WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?


  • Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kakashi

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
5 Nov 2005
Beiträge
16.021
Xbox Live
Kak4shi9
PSN
cw_kakashi
Ich muss gestehen, dass mir mein 4er immernoch reicht. Eher steht gerade ein ablet an, wo ich mich immernoch nicht entscheiden kann...

Wieso soll es auch nicht reichen? Es muss einem echt gut gehen wenn man sich bei jedem Update ein neues Handy kauft.
Hab mir mein Smartphone nicht gekauft um 1-2 Jahre später wieder n neues zu holen :nix:
 
Wieso soll es auch nicht reichen? Es muss einem echt gut gehen wenn man sich bei jedem Update ein neues Handy kauft.
Hab mir mein Smartphone nicht gekauft um 1-2 Jahre später wieder n neues zu holen :nix:

das ist auch das absurdeste was ich je gesehen habe, leute die sich jedes jahr n neues handy holen... einige sind sogar so eklisch, das sie fast alle 3 monate neue nummern haben, kaufe auch kein Fernseher Jährlich... nur weil es ein besseren gibt...
 
das ist auch das absurdeste was ich je gesehen habe, leute die sich jedes jahr n neues handy holen... einige sind sogar so eklisch, das sie fast alle 3 monate neue nummern haben, kaufe auch kein Fernseher Jährlich... nur weil es ein besseren gibt...

Das ist wohl kaum Standard - im Normalfall wird alle 2 Jahre upgegradet, weil dann auch der Vertrag verlängert wird und man günstig an ein neues kommt.
 
Da der alte Thread inzwischen veraltet ist (bedingt durch Windows Phone 8), habe ich mir mal die Mühe gemacht einen neuen Thread aufzumachen.

Heute wurde ja das neue Nokia Flagschiff Lumia 920 vorgestellt. Wie ich finde ein sehr gelungenes Smartphone:



Nokia-Lumia-920-und-Lumia-820.jpeg




Mehr Infos gibts hier:
http://www.golem.de/news/lumia-920-nokias-top-smartphone-mit-windows-phone-8-1209-94367.html


xiklz2nz.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiii, wo soll ich anfangen? Insgesamt eine absolute Enttäuschung. Bei der Größe so Dick? Wer trägt denn gerne einen Ziegelstein in seiner Hosentasche?

Dann frage ich mich, was Sie sich bei LCD gedacht haben? In meinen Augen ein klarer Rückschritt zum lumia 800 bzw. 900 mit OLED Screen. Wollte mal auf WP umsteigen und damit arbeiten, da es halt mal was frisches ist, mit den Kacheln, etc. Wie es scheint, kommt für mich Aktuell nur das ATIV S in Frage.
 
Ohh, ja! Hast du mal die Präsentation angeschaut? Das Ding lag echt wie ein Ziegelstein in der Hand. Sah nicht wirklich komfortabel aus.

Das Samsung Omnnia 7 (mein aktuelles SM) ist sogar noch ein klein wenig dicker...so schlimm kann es also nicht sein.
 
10,7 Lumia 920 zu 8,7 ATIV S. Das ist ein Unterscheid von Tag und Nacht, vorallem wenn man das ganze live sieht.

Hmm bei Nokia hat man aber halt sehr gute Qualität und die ganzen Extras wie Offline Navigation usw.
Was ich auch toll finde ist dass man die Cover wechseln kann. Wenn mir rot nicht mehr gefällt kann ich weiß nehmen. ;)
 
Hmm bei Nokia hat man aber halt sehr gute Qualität und die ganzen Extras wie Offline Navigation usw.

Sagen wir es so, sie haben solide Qualität mit den Lumias. Kann da leider nicht so gutes aus dem Bekanntenkreis berichten. Großer Vorteil ist natürlich die Offline Navigation, was man so bei Samsung nicht hat.

Dafür hat Samsung OLED (viel geiler für WP), Micro SD Slot, einen stärkeren Akku und dieser ist sogar auswechselbar. Es ist dünner und wiegt weniger wie das Lumia 920.
 
Das Problem ist und bleibt WP8 und das wird Nokias endgültiger Untergang sein. Ich finde es verdammt schade. Wenn es mit nem Android OS kommen würde, dann würde Nokia generell sehr interessant werden.
 
Das Problem ist und bleibt WP8 und das wird Nokias endgültiger Untergang sein. Ich finde es verdammt schade. Wenn es mit nem Android OS kommen würde, dann würde Nokia generell sehr interessant werden.

Finde es auch Schade, dass Nokia nur Geräte mit WP bringen.

Aber WP ist nicht so schlecht wie es viele hier darstellen. Es ist mal etwas anderes als App Icons auf dem Schirm, es ist etwas Frisches. Genau wie der Aufbau der Apps mit Panorma bzw. Pivot Items ist klasse. Hat etwas erfrischendes und insofern in meinen Augen auch eine Daseinsberechtigung.
 
Das N9 fand ich so richtig gut. MeeGo hatte schon was. Schade das Nokia das nach dem N9 sofort wieder eingestellt hat.
Und wenn man umbedingt Kacheln haben will, kann man auch zum Launcher 7 für Android greifen.
Da ich das Omnia 7 kenne, kann ich allerdings sagen, dass es mir nicht zusagt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom