WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

  • iOS

    Stimmen: 55 31,1%
  • Android

    Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

    Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

    Stimmen: 7 4,0%

  • Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Umgang innerhalb einer Firma ist bestimmt eine Sache, die man für sich betrachten muss, und der ist heutzutage bestimmt vielerorts ähnlich oder wird immer ähnlicher.

Dagegen muss man aber auch betrachten, dass die Größe und der Erfolg einer Firma auch dazu führen kann, dass man sich Kunden wie auch Lieferanten gegenüber anders verhält. Und da gibt es bestimmt genug große Firmen und ihre Mitarbeiter, die sich dann den "Kleinen" gegenüber arrogant verhalten und sie vll sogar auf Gedeih und Verderb ausquetschen. Wer würde das auch nicht machen, der Kleine hat vll nur diesen einen großen Auftrag, der Große kann sich das aussuchen und den Kleinen erpressen, vll zum nächsten zu gehen.

Ich will das jetzt mit keiner der vormals genannten Firmen in Verbindung setzen, aber ich kann mir unter vergleichbaren Umständen durchaus vorstellen, dass es solche Ausprägungen haben kann. Da liegt eben die Gefahr des Wachstums, irgendwann wird das dann auch auf dem Rücken der Kunden ausgetragen. Beispiel wäre wenn jetzt Intel AMD aus den Desktops verbannt und dann für die Kunden die Preise erhöht. Konzentration im Markt ist für den Wettbewerb schädlich.
 
Dieter Zetsche hat den Stahl Lieferanten von Daimler auch gesagt das der Preis ein gewisses Niveau nicht überschreiten soll. Wenn man Probleme hätte in diesem Bereich zu bleiben soll man doch seine Kalkulation offen legen, Daimler hilft dann dabei den Preis einzuhalten.

Oder wie Ford, VW und all die anderen den Lieferanten Verfahren auf die Augen drücken ohne die die nicht mehr Lieferanten sind. Als große Firma kann man sich eben einen gewissen "Luxus" leisten.
 
was eine Firma macht ist doch scheiß egal, oder meinste keiner der Kunden von Nike, Adidas und co weiß nicht, das da Kinder arbeiten etc...
 
Das sehen die Meisten noch so. Diese "fair gehandelten" Produkte liegen nicht umsonst wie Blei in den Regalen. Die Konsumenten wollen erstmal zweierleit Dinge. Entweder ein Topprodukt oder ein günstiges Produkt. Die Dinge wie Arbeitsbedingungen sind dann maximal sekundär.
 
Heute sollen doch Nokia und Microsoft die neuen Windows Phone 8 vorstellen.

Motorola zeigt auch heute was.

Und nächste Woche heisst es dann

34.jpg


:-D

Und am 19. September zeigt HTC ihre Windows Phone 8 Modelle (8X und 8S) .

Wird auf jeden Fall spannend :)
 
Mal schauen, ob wieder jeder Dreck von Apple gelobt wird. :)
 
Mal schauen, ob wieder jeder Dreck von Apple gelobt wird. :)

Wird jedenfalls sehr schwer für Apple das HTC One X und das Galaxy S3 zu toppen. Da müssen sie schon was ganz besonderes bringen, was ich bisher vom iPhone 5 gehört habe geht ja wieder in die Richtung minimales Upgrade, vom fast schon lächerlichen Formfaktor ( nur in die Länge gezogen) ganz zu schweigen.

Man darf gespannt sein, ob sie das 4S wirklich alt aussehen lassen können.
 
Wird jedenfalls sehr schwer für Apple das HTC One X und das Galaxy S3 zu toppen. Da müssen sie schon was ganz besonderes bringen, was ich bisher vom iPhone 5 gehört habe geht ja wieder in die Richtung minimales Upgrade, vom fast schon lächerlichen Formfaktor ( nur in die Länge gezogen) ganz zu schweigen.

Man darf gespannt sein, ob sie das 4S wirklich alt aussehen lassen können.

Ich werde mal schauen ob sich ein Upgrade von meinem 4S 64GB lohnen wird, aber spannend wird es schon. Ich hoffe ja immer noch auf einen A6 Chip, wobei im Moment alles auf einen A5X deutet.

Mal schauen, ob wieder jeder Dreck von Apple gelobt wird. :)

:lol: Mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
Ein A5X ist unwahrscheinlich - für ein Smartphone wäre solch eine 4 Kern GPU doch ganz klar überdimensioniert, im neuen iPad steckt sie drin weil genug Platz ist und der gigantischen Retina Auflösung. Würde mich jedenfalls überraschen. Ein optimierter A5 macht da schon mehr Sinn, mit weniger Stromverbrauch etc. oder halt der A6.

Bin aber ehrlich gesagt eher auf das iPad mini gespannt.
 
Hab noch ein iPhone 4 und wenn das iPhone 5 (oder wie sie es nennen mögen) überzeugt werde ich zugreifen :)

Viel braucht es aber auch nicht um mich zu überzeugen.

NFC + LTE möchte ich für die Zukunft schon haben.
Dazu das gemunkelte Display von 4 Zoll mit 1136x640 Auflösung.
Update auf 1GB Ram, Update des Prozessors.

Jo, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

edit: Ok, eine verbesserte Kamera wäre auch nicht schlecht, auch wenn die des 4S ja schon gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein A5X ist unwahrscheinlich - für ein Smartphone wäre solch eine 4 Kern GPU doch ganz klar überdimensioniert, im neuen iPad steckt sie drin weil genug Platz ist und der gigantischen Retina Auflösung. Würde mich jedenfalls überraschen. Ein optimierter A5 macht da schon mehr Sinn, mit weniger Stromverbrauch etc. oder halt der A6.

Bin aber ehrlich gesagt eher auf das iPad mini gespannt.

Imo macht so ein iPad Mini nicht so wirklich viel Sinn, da es für ein Tablet zu klein ist. Hat Steve Jobs ja auch mal gesagt. Aber mal schauen. Aber eine Quad Core CPU und eine Dual Core GPU wären schon nice.
 
Imo macht so ein iPad Mini nicht so wirklich viel Sinn, da es für ein Tablet zu klein ist. Hat Steve Jobs ja auch mal gesagt. Aber mal schauen. Aber eine Quad Core CPU und eine Dual Core GPU wären schon nice.

Ich denke das ist Geschmackssache - ich fand das iPad 2 oft für viele Dinge einfach zu überdimensioniert. Habe mir oft wenn ich im Bett lag und etwas gelesen habe schon gewünscht das es etwas kleiner und kompakter wäre - dann müsste man es nicht dauernd mit beiden Händen halten. Aber das kommt auch drauf an welche Geräte man besitzt - wenn man ein Galaxy S3 oder sogar Galaxy Note besitzt, macht ein 7 Zoll Tablet vll. weniger Sinn als wenn man nur ein iPhone 4 besitzt wo der Größenunterschied noch deutlich ist.

Ich würde mir jedenfalls lieber ein iPad Mini als z.B einen iPod Touch zulegen.
 
ich find persönlich den Unterschied genau richtig, aber das muss jeder selber entscheiden :)
 
Ich frag mich immer was es noch an große Neuerungen und Revolutionen im Smartphone Bereich geben soll. Klar, es kann NFC kommen und der Rest ist meist ein Update. Neuer Prozessor, neue GPU, LTE,...
 
Eben, ich denke auch nicht das da noch viel geht, Verbesserungen und ein paar Neuerungen und das wars es wohl. An eine Revolution glaube ich nicht wirklich.
 
Beim Tablet würde ich ja zur Zeit zum Note 10.1 greifen. Ist für mich im Moment das kompletteste Paket.
JB kommt auch noch.
Einzig beim Screen muss man sich noch vor Apple verstecken.
 
Man kann einzig eine neue Akku Technologie einbauen, aber die gibt es noch nicht in der Form das es wirklich funktioniert. Ansonsten eben nur Verbesserungen. Wichtiger ist bei Smartphones die Software.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom