Ich mag die Pluspunkte von Finley jetzt nicht zu mies machen, ist halt seine persönliche Meinung, liest sich aber dennoch sehr fanboylastig das Ganze!
Schön das Nokia wieder gute HW Qualität hinbekommt! Meine letzten 2 Nokias (ist schon ne Weile her), waren alles andere als gut. Abgesehen davon ist das 920er dennoch nur aus Kunststoff gefertigt, mein Android (hat ja Android so schön negativ hervorgehoben) hat ein Aluminium Unibody Gehäuse. Und für gute Haptik ist das 920er zu breit und zu dick!
Was die Updategeschichte angeht: hat man bei Wp7 auch schon gehört, allerdings waren die VKZ dann so schwach, dass man sich updatemäßig wenig drum bemüht hat und sich dann auf Wp8 konzentriert, um den Kunden dann zu sagen: Wp7 nicht auf Wp8 updatebar

.
Zu den Nokia Apps und der Cam gibts nichts dagegen zu sagen, sind aber in meinen Augen ein Verdienst Nokias und nicht die von Windows.
Und jetzt zum App Wachstum :v: : Schön das sich da endlich was tut, allerdings wird es dennoch noch einiges an Zeit dauern (ist auch erfolgsabhängig) bis man für Wp8 nur ansatzweise die Appauswahl wie in iTunes oder Play hat. Wenn man also jetzt ein Phone kauft, kann man entweder zu nem Android oder Iphone greifen und sich alles holen was man braucht, oder man holt sich ein WP8 und wartet mal ein Jahr