aus. HxH war während der ganzen Chimera Ant Arc auf den letzten Platz und ist von den TV-Ratings her höher als Naruto gewesen. Aber gut, es ist Togashi, bei dem geht alles.

Na vorallem bei neuen Serien sagt es sehr viel aus. Tokyo Wonder Boys war auch seit Release sehr weit unten und ist inzwischen raus. Das einzige was eventuell ne Chance hat länger zu laufen scheint Illegal Rare zu sein.

Bleach ist seit mehreren Monaten auch ganz unten und läuft weiter weils halt Bleach ist und die Verkaufszahlen der Volumes noch akzeptabel sind.
 
das ranking hat schon eine bedeutung. vor allem bei neueren serien, aber auch schon länger laufende serien, die nicht den rückhalt durch gute verkaufszahlen haben, fliegen nach einiger zeit wenn sie zu lange dort unten rumdümpeln.
bleach z.b. ist eigentlich nur noch im unteren drittel, aber die vkz stimmen.
genauso wird es dann wohl bei hxh gewesen sein, da es sich einfach sehr gut im handel verkauft. ist ja wie letztens mal gepostet eine der erfolgreichsten serien der jump, obwohl sie andauernd pausiert wird.

btw. die color page zu soma ist einfach nur fantastisch. :D
vllt mache ich es mir irgendwie als wallpaper wenn ich es noch einmal in besserer qualität bekomme.
[HIDDEN=Bild und so]
o4EjwMg.jpg
[/HIDDEN]
 
Ist wirklich eine geile Colorpage :D Soma hat sowieso den mit Abstand besten Zeichenstil in der Jump. Und nicht nur da.
 
kleines update:
bin nun bei haikyuu auf aktuellem stand und es ist durchaus besser geworden. quasi mit dem letzten und ersten großen match im manga (was den sport an sich angeht), aber auch der part daneben, also der mir auch sehr wichtige slice of life anteil, wurde endlich mal aufgebessert während der ganzen trainings arc phase.
ich möchte es jetzt nicht an yachi festmachen, aber seit ihrer einführung hat sich doch vieles vom erzählstil geändert. man hat es ja schon am spiel gegen aobajousai gemerkt wie gut die zwei mädels in den zuschauerrängen dem erzählfluss geholfen haben und yachi übernimmt deren rolle nun weiterführend sehr gut. seitdem sie da ist, ist aber auch kiyoko nicht mehr so "seelenlos" (immer noch ein schlimmer chara imo, hab auch keine ahnung was die jungs an ihr im manga immer so finden :ugly: ).
die charactere haben nun auch mehr persönlichkeit bekommen. hinata ist immer noch sehr blass für einen mainchara. kageyama hat ja nun ein wenig mehr backgroundstory bekommen. hinata wird dann wohl der nächste sein. wahrscheinlich im verbindung mit dem früheren small giant, der wohl auch sicher seinen auftritt bekommen wird.
mehr vllt noch ein anderes mal.

edit:

und soma holt sich den ersten platz :banderas:
verdient nach dem match gegen alice.

#26
Hinomaru Sumo (Lead CP, New Series)
Shokugeki no Soma
One Piece
Isobee (CP)
Kuroko
Assassination Classroom
Saiki
Naruto
Nisekoi
World Trigger
Bleach (CP)
Haikyuu
Toriko
Illegal Rare (CP)
Soul Catchers
Gintama
Kochikame
Stealth Symphony
Ishoujo

und lol hxh nächste woche nicht auf dem cover xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass es dir jetzt mehr zusagt :)

Yachi hat dem Manga echt gut getan und der Trainings Arc war Spitze (Bokuto :aargh:). Man hat mit Takeda-Sensei und den Association guys bei den Matches ja genug erfahren.
Zu Kiyoko hab ich eigentlich keine Meinung. Sie ist hübsch und manchmal lustig und halt einfach da.

Bei Hinata erwarte ich gar keine Backstory mehr. Man weiß was man über ihn wissen muss und das reicht. Er bringt ja mit seinen Aktionen andere Charaktere dazu sich zu ändern und nachzudenken und das reicht mir schon damit ich ihn gut finde. Braucht nicht jeder dramatische Geschichten. Dafür reichen Kageyama und der Megane.

Der Slice of Life Anteil beziehungsweise die Beziehungen zwischen den Charakteren ist ohnehin mit das wichtigste bei Haikyuu aber daran hats noch nie gemangelt.

Edit: Soma :goodwork: Erscheint ja bald in den USA. Hab den ersten Band schon vorbestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann es nur sein, dass mich soma so sehr hyped, obwohl ich noch vor ein paar wochen dachte, dass das tadokoro match nur ein langweiliger filler wird. xD

offensichtliches spoilerpic für das neueste kapitel:

BoKJIWHIEAA931k.jpg:large

diese serie ist so genial. xD ich kanns einfach nicht glauben, wie oft ich immer wieder positiv überrascht werde, wenn ich kurz davor bin zu denken, dass die luft etwas raus ist.
wenn die serie kein gutes studio für den anime bekommt bin ich aber srsly pissed :mad:
 
Sieht fast aus wie Persona :ugly:

Ich hoff ja auch auf einen anständigen Anime, aber ich mach mir da keine Sorgen.
 
tumblr_n6jwcisthS1qbxqfpo1_1280.png


die world trigger anime ankündigung hat mich irgendwie überrascht. hatte die serie nie anfangen wollen, weil ich dachte jump würde die serie droppen. glaub ich fang damit an.
und togashi ist nun auch mal dabei. so gut :yeah2:
 
Hab den Manga angefangen und der war irgendwie komisch. Der Maincharakter hat genervt. Werd mir den Anime aber geben.
 
Kuroko #263
Epic Chapter :D Man könnte natürlich meinen, dass es ein Asspull ist, was Kuroko gemacht hat.. aber wie auch immer. Ich fand's sehr geil. Zumal es Sinn ergibt, und das ist die Hauptsache.

@Zelos
Kann verstehen, dass dich das
Zone-Gespamme
nervt. Ich finde es auch langsam zu viel.
Wenn es jetzt noch Kuroko gelingt.. wovon ich ausgehe, sind es schon drei in einem Match xD

Hatte jedenfalls meinen Spaß mit den vergangenen Chaptern. An einigen Stellen habe ich die Kapitel regelrecht verschlungen.
 
Mich stört nicht das Gespamme, sondern das warum. Mich stört immer das warum und die Entwicklung dahinter. Hier nochmal von letzer Seite.

Nicht dein ernst, oder?

Allein schon die Entwicklung von Akashi führt die ganze Serie ad absurdum.[HIDDEN=Nur lesen wenn man auf aktuellem Stand ist]
Zone Modus, einfach nur weil er Bock hat? Trotz Emperor Eye? Dabei ging es im Zone Modus immer darum, dass es wichtig ist, dass man den Sport liebt. Das tut Akashi aber nicht.
[/HIDDEN]Uncrowned Generals vollkommen fehl am Platz und nutzlos. Von Kuroko will ich erst gar nicht anfangen. Hat die Chance sich zu während und vorallem nach dem Spiel zu entwickeln, macht dann aber doch das gleiche wie immer.

Und das ist noch nichtmal die detailierte Beschreibung.

Tut mir Leid, aber das ist einfach nur schlecht und ohne Fingerspitzengefühl geschrieben.

Das einzig gute war der geniale Anfang.

Vorallem das Ding mit den Uncrowned Generals stößt mir immernoch auf. Wie viele Probleme sie mit Hanamiya hatten und werden drei Stück einfach so zu unwichtigen Sidekicks degradiert. Bei Kurobas merkt man einfach, dass es nur um die Coolness geht. Und sonst um nichts.

Und Kuroko kriegt keine Zone. Der hat ja jetzt schon eine neue Spezialfähigkeit. Das fand ich jetzt auch gar nicht so schlecht, im Vergleich zu dem was er davor fabriziert hat. Das kann ich wenigstens noch nachvollziehen. Auch wenn er imo den komplett falschen Weg geht um den Manga zu beenden.

Was mich am meisten stört ist, dass Kurokos Charakterentwicklung komplett für den Arsch war im ganzen Manga. Am Ende kriegt er ne dicke Spezialfähigkeit anstatt besser zu werden :kruemel:
Und Akashi als Gegner ist erbärmlich und schlecht geschrieben. Wenn er jetzt tatsächlich noch verliert ist das der größte Fail aller Zeiten.

Find das halt alles sehr schade, weil es nach Slam Dunk und Haikyuu mein liebster Manga war. Aber das Match hat mir echt eine ganze Menge versaut. Aber sobald das fertig ist tu ich einfach so als hätte es nie existiert. Hab mir ja nicht umsonst heute morgen die Aomine Figur vorbestellt :scan:
 
Wenn ich schon dabei bin:

Issue 28
World Trigger (Cover/Lead Color)
Ansatsu Kyoushitsu
Kuroko no Basket
Naruto (center color)
Shokugeki no Soma
Hinomaru Zumou
Shikigami Twilight Days (Oneshot, Author of Psyren)
Saiki Kusuo no PSInan
Haikyuu
Toriko
Illegal Rare
Nisekoi (Center color)
Isobe
Gintama
Kochikame
Hunter x Hunter
Soul Catcher(S)
Bleach
Stealth Symphony
iShoujo​

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kurobas RAW schon gelesen, auf Haikyuu warte ich noch und Soma les ich nur scanlated.
 
Zurück
Top Bottom