PS4/XOne/PC Pillars of Eternity [Obsidian]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin noch ganz am Anfang des Spiels und hab bereits meine Burg voll ausgebaut und meins Chars sind lvl 7. Wtf xD

bin jetzt kapitel 2.
gibt ja glaube 3 oder 4,richtig?

habe echt viel spaß mit dem spiel nur das kämpfen ist für mich manchmal etwas unübersichtlich.
habe nen kämpfer mit nen paar def-skills als tank abgestellt. gibt es möglichkeiten dafür zu sorgen dass die feinde vorrangig ihn angreifen? sehe sie oft einfach an ihm vorbeispazieren und meinen zauberer angreifen.

und habe auch gelesen dass man irgendwie eine reihe von kommandos einstellen kann und nicht jedes einzeln eingeben muss. weiß jemand wie das geht?

bin jetzt kapitel 2.
gibt ja glaube 3 oder 4,richtig?

habe echt viel spaß mit dem spiel nur das kämpfen ist für mich manchmal etwas unübersichtlich.
habe nen kämpfer mit nen paar def-skills als tank abgestellt. gibt es möglichkeiten dafür zu sorgen dass die feinde vorrangig ihn angreifen? sehe sie oft einfach an ihm vorbeispazieren und meinen zauberer angreifen.

Also Kämpfer bekommen passive Fähigkeiten, die es dem Kämpfer ermöglicht, mehrere Gegner gleichzeitig anzugreifen (grüne Linie zwischen Kämpfer und Gegner). Wenn diese grüne Linie entsteht, bewegen sich Gegner nur selten vom Kämpfer weg, weil der Kämpfer dann einen Gelegenheitsangriff bekommt, dem nur sehr schwer auszuweichen ist und der hohen Schaden verursacht. Mein Kämpfer hat z.B. eine passive Fähigkeit mit +1 Ziel und dann noch eine Waffe die ihm +1 Ziel gibt. Dazu noch seine Verteidigungstellung die ihm +2 Ziel gibt. Somit kann mein Kämpfer 5 Feinde gleichzeitig im Visier haben. Wichtig hierfür ist natürlich sorgfältiges positionieren. Wenn dein Kämpfer an einer Wand steht, ist er einfach nicht zugänglich für 5 Gegner und somit werden Gegner die nicht an den Kämpfer kommen, einfach zu deinen Magiern/Schützen spazieren.

Zusätzlich hat der Kämpfer noch einen Skill (wenn du ihn lernst), der Gegner an ihn heranzieht. Auch sehr praktisch, falls sich ein Gegner mal in deine hinteren Reihen verirrt.

Bin noch ganz am Anfang des Spiels und hab bereits meine Burg voll ausgebaut und meins Chars sind lvl 7. Wtf xD

Brav :v:

Ich wurde währenddessen wieder gewiped. Aber ich kam schon ein paar Levels weiter :aehja:

Verdammte Feral Druids mit ihren Blitz-Spams :x

Mal sehen, welche Klasse ich als nächstes erwürfle. Vielleicht mache ich mir für den nächsten Gang auch eine komplett selbsterstellte Gruppe, damit ich mich nicht zu stark von den Nebencharakteren "spoilern" lasse und ich deren Geschichte nicht mehrmals anhören muss :ugly: Können dann die Burg hüten gehen oder so xD

Alle guten Dinge sind drei, oder?! :yeah2:

Brav :v:

Ich wurde währenddessen wieder gewiped. Aber ich kam schon ein paar Levels weiter :aehja:

Verdammte Feral Druids mit ihren Blitz-Spams :x

Mal sehen, welche Klasse ich als nächstes erwürfle. Vielleicht mache ich mir für den nächsten Gang auch eine komplett selbsterstellte Gruppe, damit ich mich nicht zu stark von den Nebencharakteren "spoilern" lasse und ich deren Geschichte nicht mehrmals anhören muss :ugly: Können dann die Burg hüten gehen oder so xD

Alle guten Dinge sind drei, oder?! :yeah2:

Spielst du diesen ironman hardcore modus wo der Speicherpunkt direkt weg ist, wenn man stirbt? Wenn ja, auf welchem Schwierigkeitsgrad? :D

Spielst du diesen ironman hardcore modus wo der Speicherpunkt direkt weg ist, wenn man stirbt? Wenn ja, auf welchem Schwierigkeitsgrad? :D

Nur auf Normal :smile2: Ich glaube, der Modus ist eher für dich gedacht als für mich, du scheinst ja gut voranzukommen im Spiel. :aehja:

Aber irgendwie finde ich bei so vielen Spielen den Ironman Modus sehr spaßig. Crusader Kings 2 z. B. auch. Bei PoE ist es einfach nur konsequent, auch in diese Richtung zu gehen, daher bin ich für diesen Modus sehr dankbar.

Allerdings... ist es schwierig, das durchzuziehen, wenn man quasi nicht vor Kämpfen fliehen kann bzw. einen Rückzug (von mir aus unter Verlust von Mitgliedern) machen kann, wenn der Gegner erwiesenermaßen zu stark ist. Folglich ist es ein Trial und Error-Prinzip, aber in den ersten paar Spielstunden lernt man so auch das System ganz gut kennen.

Bitter wird es nur, wenn man nach 50 Spielstunden bzw. in der Endphase gegrillt wird xD Dann fliegt der Controller* an die Wand :yeah2:

*) DER GESAMTE PC

Nur auf Normal :smile2: Ich glaube, der Modus ist eher für dich gedacht als für mich, du scheinst ja gut voranzukommen im Spiel. :aehja:

Aber irgendwie finde ich bei so vielen Spielen den Ironman Modus sehr spaßig. Crusader Kings 2 z. B. auch. Bei PoE ist es einfach nur konsequent, auch in diese Richtung zu gehen, daher bin ich für diesen Modus sehr dankbar.

Allerdings... ist es schwierig, das durchzuziehen, wenn man quasi nicht vor Kämpfen fliehen kann bzw. einen Rückzug (von mir aus unter Verlust von Mitgliedern) machen kann, wenn der Gegner erwiesenermaßen zu stark ist. Folglich ist es ein Trial und Error-Prinzip, aber in den ersten paar Spielstunden lernt man so auch das System ganz gut kennen.

Bitter wird es nur, wenn man nach 50 Spielstunden bzw. in der Endphase gegrillt wird xD Dann fliegt der Controller* an die Wand :yeah2:

*) DER GESAMTE PC

Auf normal würde ich mir den Modus problemlos zutrauen, aber auf hart bin ich mir nicht so sicher. Spiele es ja auf hart und es gibt durchaus Situationen in Kämpfen, wo es einfach mal scheiße läuft. :D

mal ne frage gibt es mehrteilige begleiter quests?
und was kann man an der burg so ausbauen, desweiteren nach wievielen stunden spielen erhält man zugriff drauf?

mal ne frage gibt es mehrteilige begleiter quests?
und was kann man an der burg so ausbauen, desweiteren nach wievielen stunden spielen erhält man zugriff drauf?

Wie meinst du?
Keine der Begleiterquest ist ne "geh dorthin, bring den um, fertig" wenn du das meinst sondern haben bisher alle lange Aufgabenstränge.

Von der Burg solltest du dir nicht zu viel erwarten, ist ähnlich wie in DA:I. Nett aber eher ne Spielerei als wirklich hilfreich. Sie generiert halt Geld, Items und eventuell auch ab und zu selten Ausrüstungsgegenstände aber n Stronghold solltest du dir nicht erwarten.
Du bekommst relativ schnell darauf Zugriff, kannst nach 2-3 Stunden schon dort sein.

Ich würd aber noch auf den neusten Patch warten, dann kannst du Katzen und Bären nen Hut aufsetzen :kruemel:

bin überzeugt :scan:

ansonsten danke für die infos, kannst du noch was zur qualität der begleiter quests sagen (und zum main plot) ?

Nicht wirklich, vor allem 2 Begleiter haben wirklich coole Hintergrundstories zu den andren kann ich noch nix sagen, zumindest nichts wertendes. Einer wirkt bisher recht "Meh" ist aber noch lange nicht abgeschloßen, kann sich also vlt. noch ändern.
Aber z.B. einer deiner Gefährten (sehr milder spoiler, erfährst du wenn du zum zweiten Mal mit ihm sprichts)
war daran beteiligt einen Gott zu töten
Main Plot ist bisher noch nicht so recht in die Gänge gekommen, das liegt aber auch daran dass ich zuerst alle Nebenquests usw. mache und grad erst Act 2 begonnen hab (nach 40 Stunden wobei ~10 davon auf nen anderen Chara gehen).

btw. es gibt drei Klassen die keine gschriebenen NPCs haben falls du wer bist der nicht gern 2 mal die gleiche Klasse in der Party hat
Rogue, Barbarian und Monk

Falls du Fragen zu Klassen hast, leg los :awesome:

Hab die letzten 2 Tage nicht gespielt wegen Loadtime Bug

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich gerne offiziell bei allen Hypern hier "bedanken", die neugierig auf das Spiel gemacht haben und dafür gesorgt haben, dass ich den halben Karfreitag bereits gequestet habe.

Ich möchte mich gerne offiziell bei allen Hypern hier "bedanken", die neugierig auf das Spiel gemacht haben und dafür gesorgt haben, dass ich den halben Karfreitag bereits gequestet habe.

どういたしまして. Da werden vermutlich noch ein paar Karfreitage mehr draufgehen bei dem Umfang :aehja:

Wie geil ist dass den:o
Das Spiel ist bis neulich völlig anb mir vorbeigegangen. Grade erst noch mal Baldurs gate2 durchgezockt und jetzt entdecke ich Pillars of Eternity. Wird sowas von gekauft!

Wie geil ist dass den:o
Das Spiel ist bis neulich völlig anb mir vorbeigegangen. Grade erst noch mal Baldurs gate2 durchgezockt und jetzt entdecke ich Pillars of Eternity. Wird sowas von gekauft!

Oh, dann bist du quasi im Flow drinnen :D Viel Spaß mit PoE! Es macht sehr viele Dinge richtig und führt BG2 sehr sinnvoll weiter.

Zurück
Top Bottom