Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Famitsu gibt 37/40 Punkten.

Laut den Testern sind die Kämpfe in Lightning Returns interessant und die Geschwindigkeit ist super. Sie sind “extrem unterhaltend”, aber wenn der Spieler seine Aufmerksamkeit nicht auf die Schwachpunkte der Gegner richtet, können selbst einfachste Gegner schwer zu schlagen sein.

Daher ist es wichtig, in einem Sekundenbruchteil Entscheidungen während der Kämpfe zu treffen. Selbst im Easy Mode kann Lightning Returns überraschend schwer sein. Die Zeitbeschränkung scheint sich auf diesen Schwierigkeitsgrad aber nicht all zu sehr auszuwirken, die Tester hatten also nicht wirklich Stress.

Es geht aber nicht nur um die Kämpfe. Das Abschließen von Quests ist das offensichtliche Ziel und der Grad der Freiheit, die der Spieler hat, ist hoch. Daher kann man sich leicht darin verlieren. Es gibt nicht viele Hinweise für jede Quest. Daher müssen sich Gelegenheitsspieler vielleicht erst daran gewöhnen.

Spieler können viel Zeit darauf verwenden, so viele Quests wie möglich abzuschließen, genauso wie Lightning anzupassen und stärker zu machen. Der Level der Einzigartigkeit, den man mit dem Aussehen und den Fähigkeitensetups ist laut den Testern “unterhaltend und atemberaubend”. Der Tester gibt auch an, dass das Spiel ziemlich schön ist.

Interessant finde ich den "Grad der Freiheit", scheint also in ne komplett andere Richtung zu gehen als FF13.
Und dass es auch im geringsten Schwierigkeitsgrad schwer sein kann deckt sich auch mit SEs Vergleich mit Dark Souls.

Doch bei FF spiel ich das dann durch :P Und so schwer wie Dark Souls wird es nicht aber gut mal sehen wie europäische tester das sehen.

Leider keine Lebreau :(

http://www.siliconera.com/2013/11/13/nora-wont-return-lightning-returns-final-fantasy-xiii/

Das ist wirklich schade. Ich habe die Truppe gemocht und sie haben den Charakter des Snow aufgewertet. Das mit Lebreau tut mir für dich auch leid, denn sie ist eine ganz Süße btw. Hier, nur für dich zur Erinnerung an sie:

Lebreau_1.jpg

ff1323_thumb.jpg

Fang_at_Bodhum.png

Lebreau.full.272027.jpg

Damit isses leider schlechter als The Last Remnant.

The Last Remnant hatte gute Ansätze, aber leider war es relativ mau. Ich denke das Final Fantasy XIII Lightning Returns zumindest ein solides Kampfsystem bieten wird, denn bisher war auf allen Kampfsystemen von Final Fantasy verlass. Und so lange das so ist, kann man es beruhigt zocken und sich, der lieb gewonnenen Charas wegen, vielleicht auch drauf freuen.

Bei The Last Remnant ist mir kein einziger der Protagonisten im Gedächtnis geblieben btw.

The Last Remnant werd ich mir noch auf Stam holen und spiele, soll zwar wirklich nicht so gut sein aber egal. Und man kann einfach kine Wertungen vo heute mit damals vergleichen, würde last Remanant heute getestet werden läge es deutlich niedriger.

Wertungen sind mir eh egal und wenn LR einen Metacritic von 10 hat, ist gekauft aber Famitsu ist leider keine Wertung auf die ich mich verlasse da warte ich europäische Tests ab.

Zurück
Top Bottom